1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installation Astro File Manager

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von sydney89, 30.08.2010.

  1. sydney89, 30.08.2010 #1
    sydney89

    sydney89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo,

    bin absoluter Neuling unter diesem System und komme hier nicht weiter. Soweit ich verstanden habe werden apps über einen Dateimanger installiert. Mein Problem ist das ich einen Dateimanger -appinstaller- auf meiner sd Karte habe aber diese nicht gefunden wird. Meine Frage nun: Wie kann ich einen Dateimanger auf meinem HTC instalieren. Bin für jede Hilfe dankbar. Egal was ich versuche ich komme nicht weiter.


    Vorab schon mal vielen Dank
     
  2. Maces, 30.08.2010 #2
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Du startest den "Market" und suchts dir den Astro File Manager (suche nur nach Astro) und dann installieren. Nur Apps die du nicht über den Market bekommst müssen über den Dateimanger installiert werden. Es geht aber eigentlich auch mit installiertem HTC Sync und das Handy im Sync-Modus anschließen, dann kannst du die .APK auf dem Rechner doppelklicken und es wird dir auf deinem Handy installiert.

    (Ich mache es immer über den Filemanager im Handy, also belehrt mich eines besseren wenn das nicht geht!)

    Installieren über den Filemanager:

    Zu erst öffnest du aus deinen Apps den Astro File Manager, wechselst mit ihm in den Ordner deiner SD-Karte auf dem du die .APK abgelegt hast. Anklicken dann kommt (wahrscheinlich) ein Popup "Installieren von Programmen von unbekannten Quellen ist zur Zeit deaktiviert, möchte sie das jetzt ändern" (Legt mich nicht auf den Wortlaut fest aber sowas steht da ungefähr) :D

    Ja das möchtest du natürlich!

    Dann kommt noch einmal ein Fenster wo oben das App angezeigt wird.
    Noch einmal GENAU überprüfen auf welche Telefonfunktionen die App zurückgreifen kann. Wenn du zweifel hast ob das alles mit rechten dingen zu geht was die App haben will: LASS ES, und besorg dir ne alternative!

    Und dann auf Installieren klicken!

    So jetzt taucht die App unter allen deinen Apps auf. Diese App wird jetzt aber nicht über den Market up-to-date gehalten. Das heißt wenn du eine neuere Version haben möchtest. Die neue .APK aufs Handy ziehen und wieder installieren!
     
  3. sydney89, 30.08.2010 #3
    sydney89

    sydney89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Danke für die Info. 1. Problem ist schon das ich im Market nichts suchen kann. Uner adroidmarket.com gibt es nur drei Felder, aber nichts zum suchen, Bin total frustriert und habe kein Spaß am Legend. Wo muss man dort suchen?
     
  4. Maces, 30.08.2010 #4
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Ohne dich jetzt irgendwie fertig machen zu wollen kann ich mir ein kleines Hihi nicht verkneifen :D (Nimms nicht persöhnlich, ab und zu sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht)

    Hier oben rechts direkt unter der Uhr befindet sich eine Lupe. Das ist die Suche :cool2:
    [​IMG]

    (Das war das einzige Bild, dass ich auf die schnelle Gefunden habe, die Lupe gibt es aber auch auf der Startseite vom Market)
     

Diese Seite empfehlen