1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Instabile Datenverbindung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Mendred, 13.01.2011.

  1. Mendred, 13.01.2011 #1
    Mendred

    Mendred Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hallo,

    ich habe neuerdings das Problem, dass sich meine Datenverbindung nicht korrekt aufbaut. D.h. ich habe das HSDPA Zeichen oben stehen mit ner guten Verbindung, aber das Handy braucht Ewigkeiten.

    Ab und zu ist dann alles wieder super. Der Fragt die Daten ohne Probleme ab, alles fein. Aber dann stockt es wieder, keine Verbindung, da wo ich sonst ohne Probleme surfen konnte. Indoor ist es richtig schlimm, da funzt gar nichts mehr, obwohl ich dort schon problemlos gesurft hab.

    Ich weiss nicht, obs vllt auch am Regenwetter liegt, ob das stark interferiert, aber weiß nicht weiter.

    WLAN funktioniert, GSM also Telefonie und SMS funktionieren auch. Nur die Datenverbindung spackt extremst rum.

    Ich benutze Pirate RUM 2.2.271 und den neusten Radio Treiber.
     
  2. reddot, 14.01.2011 #2
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Nur unter HSDPA oder auch bei GSM?

    Nutz du zufällig o2? Da gibt es hier schon einen Threat ;)
     
  3. Mendred, 14.01.2011 #3
    Mendred

    Mendred Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2010
    GSM hatte ich letztens auch Unterbrechungen und o2 hab ich auch.
     
  4. reddot, 14.01.2011 #4
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
  5. k-millo, 14.01.2011 #5
    k-millo

    k-millo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hallo Zusammen,

    wohne in Grevenbroich, arbeite in Neuss. Habe auch seit 3 Tagen Probleme mit dem Empfang, sowohl im GSM Bereich und im G/3G Bereich in beiden Städten und dazwischen. Zunächst dachte ich, dass es am neuen ROM ([ROM] Oxygen v2.0 Gingerbread) und dem neuen 32.54..... Radio ROM liegt.
    Aber die Meldungen zum Thema o2 Netz Probleme häufen sich ja im Inet.
    Dazu kommt der Eindruck, dass der Akkuverbrauch (WLAN aus) höher ist als sonst, kann natürlich an o2 liegen (ständiges Verbinden, Suchen etc) oder am ROM. Hat jemand ne Störung bei o2 gemeldet? Sollte ich die Zeit finden, mache ich das morgen mal wenn sich nichts ändert.
    Darf man fragen aus welchen Regionen ihr kommt?

    Viele Grüße
    Camillo
     

Diese Seite empfehlen