"install from SD card“?

R

Rackeldackel

Neues Mitglied
3
Guten Morgen liebe Mediapad-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Bluetooth-Tastatur. Die Tastenbelegung ist natürlich über Blootooth standardmäßig QWERTY und laut Zubehör-Thread soll man einfach ein paar gezippte Dateien vom Motorola Zoom nachinstallieren. :rolleyes:
Ähem, -einfach- dazu in den Recovery Modus gehen und die Dateien über "install from SD card" installieren! :confused:
Nun ja, in dem Thread schien allen klar zu sein, wie man das macht, nur mir nicht! :sly:
Leider hat noch keiner dort auf meine Frage geantwortet, kann mit einer von euch da weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,

Andreas

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Hupps! Eben erst gesehen... Sorry!

Also die zip kannst Du nur per cwm installieren. Falls Du also die cwm Beta Recovery nicht hast, geht es leider nicht. Alternativ kannst Du die zip entpacken und den Inhalt händisch ins ROM kopieren... oder Du wartest bis heute Abend und flashst meine neue ROM Version, da sind die schon drinne... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rackeldackel
Danke!!
Ich habe schon gedacht, dass alles Wissenden zu diesem Thema das Forum verlassen haben!
Dann werde ich wohl mal auf dein neues ROM warten. Bin schon gespannt, was du da Schönes zusammengebraut hast! :rolleyes2:
 
Naja, bin auch kein ROM Experte, nur bisserl Pakete ausgetauscht etc... Man darf es eigentlich nicht Custom ROM nennen, zu Windows Mobil Zeiten habe ich da schon mehr gemacht... :)

Wie schon geschrieben, ich kann Dir auch gerne den Weg erklären wie Du die Dateien ins ROM kopieren kannst. So brauchst Du nicht das ROM neu zu flashen. :)
 
Nuja, mit Windows Mobile hab ich auch noch mehr gemacht, noch besser war das gute alte Palm OS, Linux ist bislang noch nicht so meine Welt, muss ich wohl mal ändern, wenn ich halbwegs am Ball bleiben will! :confused:

Wenn du mir sagen kannst, wo ich die Dateien hinkopieren muss,..., das wär ech super, :thumbup: auch für den Fall, dass es auch noch andere im Forum interessiert.

Besten Dank im Voraus!!

(PS: Das ROM probier ich bei Gelegenheit trotzdem mal aus!)
 
Okay,

also Du nimmst die zip aus dem Anhang und kopierst die darin enthaltene

Generic.kcm nach /system/usr/keychars
und
Generic.kl nach /system/usr/keylayout

Die vorhandenen Dateien einfach überschreiben. Du brauchst natürlich root Rechte im ROM. Fürs kopieren kannst Du einfach den RootExplorer nehmen.

Neustarten-> Spaß haben! :D
 

Anhänge

  • qwertz.zip
    5,7 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: Rackeldackel
Hallo Comec,

was für ein Rom willst du denn erstellen und auf welcher Basis?
Kann mir auch einer sagen wie ich bei Tastatur das so einstellen, dass nach einem Punkt kein Leerzeichen gemacht wird oder muss ich die Autokorrektur abstellen?

Gruß
 
Hallo Comec,

supi, alles funzt großartig! :thumbsup:

Mit Root Explorer war das Kopieren kein Problem, auf diesem Weg habe ich gleich noch ne gute App für das Dateisystem kennengelernt!

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Shuya
  • Shuya
Antworten
1
Aufrufe
1.866
Shirocco
Shirocco
Bluemarlin
  • Bluemarlin
Antworten
13
Aufrufe
6.538
gunnarweibrink
G
M
  • mik_schreiber
Antworten
12
Aufrufe
5.609
FCH
F
Zurück
Oben Unten