1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ins cwm rebooten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von Mr. Jay Milestone, 25.12.2011.

  1. Mr. Jay Milestone, 25.12.2011 #1
    Mr. Jay Milestone

    Mr. Jay Milestone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hallo Liebe Milestone 2 Besitzer.
    Ich bin noch ein ziemlicher Neuling, was das modden etc. angeht, jedoch habe ich den Wunsch auf meinem Stein CM7 zum laufen zu bringen, da ich mir von dem ROM schnelleres, einfacheres und organisierteres Arbeiten mit meinem Smartphone erhoffe.
    Gerootet ist mein Stein bereits, damit kam ich gut zurecht und bin auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden, endlich konnte ich via Titanium Backup einige unerwünschte System Apps entfernen und auch eine komplette Sicherung durchführen.
    Ich habe das Update per Motorola Update Software auf GB 2.3.4 installiert, bevor ich anfing mich für das Rooten und flashen neuer ROMs zu interessieren.
    Nun möchte ich CM7 auf mein Gerät bringen, und bin nach me!s Anleitung vorgegangen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...od7-ported-android-hilfe-178.html#post2420448

    Bis einschließlich Schritt 7) habe ich diese Anleitung befolgt, was ja auch unmissverständlich und einfach war.
    Jedoch ist es das erste mal, dass ich so einen Vorgang an einem Smartphone durchführe, und darum hänge ich jetzt gewissermaßen bei Schritt 8).

    Meine Fragen dazu sind:
    - Wie reboote ich ins cwm?
    - ist cwm ( ich weiß, dass es Clockwork Mode ist ), vorinstalliert oder eine App die man sich downloaden muss?
    - Ist es so übersichtlich, dass ich einfach "install from .zip" auswählen kann und gibt es dann auch die Option Fullwipe, die nötig ist um nach me!s Anleitung weiter fortzufahren?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich es auch schaffe CM7 auf mein Milestone 2 zu bringen.

    Meine Arbeitsmethode war es leider nie, mir vorher alles gut anzulesen, und dann einen Vorgang durchzuführen, wenn ich mir sicher bin, dass ich alles genau weiß, sondern ich versuche mich immer eher an "Try and Error" wie man so schön sagt..
    Natürlich habe ich im Forum bereits nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, jedoch bisher nichts gefunden.
    Ich fühle mich natürlich auch sicherer, wenn noch jemand der Ahnung hat mein tun persönlich absegnet, auch wenn ich sicherlich niemandem die Schuld geben werde, falls etwas schief läuft, denn das ist natürlich meine eigene Verantwortung.

    Bitte entschuldigt meinen Aufsatz, ich habe nur versucht mein Problem zu schildern, ohne dass Fragen offen bleiben. Ich hoffe jemand kann mir bei meiner Sache helfen.
    mit freundlichem Gruß,
    Jay
     
  2. ChrisH, 27.12.2011 #2
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Eine App. Gibt es für Geld im Market oder kostenlos bei Google (einfach mal suchen, Link hab ich leider grad nicht auswendig)
    Nach dem Installieren wird dir auch die Funktion "reboot to CWM" angeboten.

    Edith ergänzt: Die App heißt "droid 2 bootstrap" und installiert das CWM.

    Ja und ja.

    Das wird schon, die Anleitung ist ja gut. Und es lohnt sich wirklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
    Mr. Jay Milestone bedankt sich.
  3. Mr. Jay Milestone, 27.12.2011 #3
    Mr. Jay Milestone

    Mr. Jay Milestone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Kann mir nochmal jemand sagen welche Tasten ich drücken muss um während mein Handy bootet ins cwm zu kommen?
    Ich glaube das ist nötig für die Installation von CM7, darum Frage Ich.
    Momentan habe ich vom Motorola Software Updater Gingerbread 2.3.4 installiert, noch nie vorher geflasht darum frag ich :)
    mfG Jay
     
  4. Stormbringer, 27.12.2011 #4
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Sobald die kleine blaue LED rechts über dem Display aufleuchtet die Vol - oder Vol + Taste drücken. Ich merke mir nie welche es ist.
     
    Mr. Jay Milestone bedankt sich.
  5. Mr. Jay Milestone, 27.12.2011 #5
    Mr. Jay Milestone

    Mr. Jay Milestone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Dann habe ich nurnoch eine letzte Frage, bevor Ich ohne Sorge anfangen kann, CM7 auf meinen Stein zu flashen:
    Muss das Gerät während des Prozesses mit dem Computer verbunden sein? Denn die .zip installiere ich ja von der SD karte aus.
     
  6. Stormbringer, 27.12.2011 #6
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es sollte voll geladen sein und falls es Hänger beim ersten Boot gibt einfach über das Bootmenü ins CWM wechseln und 2x wipe/factory reset. Manchmal muss danach noch 1x kurz der Akku entfernt und wieder eingelegt werden. Der erste Boot kann auch etwas länger dauern. So lange die Bootanimation normal durchläuft ist alles in Ordnung. Nur wenns ständig an verschiedenen Stellen abbricht, Akku raus und neu booten.
     

Diese Seite empfehlen