1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Instabiles WF stürzt ab (War mal gerootet)

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Pete16, 16.11.2011.

  1. Pete16, 16.11.2011 #1
    Pete16

    Pete16 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Hallo,

    ich habe das WF von meinen Bruder aber es läuft extrem instabil. Es hängt oft und den akku muss ich immer erst einmal rausnehmen bevor ich es laden kann außerdem ist es extrem langsam.
    das WF war schon gerootet, hatte CM7 nightly drauf was mein Bruder nicht gefiel also hat er es wieder auf Standard zurückgesetzt.

    Ich würde es gerne erneut rooten aber ich weiss nicht genau nach welcher Anleitung ich gehen soll und welche ROM ich aufspielen soll damit alles später einwandfrei läuft.

    Danke und Gruß

    -Revolutionary-
    S-Off
    HBOOT: 6.01.1002
    Android-Version 2.2.1
    Kernel: 2.6.32.21-g0f9e9b5 htc-kernel@and18-2 #1
    Build: 2.22.405.1 CL295397 release-keys
     
  2. Pete16, 16.11.2011 #2
    Pete16

    Pete16 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    niemand der mir helfen kann?
    bitte
     
  3. Pearli, 16.11.2011 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Omg. Sry. Aber wieso fragst du nicht deinen bruder?
    Aber egal. Normal würde interessant sein welches rom denn jetzt oben ist. Eine ruu könnte es lösen. Also von shipped-roms.com unter der kategorie buzz eine passende suchen und flashen. Da ist alles beschrieben. Vorher ein backup machen da die daten verloren gehen. Dann hast du es wieder wie von werk

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Pete16, 17.11.2011 #4
    Pete16

    Pete16 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Hallo Adria,

    ich weiß nicht ob du richtig verstanden hast was ich meine denn ich würde das WF nicht auf Werkzustand zurücksetzen sondern direkt rooten oder muss ich es erst wieder auf Werk zurücksetzen um es rooten zu können?

    Mein Bruder ist vor kurzem gestorben deshalb kann ich ihn nicht fragen.
     
  5. Pearli, 17.11.2011 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Das mit deinem bruder tut mir leid.

    Naja. Nur rooten würde das wf nicht stabiler machen. Meine fragen bleiben trotzdem: welche rom hast du drauf und was läuft so instabil?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Pete16, 17.11.2011 #6
    Pete16

    Pete16 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Die Rom ist doch die build version oder nicht? dann Build: 2.22.405.1
    Das WF hängt sich ständig auf z.b. wenn ich eine app öfnen will dauert das ewig, wenn ich es aufladen will muss ich erst den akku einmal rausnehmen, halt solche sachen die aber nerven.
    gerootet möchte ich es dennoch haben, vllt bewirkt eine neue rom, etwas übertakten etc. dann schon was.
    Gruß
     
  7. Pearli, 17.11.2011 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Naja, du hast jetzt das "Stock" froyo oben. Was soll man sagen. ist das zurzeit stabilste ROM für's wf (selbst CM kann manchmal net mithalten, das 2.3 reißt es zwar raus, aber sagt mir nicht dass es für "normale" user besser ist :razz:)
    Ein root bringt dir insofern net viel, weil du dann auch noch nen neuen Kernel flaschen müsstest um übertakten zu können und wenn du es flasch anwendest kanns auch kompliziert werden.
    Und viel nützen von der atemberaubenden Geschwindigkeit her wirds auch net. Es ist halt mehr für's drumherum und so.
    Das WF hat ja bekanntermaßen nicht gerade die großen hardwaremäßigen Gottheiten abbekommen. Da ruckelt es schonmal und aufwendige spiele wie Angry Birds brauchen auch mal ne weile zum laden.

    Das mit dem Akku wird das Rooten an sich nicht lösen. Da müsste man tiefer in die Basen reingehen und den Fehler suchen (sollte es nix hardwaremäßiges sein)

    Zum Rooten ließt du dir am besten mal die angepinnten themen durch ;)
     

Diese Seite empfehlen