InsertCoin + r12 ? Hilfe !

P

pusheaxger

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich bin ein HTC und Android Noob. Ich hab mein HOX jetzt einen Monat in etwa und nunja, habe es geschafft ARHD zu flashen, wollte jetzt jedoch weitere CustomRoms und auch einmal einen CustomKernel ausprobieren.

Meine Wahl fiel auf den franco r12 in Kombination mit der neusten InsertCoin. Meine Vorgehensweise war wie folgt:
custom boot von hier: [KERNELS][29JUL] Repacked for InsertCoin Evolution 7.3.0 - xda-developers flashen, cache erasen
in twrp direkt von hboot aus booten und dann die insertcoin.zip installieren.
Wenn ich jetzt jedoch mein handy starte komme ich in einen BootLoop.
Habe das ganze auch noch mit anderen kernels probiert, mit dem einen komm ich auch mal bis zum lockscreen und das ding kackt ab wenn ich das display berühre oder so ?
Könnt ihr mir bitte helfen ?
 
Du musst zuerst das Rom und die dazu gehörende Boot.Img flashen, erst danach den neuen Kernel und die Module(am besten einmal booten lassen). Ich mache das immer manuell, ist ja kein großer Aufwand. Ansonsten überschreibt ja das Rom wieder die aufgespielten Module und die Boot.img passt nicht mehr dazu.

Jetzt kannst du dir erst mal helfen, indem du das boot.img aus der Rom flashst, danach fastboot erase cache eingibst und das Rom noch einmal über Recovery flashst. Hast du ja sicher noch immer auf dem internen Speicher. Falls du vor dem Wechsel von ARHD zu Insert Coin nicht gewiped hast, schieb dir vorher ARHD Super Wipe noch auf den Internen Speicher (im Recovery USB mounten, dann kannst du über den Arbeitsplatz auf die Karte zugreifen und die zip-Datei drauf schieben). Installiere nach dem Flashen der Boot.img dann zuerst Super Wipe (wird genauso über Recovery geflasht wie das Rom), danach dein Rom. Versuch doch das Rom erst mal ohne den Kernel - vielleicht läuft es ja sogar im O-Zustand sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pusheaxger
Besten Dank für die Hilfe. Ich bin jetzt alleine auch soweit gekommen, dass ich einfach mal das Kernel geflashe geweglasse und hab jetzt mein InsertCoin mit der normalen boot.img geflasht.

Was mir aber jetzt auf der Seele brennt:
Ich habe ein paar tutorials zum Thema Kernel flashen durchgelesen bin daraus aber noch nicht ganz schlau geworden. Ich muss doch in meinem fall jetzt nur die boot_r12.img flashen und keine zip mehr in twrp installieren ?
Lg

Tante Edit:
Also habe mein Problem selbst gelöst. Musste noch die Modules installieren, entschuldigt bitte die Störung ;) Und danke für die Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante Edit hättest du schneller haben können; hatte es oben alles beschrieben. Aber gut, dass es jetzt wieder läuft.
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp S.
Antworten
1
Aufrufe
1.981
Schaeferreiner
Schaeferreiner
D
  • darky207
Antworten
5
Aufrufe
672
klaust
klaust
M
  • manzoni
Antworten
5
Aufrufe
605
bornsummer
bornsummer
Zurück
Oben Unten