1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installation CM6.1RC1

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Klecka, 30.11.2010.

  1. Klecka, 30.11.2010 #1
    Klecka

    Klecka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo!

    Ich hab eine kurze Frage zur Installation!
    In der 'Anleitung' bei den XDAs steht:
    Code:
    [B]INSTRUCTIONS:[/B]
    - First time flashing CM 6 to your Desire HD (or coming from another ROM)?
    1. Root your device and install ClockworkMod Recovery.
    ClockworkMod installieren ist denke ich klar soweit, ich würde der Anleitung hier folgen.
    Aber ist damit das Root your device auch schon abgehakt?

    Grüße
    Florian
     
  2. Korny89, 30.11.2010 #2
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
  3. Klecka, 30.11.2010 #3
    Klecka

    Klecka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Alles klar, vielen Dank. Mal sehen, ob ich damit klarkomme :)
     
  4. Thyrus, 30.11.2010 #4
    Thyrus

    Thyrus Gast

    noch simpler

    mach s-off
    dann rom manager runterladen

    - in der appplication ROM manager dann "clockwork recovery runterladen und flashen lassen"

    - in der app ein backup erstellen lassen

    - danach CM6.1 aus der APP runterladen

    und fertig
     
  5. Klecka, 30.11.2010 #5
    Klecka

    Klecka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nagut, das Recovery sollte nicht das Problem sein. S-OFF bereitet mir Unbehagen...
     
  6. Thyrus, 30.11.2010 #6
    Thyrus

    Thyrus Gast

    halb so wirld. nun auch fuer den letzen "noob" einfach zu bewerkstelligen durch 10 moeglichkieten das zu machen, von "komplex" bis zu "hausfrauen" niveau.

    mach das mit der app auf xda und dem video und gut iss.

    das noch im hexcode zu aendern OHNE rueckfallebene, das war haarestrauebend. mit app etc ist das ja wirklich narrensicher inzwischen :)
     
  7. Incoe, 30.11.2010 #7
    Incoe

    Incoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Was ich mich noch frage ist wie mach ich das Backup mit der app. Gut soweit ist es mir klar nur wenn das DHD rebootet komm ich mit dem Menü nicht weiter.. apply update.zip frag ich mich welche bzw was ich weiter machen soll :D

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  8. Klecka, 01.12.2010 #8
    Klecka

    Klecka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Bitte was? Es gibt ein Video? Also Hausfrauen-Niveau seh' ich ein wenig anders... :huh:
     
  9. sgniesi, 01.12.2010 #9
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Tablet:
    Teclast X98Pro
    Mal ne Frage zwischendurch...
    Sehe ich das richtig, das wenn mein heiß geliebtes DHD ja jetzt Permrooted und S-Off ist ich jedes beliebige Custom-Rom flashen kann? Also gerade wenn es auf Basis von z.B. diesem Gingerbred erstellt wurde? Dann bräuchte ich ja überhaupt nicht mehr eine RUU zu flashen? Hätte also die neueste Firmware mit netten Addons etc. zur verfügung. Das wäre echt von Vorteil... ;-)
     
  10. Thyrus, 01.12.2010 #10
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ja :)
     
  11. sgniesi, 01.12.2010 #11
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Tablet:
    Teclast X98Pro
    Na, das ist doch mal ne Ansage!
     
  12. Klecka, 01.12.2010 #12
    Klecka

    Klecka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    So, das Handy ist da und ich hab mächtig große Augen (passend zum Gerät) gemacht.
    Leider hat die Installation vom Mod nicht funktioniert aber ich hab PERMroot und S-OFF. Immerhin...

    Mich würde allerdings interessieren, wie ich die miesen Vodafone-Apps löschen kann.
    Systemupdates sollte ich dann trotzdem noch bekommen, oder?

    Grüße
    Florian
     
  13. he_stheone64, 02.12.2010 #13
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Die VF apps kannst Du löschen

    1. via Terminal
    2. Mit Root Explorer
    3. Indem Du eine ungebrandete Rom flasht (mit-S-Off ist keine Gold Card nötig)
     
  14. Klecka, 02.12.2010 #14
    Klecka

    Klecka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hab ich schon versucht, funktioniert auch zum Teil. Aber ich finde zT nicht raus, wie die heißen...
    Momentan such ich noch nach dem Namen von
    • 360 My Web
    • 360 Shop
    • 360 Updates
    • Aktien
    • Guitar Hero und
    • Mehr erfahren
    Kann mir einer die Paketnamen sagen?

    Grüße
    Florian
     
  15. segelfreund, 02.12.2010 #15
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Liste am besten mal auf was alles nicht google oder htc mit drin hat.
    Dann können wir Dir evtl. weiter helfen.
     

Diese Seite empfehlen