Ins Transformer hineingeschaut

Sehr interessant :)
 
Interessant wäre jetzt auch noch,
wie man das Gehäuse am besten öffnet,
ohne es zu beschädigen.
 
Für diejenigen die auch Lautsprecheprobleme haben / hatten.

Wenn ich mich nicht vertue sieht man auf Bild 12 eindeutig rechts und links jeweils einen Lautsprecher welche direkt an den Lautsprecherlöchern anliegen.

Ich hatte eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, dass der linke Lautsprecher evtl. nicht direkt an den Ausgang liegt, sondern etwas weiter im Gehäuse verbaut ist und deshalb etwas leiser war als der rechte. Das ist also mit dem Foto wiederlegt. Danke für den Link.
 
Was man zum öffnen benötigt:

1. Gitarren-Plektrum "Thin"
2. Einen kleinen Schlitz-Schraubendreher
3. Einen kleinen Kreuzschlitz-Schraubendreher

Zunächst muss man die beiden Trox-Schrauben am Dock-Connector abschrauben (dazu nimmt man den kleinen Schlitz-Schraubendreher, einen extra Torx braucht man nicht, aber man muss darauf achten das der Schlitzschraubendreher exakt in die Torx-Ecken stoesst, sonst dreht man durch)

Dann geht man mit dem Plektrum auf der Rückseite in den Rand zwischen Plastickschale und Rahmen, zieht dabei das Plektrum in der Rille entlang und hebt das Plastickrückteil an allen Seiten etwas an. Man muss da etwas feinfühlig rangehen. Aber kaputtmachen kann man nur etwas wenn man wirklich rohe Gewalt walten laesst.

Im nächsten Schritt sind 4 Schrauben am Rand auf der Vorderseite zu entfernen, sowie senkrecht zu den Rändern ca. 8 Schrauben. Dann kann man auch das Unterteil wegnehmen.

Liegt das Gerät auf der Glasplatte, sieht man rechts die Audio-Platine mit der Steckerbuchse und dem SD-Kartenslot. Die habe ich mal gelösst um zu versuchen ob ich durch Bewegung das Brummen bei einer Aufnahme mit externem Mikrofon wegbekomme, Fehlanzeige. Das Brummen bleibt.

Was mir noch aufgefallen ist, dass zum einen Lautsprecher eine sehr lange Leitung quer durch das ganze Gerät verläuft. Kann sein das dadurch der eine Lautsprecher leiser als der andere ist, da es auch ganz ganz dünne Leitungen sind.

Für diejenigen die sich nach dem Kauf über schwergängige Lautstärketasten gewundert haben, es liegt am Zusammenbau. Denn als ich das Gerät nochmal auseinander nehmen musste (habe die letzten 4 Schrauben vergessen reinzudrehen :D ) funktionierten bei mir die Tasten nach dem Zusammenbau auch schwergängig bis garnicht. Das kann man aber ganz einfach beheben: Mit dem Plektrum von hinten in die Rille pieken und den Rahmen hinter die Tasten drücken, das wars. Dannach funktionierten die Tasten bei mir 1. Sahne.

Tja, ein kurzer Blick in das Gerät ergaben natürlich einige Aha-Effekte, warum es den einen oder anderen Mangel bei diesem Gerät gibt. Nunja, froh wäre ich gewesen wenn ich das Brummen noch wegbekommen hätte, aber seis drum. Mit dem nächsten Gerät wird alles besser.

Nachtrag: Achso, Gerät funktioniert noch, und sieht gut aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kuehlschrank und kamelbullentreiber
Hallo Tabadmin,

deinen Beitrag finde ich absolut Spitze!!Hocinteressant und absolut nachvollziehbar,verständlich erklärt!

Vielen Dank dafür!!

Thomas:rolleyes2:
 
Gern geschehen :)
 
Hallo, könnte man eigentlich nach einigen Jahren den Akku den leicht austauschen oder wäre es ein schwieriges unterfangen und ist dort eine ssd verbaut als interner Speicher oder ähnliches,das man den Speicher vielleicht auch erweitern könnte? :)


Gesendet von meinem HTC DESIRE HD
 
Zumindest ist jetzt klar das man an das Innenleben leicht rankommt, und im Zweiflesfall auch versuchen kann den Akku zu wechseln. Ob die SSD austauschbar ist weiss ich nicht, denke ich aber eher mal nicht. Aber da man eine MicroSD einschieben kann, ist das denke ich auch irrelevant.
 
kommt man im zweifelsfall zwischen glas und panel? zb mit nem druckluftspray, falls sich über längere zeit wieder mal staub einschleichen sollte...
 
So wie ich das sehen konnte nicht. Das scheint fest verklebt zu sein.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.124
KC87
KC87
H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.274
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.357
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten