1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Instabiles WLAN

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von ike, 05.03.2010.

  1. ike, 05.03.2010 #1
    ike

    ike Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Hi!

    Ich habe mit meinem Milestone (2.0.1) Probleme mit einem instabilen WLAN. Alle paar Sekunden bezieht das Milestone eine neue IP. Dies passiert auch, wenn ich fast direkt vor dem Router stehe, ist also kein Empfangsproblem.

    Sind WLAN-Probleme mit bestimmten Routern bekannt? Es handelt sich hier um ein Gerät von Lancom. Mit meiner Fritzbox 7050 ist alles stabil.

    Michael
     
  2. Saenchai, 05.03.2010 #2
    Saenchai

    Saenchai Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Versuch doch mal eine feste ip zu vergeben, oder passiert es dann trotzdem?
     
  3. KisteBier, 05.03.2010 #3
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    @ike
    das hört sich an, als ob in deinem lancom-router kein dhcp-server läuft.
    der is dafür zuständig, daß geräten, die sich verbinden wollen, eine ip zugewiesen wird.
    ich würd, wie saenchai, vorschlägt, eine feste ip-adresse vergeben. geh dazu in einstellungen -> drahtlos und netzwerke -> wlan-einstellungen -> menütaste -> erweitert
    dabei dann natürlich auch gateway, subnetmask und dns-server vergeben. subnetmask ist 255.255.255.0, gateway und dns-server bekommen die ip deines routers.

    gruß kiste


    edit:
    wenn du im n-standard funkst, kann´s probleme geben, der stein unterstützt kein n.
     
  4. ike, 07.03.2010 #4
    ike

    ike Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Moin!
    So einfach ist es nicht ;-) Ich habe ja teilweise längere Verbindungen. Teilweise hat das Gerät dann wieder eine Phase, in der er ständig neu verbindet. Das mit der festen IP werde ich ausprobieren. Ich hatte schon gegrübelt, wo man das einstellen kann.

    Michael
     

Diese Seite empfehlen