Instabiles WF stürzt ab (War mal gerootet)

P

Pete16

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das WF von meinen Bruder aber es läuft extrem instabil. Es hängt oft und den akku muss ich immer erst einmal rausnehmen bevor ich es laden kann außerdem ist es extrem langsam.
das WF war schon gerootet, hatte CM7 nightly drauf was mein Bruder nicht gefiel also hat er es wieder auf Standard zurückgesetzt.

Ich würde es gerne erneut rooten aber ich weiss nicht genau nach welcher Anleitung ich gehen soll und welche ROM ich aufspielen soll damit alles später einwandfrei läuft.

Danke und Gruß

-Revolutionary-
S-Off
HBOOT: 6.01.1002
Android-Version 2.2.1
Kernel: 2.6.32.21-g0f9e9b5 htc-kernel@and18-2 #1
Build: 2.22.405.1 CL295397 release-keys
 
niemand der mir helfen kann?
bitte
 
Omg. Sry. Aber wieso fragst du nicht deinen bruder?
Aber egal. Normal würde interessant sein welches rom denn jetzt oben ist. Eine ruu könnte es lösen. Also von shipped-roms.com unter der kategorie buzz eine passende suchen und flashen. Da ist alles beschrieben. Vorher ein backup machen da die daten verloren gehen. Dann hast du es wieder wie von werk

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Adria,

ich weiß nicht ob du richtig verstanden hast was ich meine denn ich würde das WF nicht auf Werkzustand zurücksetzen sondern direkt rooten oder muss ich es erst wieder auf Werk zurücksetzen um es rooten zu können?

Mein Bruder ist vor kurzem gestorben deshalb kann ich ihn nicht fragen.
 
Pete16 schrieb:
Hallo Adria,

ich weiß nicht ob du richtig verstanden hast was ich meine denn ich würde das WF nicht auf Werkzustand zurücksetzen sondern direkt rooten oder muss ich es erst wieder auf Werk zurücksetzen um es rooten zu können?

Mein Bruder ist vor kurzem gestorben deshalb kann ich ihn nicht fragen.

Das mit deinem bruder tut mir leid.

Naja. Nur rooten würde das wf nicht stabiler machen. Meine fragen bleiben trotzdem: welche rom hast du drauf und was läuft so instabil?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Rom ist doch die build version oder nicht? dann Build: 2.22.405.1
Das WF hängt sich ständig auf z.b. wenn ich eine app öfnen will dauert das ewig, wenn ich es aufladen will muss ich erst den akku einmal rausnehmen, halt solche sachen die aber nerven.
gerootet möchte ich es dennoch haben, vllt bewirkt eine neue rom, etwas übertakten etc. dann schon was.
Gruß
 
Pete16 schrieb:
Die Rom ist doch die build version oder nicht? dann Build: 2.22.405.1
Das WF hängt sich ständig auf z.b. wenn ich eine app öfnen will dauert das ewig, wenn ich es aufladen will muss ich erst den akku einmal rausnehmen, halt solche sachen die aber nerven.
gerootet möchte ich es dennoch haben, vllt bewirkt eine neue rom, etwas übertakten etc. dann schon was.
Gruß

Naja, du hast jetzt das "Stock" froyo oben. Was soll man sagen. ist das zurzeit stabilste ROM für's wf (selbst CM kann manchmal net mithalten, das 2.3 reißt es zwar raus, aber sagt mir nicht dass es für "normale" user besser ist :razz:)
Ein root bringt dir insofern net viel, weil du dann auch noch nen neuen Kernel flaschen müsstest um übertakten zu können und wenn du es flasch anwendest kanns auch kompliziert werden.
Und viel nützen von der atemberaubenden Geschwindigkeit her wirds auch net. Es ist halt mehr für's drumherum und so.
Das WF hat ja bekanntermaßen nicht gerade die großen hardwaremäßigen Gottheiten abbekommen. Da ruckelt es schonmal und aufwendige spiele wie Angry Birds brauchen auch mal ne weile zum laden.

Das mit dem Akku wird das Rooten an sich nicht lösen. Da müsste man tiefer in die Basen reingehen und den Fehler suchen (sollte es nix hardwaremäßiges sein)

Zum Rooten ließt du dir am besten mal die angepinnten themen durch ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • Busfahrer68
Antworten
4
Aufrufe
2.873
hydra2002
H
G
Antworten
3
Aufrufe
2.084
Dieter1709
Dieter1709
S
Antworten
1
Aufrufe
1.214
Sven83
S
Zurück
Oben Unten