1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

InsertCoin Alternativen

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von St.eVe, 27.03.2012.

  1. St.eVe, 27.03.2012 #1
    St.eVe

    St.eVe Threadstarter Gast

    Hallo,

    war jetzt mind. ein Jahr mit der latest IC unterwegs. Die Entwicklung fürs Desire wurde ja eingestellt. Welche Alternativen bieten sich mir jetzt. Hätte gerne ein stabiles flottes System. also keine Beta oder Nightly.

    - ICS scheidet wohl wegen Instabilität noch aus
    - Was ist am besten bzw. besser als das IC 1.1.4
    - Suche zur Auswahl eins mit Sense und eins ohne...

    Wie ich das hier sehe gibts MildWild, Oxygen und Cyanogen oder wie? Aber was nun was ist erschließt sich mir aus den Beschreibung nicht :D

    Vielen Dank für ein kurzes Update, da ich mich schön längere Zeit nicht über ROMs informiert habe...

    St.eVe
     
  2. Dennis/LG, 27.03.2012 #2
    Dennis/LG

    Dennis/LG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Also ohne sense kann ich dir das von mild wild empfehlen. Super schnell, keine Fehler soweit und immer Updates.

    Mfg

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Soulfly999, 27.03.2012 #3
    Soulfly999

    Soulfly999 Android-Guru

    Beiträge:
    2,572
    Erhaltene Danke:
    539
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Phone:
    Honor V8
    Kannst Dich aber schon selbst bemühen eins rauszusuchen und die Kommentare in den Threats zu lesen. Ich denke alle Roms sind hier alle ausführlich beschrieben. Muss man ja nicht immer alles allen vorkauen.
    Außerdem musst Du dir einfach selbst ein Bild davon machen. Stabil sind eigentlich so gut wie alle nicht ICS-Roms.

    Greetz
     
    blackmail bedankt sich.
  4. St.eVe, 27.03.2012 #4
    St.eVe

    St.eVe Threadstarter Gast

    Da lach ich mich ja tot, wenn hier die ROMs gut beschrieben sind :D

    Was ist denn zZ gut mit Sense ich habe hier noch keins gefunden. MildWild 3.8 ist wohl laut xda das neuste? lässt sich hier nicht sofort erkennen. Welche RIL/Radio ist denn die beste/neuste für mein Bravo?

    Grüße
     
  5. blackmail, 27.03.2012 #5
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
  6. maikD, 27.03.2012 #6
    maikD

    maikD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Was ist das denn für ne aussage? Klar werden die ROMs hier gut beschrieben und auch ausführlich diskutiert, was einem denn gefällt oder auch nicht.
    Und abgesehen von der Tatsache, dass so Fragen wie "was ist denn gut" nunmal einfach jeder für sich entschieden muss...würd ich mal sagen sind aktuell als Sense ROMs zu empfehlen das ROM von RSK und das RunnyRom von shubhamchamaria. Letzteres baut auf der v6 vom RSK Team auf, daher sind beide doch recht ähnlich. Also auch wieder Geschmackssache. Wenns eher ein Sense 3.0 Rom sein soll kann ich Aurora empfehlen. Alles andere...du hast ein Desire, hast schon Roms geflasht...also probier dein Glück und finde raus was dir gefällt, weißt ja wie es geht ;))

    EDIT: Und wenn dir das Forum hier nicht gefällt lies dich bei den XDAs ein: XDA
     
  7. HenkerLenker, 28.03.2012 #7
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Könnte mal bitte der Mod diesen Thread hier löschen, davon haben wir echt schon genug und ich find es schon fast eine freschheit das sich 90 Prozent hier eine Rom nach der anderen Testen um das passende für sich zu finden und der rest der einfach mal daher kommen und eine empfehlung wollen, den das sind genau die die dann am jammern sind wenn die Rom doch nachher nicht nach deren geschmack ist.

    @St.eVe: Such dir bitte einige Roms raus und teste die damit du selbst einen eindruck bekommst und hör auf dir die arbeit von anderen abnehmen zu lassen. Wenn du darauf kein Bock hast und es dir zu viel mühe ist dann hast du in dem Root und Hacking Bereich echt nicht verloren und solltest dir am besten so ein verkacktes iPhone zulegen!
     
    cyonix, cookymonster, maikD und eine weitere Person haben sich bedankt.
  8. bluedesire, 28.03.2012 #8
    bluedesire

    bluedesire Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Tablet E 9.6 rooted
    Wearable:
    Pebble Time :)
    Da Muss ich vollkommen zustimmen, Root und Hacking ist Android Oberklasse, heisst man muss selber arbeiten gibt genügend Foren und Seiten XDA, Brutzelstube < da kann man sich gut einlesen ins Thema oder die Zahlreichen tuts die es hier im Board gibt nur wer Android hat kann schrauben und braucht kein 1200 Euro handy was nur 300 Euro Hardware drin hat :tongue:
     

Diese Seite empfehlen