1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"install from SD card“?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Rackeldackel, 09.05.2012.

  1. Rackeldackel, 09.05.2012 #1
    Rackeldackel

    Rackeldackel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Guten Morgen liebe Mediapad-Gemeinde,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Bluetooth-Tastatur. Die Tastenbelegung ist natürlich über Blootooth standardmäßig QWERTY und laut Zubehör-Thread soll man einfach ein paar gezippte Dateien vom Motorola Zoom nachinstallieren. :rolleyes:
    Ähem, -einfach- dazu in den Recovery Modus gehen und die Dateien über "install from SD card" installieren! :confused:
    Nun ja, in dem Thread schien allen klar zu sein, wie man das macht, nur mir nicht! :sly:
    Leider hat noch keiner dort auf meine Frage geantwortet, kann mit einer von euch da weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,

    Andreas

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
     
  2. Comec, 15.05.2012 #2
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hupps! Eben erst gesehen... Sorry!

    Also die zip kannst Du nur per cwm installieren. Falls Du also die cwm Beta Recovery nicht hast, geht es leider nicht. Alternativ kannst Du die zip entpacken und den Inhalt händisch ins ROM kopieren... oder Du wartest bis heute Abend und flashst meine neue ROM Version, da sind die schon drinne... :D
     
    Rackeldackel bedankt sich.
  3. Rackeldackel, 15.05.2012 #3
    Rackeldackel

    Rackeldackel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Danke!!
    Ich habe schon gedacht, dass alles Wissenden zu diesem Thema das Forum verlassen haben!
    Dann werde ich wohl mal auf dein neues ROM warten. Bin schon gespannt, was du da Schönes zusammengebraut hast! :rolleyes2:
     
  4. Comec, 15.05.2012 #4
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Naja, bin auch kein ROM Experte, nur bisserl Pakete ausgetauscht etc... Man darf es eigentlich nicht Custom ROM nennen, zu Windows Mobil Zeiten habe ich da schon mehr gemacht... :)

    Wie schon geschrieben, ich kann Dir auch gerne den Weg erklären wie Du die Dateien ins ROM kopieren kannst. So brauchst Du nicht das ROM neu zu flashen. :)
     
  5. Rackeldackel, 15.05.2012 #5
    Rackeldackel

    Rackeldackel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Nuja, mit Windows Mobile hab ich auch noch mehr gemacht, noch besser war das gute alte Palm OS, Linux ist bislang noch nicht so meine Welt, muss ich wohl mal ändern, wenn ich halbwegs am Ball bleiben will! :confused:

    Wenn du mir sagen kannst, wo ich die Dateien hinkopieren muss,..., das wär ech super, :thumbup: auch für den Fall, dass es auch noch andere im Forum interessiert.

    Besten Dank im Voraus!!

    (PS: Das ROM probier ich bei Gelegenheit trotzdem mal aus!)
     
  6. Comec, 15.05.2012 #6
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Okay,

    also Du nimmst die zip aus dem Anhang und kopierst die darin enthaltene

    Generic.kcm nach /system/usr/keychars
    und
    Generic.kl nach /system/usr/keylayout

    Die vorhandenen Dateien einfach überschreiben. Du brauchst natürlich root Rechte im ROM. Fürs kopieren kannst Du einfach den RootExplorer nehmen.

    Neustarten-> Spaß haben! :D
     

    Anhänge:

    Rackeldackel bedankt sich.
  7. Listo, 15.05.2012 #7
    Listo

    Listo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo Comec,

    was für ein Rom willst du denn erstellen und auf welcher Basis?
    Kann mir auch einer sagen wie ich bei Tastatur das so einstellen, dass nach einem Punkt kein Leerzeichen gemacht wird oder muss ich die Autokorrektur abstellen?

    Gruß
     
  8. Rackeldackel, 15.05.2012 #8
    Rackeldackel

    Rackeldackel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hallo Comec,

    supi, alles funzt großartig! :thumbsup:

    Mit Root Explorer war das Kopieren kein Problem, auf diesem Weg habe ich gleich noch ne gute App für das Dateisystem kennengelernt!

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen