Instagram

Hallo,
Habe heute morgen das firmware update für das galaxy s2 gemacht. Vorhin habe ich fotos gemacht und wollte dienun bei instagram hochladen. Doch wenn ich das machen will, steht nur da "unable to download file". Die fotos die ich vor dem update gemacht hab, kann ich hochladen.
kann mir jemand helfen, bitte?
 
Kann denn wirklich niemand helfen? Bitte
 
Hallo,

nach langem Warten gibt es die Videofunktion für Instagram nun endlich auch auf Icecream Sandwich (noch wehre ich mich gegen Jelly Bean, solange es keine Panoramahintergrundbilder mehr gibt und die Akkuprobleme auf dem Galaxy S2 so schwer wiegen sollen - aber das ist ein anderes Thema).

Es funktioniert tadellos, die Videos werden auch außerhalb der Instagram-App ganz normal abrufbar gespeichert, so wie es sein soll, sodass ich beispielsweise auch über die Galerie darauf zugreifen kann.

Wenn ich diese Videos nun aber über Whatsapp verschicken möchte, um sie meinen Freunden zu zeigen, da nicht alle von ihnen Instagram selbst nutzen, dann erhalte ich jedes Mal eine Fehlermeldung bzw. kommt einfach der "Wiederholen-Button". Vorher füllt sich der Fortschrittsbalken aber ganz normal beim Senden. Letztlich kommt es also doch nie an.
Und glaubt mir, ich habe schon einige Male auf "Wiederhholen" geklickt. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich versuche das Video direkt in Whatsapp zu verschicken oder aus der Galerie oder den Eigenen Dateien heraus über "Senden via".
Die Videos selbst sind nicht länger als 15 Sekunden lang und keines ist größer als 10MB. Daran kann es also nicht liegen.

Wenn ich versuche andere Videos zu verschicken, klappt das einwandfrei bei jedem einzelnen, egal ob größer, kleiner, länger oder kürzer. Eben nur nicht bei Videos von Instagram.

Alles, was ich dazu im Netz finden konnte, war diese Frage hier unter diesem Link: Instagram-Videos bei Whatsapp senden (Internet, Video, Handy).
Allerdings findet sich dort auch keine Lösung oder wenigstens eine Erklärung des Phänomens.

Ist das tatsächlich ein allgemeines Phänomen, dass sich Instagram-Videos nicht verschicken lassen? Kann ich das umgehen, evtl. durch eine Formatkonvertierung, falls das dann überhaupt auch möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Format hat denn dieses mit Instagram aufgenommene Video?

Ich kenne des Problem auch aber nur von nem Video des ich mit meinem Foto Apparat aufgenommen habe, und das ein anderes Format hat
 
Die Videos haben die Endung .mkv und in den Details wird der Dateityp als X-Matroska ausgewiesen.
 
okay ja dann würde eine um konvertierung das problem eventuell lösen^^
 
doch, es geht mit der app "InstaSquareMaker".

Sent from my LG-P760 using Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze ab und an #Square, gefällt mir persönlich besser, als "Insta Square Maker".
 
Jetzt keine wirkliche Frage für Android aber wie kann man Instagram APIs löschen oder deaktivieren sodass sie keinen Zugriff mehr auf meinen Account haben ?
 
Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben, denn eine Anregung zum Forum ist das ja nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,
Da ich nicht wusste wo ich das hier hätte zuordnen sollen,
Ordne ich das mal hier ein..

Also ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem
Samsung galaxy s3.Ihr kennt bestimmt die app Instagram,
Und da is das Problem auch aufgetreten..Ich wollte wie jeden Tag
Auf Instagram gehen aber als ich die App geöffnet habe hat sich mein Handy
Sofort neu gestartet, nach langen wieder versuchen kam eine Meldung,
Dass ein problem aufgetreten ist und ich die app deinstallieren solle..
Halb so schlimm... hab ich gedacht!
Ich versuche also die app zu deinstallieren aber dann startet das Handy wieder neu..
Auch wenn ich über Einstellungen- Anwendungsmanager oder Lösch-apps
Versuche die app zu löschen startet es immer neu.. Ich hab auch schon
Meine antivirus app drüberlaufen lassen, aber es kam kein hinweis auf einen..

Jetz weiss ich nicht wie ich die app neu-installieren soll, wenn ich
Sie ja garnicht deinstallieren kann und ich würde gern das
Werkseinstellung zurücksetzen umgehen, da ich viele fotos, musik etc
Habe..

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin nämlich schon am verzweifeln :(
 
Hast du Root-Rechte auf deinem S3 dann kannst du mal Link2SD benutzen um Instagram zu deinstallieren

Gesendet von meinem Xperia E Duos C1605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder du probierst es mal über den PlayStore zu deinstallieren. Ich habe aber keine Ahnung wie das abläuft, da ich es selber noch nie gemacht habe.
 
@Fünfender das funktioniert leider auch nicht
@CM Phillip ich habs grade.versucht beim start von Link2SD hat es sich auch wieder neugestartet :/
 
Da deine Bilder und Musik auf der SD sind nehme ich an vielleicht über Titanium Backup ein Backup deiner Apps machen und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gesendet von meinem C1605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe ein riiiiiesen Problem mit dem Instagram auf meinem Handy. Mein Samsung besitzt die Android Version 2.3.6 und ich konnte eine ältere Version von Instagram runterladen und mich dort registrieren. Wenn ich mich jetzt aber anmelden will sagt es mir mein Instagram ist nicht aktuell genug und muss die neue aus dem Google Store runterladen - geht aber nicht weil meine Android Version zu veraltet ist und mein Handy somit nicht kompatibel.

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Smartphones aus und suche jetzt schon seit STUNDEN nach einer Lösung im Internet - ohne Erfolg.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich mich bei Instagram wieder anmelden kann? Hab schon viel gelesen von Google Play Store downgraden bis Samsung Galaxy rooten aber alles ohne richtige Anleitung oder Erklärung :confused2:

Danke schon mal für die Hilfe die ich hoffentlich erhalte :smile:
 
Das Downgraden der Market-App ändert doch nichts daran, dass die aktuelle Instagram-App nicht mit Deinem Gerät kompatibel ist. ;)
 
Nein, das nicht, aber ich hab das so verstanden als könnte man dann in der Market App eine ältere Instagram Version runterladen.
 
Nein, weil der Market nur das herunterladen kann, was auf seinem Server liegt, und das hat wohl nichts damit zu tun wie alt oder neu das Interface ist, mit dem Du Dich am Server umsiehst. ;)
 
Hallo zusammen
Habe das gleich Problem wie Aurora
mit S3 Mini; Android 4.2.1;Stock rom;kein root

Instagram app bringt Fehlermeldung ..... neu Installieren.
Kann die App aber nicht deinstallieren ; Gerät schaltet sich ab und startet neu.:cursing:

Verucht schon über Anwendungsmanager, App Store.
Gerät schaltet sich schon aus wenn ich cache Daten löschen will.

Woran kann das liegen, bzw wie bekomme ich es deinstalliert ohne Fullwipe
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
15
Aufrufe
380
holms
holms
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
222
UweBo
UweBo
P
Antworten
4
Aufrufe
4.840
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten