1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installation der Google-Apps (~GApps) beim ZTE Blade

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von maba, 02.04.2011.

  1. maba, 02.04.2011 #1
    maba

    maba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo miteinander,

    ich hab mir gerade das swedish spring ROM auf mein Blade gespielt, allerdings klappt das mit den Google Apps nicht so ganz. Ich hab die aus dem Thread http://www.android-hilfe.de/root-ha...id-gingerbread-2-3-3-fuer-dein-zte-blade.html hier geladen, aber das wird irgendwie nichts. Es wird zwar gesagt, dass die Installation durch ist, aber da ist dann trotzdem nichts.
    Kann mir da wer helfen?
     
  2. bhf, 02.04.2011 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Also zumindest bis einschl. RLS 3 sind alle relevanten Gapps in Swedish Spring inkludiert.
     
  3. maba, 02.04.2011 #3
    maba

    maba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    hmm. Also hätte ich die nicht extra draufwerfen müssen. Trotzdem komisch, dass es nicht angezeigt wird. Na ich installier nochmal neu und meld mich dann.
     
  4. bhf, 03.04.2011 #4
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Denk drann, dass du dich an deinem gmail-account anmeldest. Sonst wirds nix mit dem Market.
     
  5. maba, 03.04.2011 #5
    maba

    maba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Scheint so zu sein. Wenn ich nichts nachinstalliere, ist alles da. Danke!
     
  6. Rotmann, 03.04.2011 #6
    Rotmann

    Rotmann Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Nexus One
    Das mit den separaten Google Anwendungen ist nur für CM7 nötig da Cyanogen Probleme mit Google gehabt hat. Bei den anderen ROMs braucht man die nicht zu installieren, die sind bereits da.
     
  7. maba, 06.04.2011 #7
    maba

    maba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    hat auch alles Super funktioniert. Komisch ists trotzdem. Wenn man die nachinstalliert, sind sie weg. Aber was solls. jetzt funktionierts und alles ist fein
     
  8. FelixAusAachen, 23.05.2011 #8
    FelixAusAachen

    FelixAusAachen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo,
    habe ein neues ZTE Blade mit OLED. Habe Gen2 Update ausgeführt und die neueste Nightly Version 83 draufgespielt. Beim Versuch Google Apps zu installieren bekomme ich immer die Fehlermeldung "No signature, Verification failed". Kann mir jmd helfen?
     
  9. Thektorium, 25.05.2011 #9
    Thektorium

    Thektorium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    ja. signature verification im recovery auf OFF setzten.


    lg
    Thek
     
  10. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Für die GApps.zip? Brauchte ich noch nie, das sieht mir eher nach der falschen Version aus.
     
  11. Thektorium, 25.05.2011 #11
    Thektorium

    Thektorium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    ja .. also ich habs auch nicht gebraucht... kann aber sein.. bei mir ging deswegen mal kein CM7-Rom flashen obwohls sonst auch immer funktionierte..

    ansonsten einfach mal file checken: richtige MD5.sum , version etc..


    lg
    Thek
     
  12. BO$$, 28.06.2011 #12
    BO$$

    BO$$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hallo,
    ich habe heute das neue RC1 Release von den Cyanogenmod Entwicklern installiert und nachher fetsgestellt, dass der Android Market gar nicht installiert ist. Was soll ich jetzt tun??

    danke für eure Hilfe !:thumbup:
     
  13. Gixxer, 28.06.2011 #13
    Gixxer

    Gixxer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    gapps installiert?
     
  14. BO$$, 28.06.2011 #14
    BO$$

    BO$$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2011
    nein. was bringt das, bzw wo bekomm ich das her?
     
  15. Gixxer, 28.06.2011 #15
    Gixxer

    Gixxer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Die Datei (gapps-gb-20110307-signed.zip) im CWM als Update installieren. Allerdings weiß ich nicht ob das die aktuellen Google-Apps sind. Dann hast du auch den Market.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2011
  16. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    UllMi bedankt sich.
  17. Coxeroni, 29.06.2011 #17
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Let me google that for you

    Ich bitte dich, wenigstens ein mal vorher Google benutzen tut keinem weh.
     
  18. WAWA, 29.06.2011 #18
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Coxeroni,

    nicht böse sein, ich habe ihm vor ner Woche gesagt, wenn fragen, dann fragen.

    Glaub mir, bei ihm ist das besser so. Nicht persönlich nehmen mein Freund Asslak.

    Manche sind halt sehr vorsichtig. Ist ja nichts schlechtes, sondern zeigt das du dein Blade gerne noch was länger benutzen möchtest.
     
    grissli1 und BO$$ haben sich bedankt.
  19. BO$$, 01.08.2011 #19
    BO$$

    BO$$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hallo Leute,
    weis jemand, wo bei cyanogenmod nightly 149 der android market ist?


    lg A$$LAKK
     
  20. kalkulon, 01.08.2011 #20
    kalkulon

    kalkulon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Nexus S
    Gapps
     

Diese Seite empfehlen