Ins kalte Wasser...

Reiner

Reiner

Erfahrenes Mitglied
16
Schönen guten Tag an alle Freaks hier.

Kurz zu meiner Person: Bin 42, aus Regensburg, Ton- u. Lichttechniker, also eigentlich auch mit spezifischer Software ziemlich vertraut.
Habe mich hier schon etwas umgesehen und bemerkt, hier herrscht eine eindeutig neue Sprache für mich.

Als ich mir vor ein paar Wochen aus "Liebe auf den ersten Blick" - ohne mich vorher näher zu erkundigen, das HTC Magic zulegte wußte ich nicht, was ich mir da "antat".
Habe Vodafone-Vertrag mit Super-Flatline, Internet-Flat und zu Hause über W-Lan (Bluetooth geht ja nicht mal zum Foto-Austausch:confused:)

Bisher hatte ich nur Handies mit geschlossener Architektur. Alle Funktionen waren bereits vorbereitet und konnten nicht geändert, höchstens mit neuen Daten gefüttert werden.

Bei diesem Wahnsinssteil ist das völlig anders und neu für mich. Offene Gestaltungsmöglichkeiten und ich LIEBE es! Ich hoffe, ich gehe Euch als Newbie nicht allzusehr mit banalen grundsätzlichen Fragen auf die Nerven. Ich verstehe ziemlich schnell, ich benötige lediglich ein paar fundierte Grundlagen, dann leg ich mich selber in die Eisen und experimentiere.

JA! Ich bin der Suchfunktion eines Forums mächtig, aber eben diese grundlegenden Infos, die für Euch vielleicht so selbstverständlich erscheinen sind es eben für einen Anfänger nicht, vor allem nicht die Terminologien, die in anderen Technologien völlig anders verwendet werden.

Das Problem ist: Durch meinen technischen Hintergrund bin ich ziemlich neugierig, und dadurch gleich mitten ins kalte Wasser gefallen beim HTC Magic. Da muß ich jetzt durch und benötige einen Schwimmreifen. Dazu werde ich ein paar grundlegende Fragen in einem anderen Thread stellen.
Bitte helft mir und anderen Newbies - nur mit Grundlagen, nicht mit "benutz die Suchfunktion!" oder mit falsch zu interpretierendem Insiderwissen. Manchmal reicht ein kleiner Satz zur Erklärung.
Bei mir leuchtet es schon in allen Farben wenn ich nur das Wort "root" lese. Das hat in vielen vielen anderen Bereichen viele viele andere Bedeutungen. Hier anscheinend ebenfalls. Und: NEIN Ich habe keine Ahnung von Linux. Ich bin vielleicht Power-User, aber kein Programmierer.
Ich danke Euch und ich bin echt happy, daß ich so ein leistungsstarkes Handy gewählt habe. GENAU das was ich mir immer schon wünschte.

Liebe Grüße
Reiner
 
Hallo Reiner,
viel Spaß bei Android-Hilfe.de :)
 
Hallo Reiner,

ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß auf Android-Hilfe.de ... hier kannst du dich mit gleichgesinnten "austoben" ;).

Gruß Sebastian
 
Hallo Reiner,

auch von mir ein herzliche Willkommen.
Wir sind hier (fast) alle ganz nett und helfen natürlich auch gern Neueinsteigern, denn auch wir haben mal klein angefangen.
Stell ruhig deine Fragen und du wirst sehen, dass du noch mehr Spaß an deinem Magic haben wirst :)
 
Hallo, und Herzlich Willkommen, ich Wünsche dir viel Spass hier im Forum...

LG

ThRiLL_KiLL
 
Willkommen an bord;)
 
Hi, viele Grüße ! Viel Spaß hier im Forum ^^
 

Ähnliche Themen

Aromamonster
  • Aromamonster
Antworten
3
Aufrufe
102
DarkAngel
DarkAngel
J
Antworten
3
Aufrufe
82
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Troy911
  • Troy911
Antworten
3
Aufrufe
85
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten