Installation eines mod führt zur deinstallation eines anderen

der_sascha

der_sascha

Stammgast
41
Hallo an alle
ich habe mir folgende mod installiert:

[MOD] Long Press Volume Buttons to skip songs - xda-developers

leider verschwinded wenn ich diese mod installieren mein extended powermenu, das liegt wohl daran das irgendeine datei überschrieben wird

der entwicker von dem obigen link hat ja version gepostet die man bearbeiten kann.
meine frage ist jetzt wie bekomme ich es hin, dass beide mods laufen kann man das extended menu in den obigen mod einbinden mit hilfer der offen datei und kann das einer zufällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die mitangehängte zip übers cwm zu flashen.

kann dir nichts garantieren, gut möglich dass der powermenu mod nach wievor nicht klappt bzw. die kombination nicht funktioniert.

teste es mal, kann nichts passieren :)

VolumeLongPress_S3.zip (22,42 MB) - uploaded.to


EDIT: ach so, ne das extended pmenu ist ja auch in der android.policy.jar geschrieben. hmm, dann müsste das extended und volume zusammen gepackt werden.

kannst den link oben testen, bin mir aber relativ sicher dass es nicht gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_sascha
Danke für deine Mühe!
geh aber wie du schon befürchtest leider nicht
 
-getested aufm BLG1-

leg nen Backup an, bevor du dies flashst.
-So hab ichs gemacht:
-Extended Menu geflasht das es funktioniert
-Anhang geflasht für den Volume-Skip

Gruß Kiray
 

Anhänge

  • S3_ExtMenu_VolumeSkip.zip
    372,7 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: der_sascha
also leider geht das auch nicht. wenn ich den power button gedrückt halte ist wieder das standart menü das.
das einzige was von vorne rein schon war ist wenn ich jetzt auf neustart gehe öffnent sich dann ein zusatz menü in dem ich dann downloadmode, recovery, hot boot auswählen kann. ist zwar nicht so schön wie das wenns direkt auf dem powerbutton erscheint aber besser als garnicht.
 
dann lad mal deine richtige android.policy.jar hoch, wo das extended menü klappt.
 
ok und wo finde ich diese?
 
na in system/framework
 
okay, hab dir nun 3 Zip's gebaut
-test_01
-test_02
-restore

nach jedem flash muss der cache und dalvic gewiped werden
-cache (direkt recovery)
-dalvic (recovery->advanced->wipe dalvic...)

Gruß Kiray

EDIT// Downloads entfernt, da nicht lauffähig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich teste jetzt 1 und 2 und direkt nach der installation wipe ich die cache und erst dann mach ich ein reboot?
 
Zuletzt bearbeitet:
du lädst alle 3 Dateien auf deine SD-Karte,
flashst 1 und wipst beide cache. Reboot.
dann schaust ob es geht, wenn ja, kannst aufhören und geniessen.
ansonsten flashst 2 und wipst wieder beides. reboot.
dann schaust ob es geht, wenn ja, kannst aufhören und geniessen.
ansonsten, geht leider keins von beidem und du solltest mit restore die android.policy.jar restoren. beides wipen und rebooten.
 
Danke für deine mühe aber leider geht keins... das extended münü bleibt zwar aber leider funktioniert die Volume Button funktion nicht
 
da das extended und der volumemod beide in der android.policy.jar geschrieben sind, muss der eine dem anderen hinzugefügt werden, imho. ansonsten wird das nicht klappen, da mit jedem flashvorgang der alte überschrieben wird.

wenn einer weiss wie es geht, dann kiray ;)
 
einen versuch hab ich noch:
-flash #_3
-wipe beide cache

wenn des ned klappt, muss ich passen, dieser ganze unlesbare smali-kram is ned mein Ding :)
 

Anhänge

  • S3_ExtMenu_VolumeSkip_3.zip
    416,7 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: der_sascha
jop... xml's sind im gegensatz zu smali's "abc" :)

@der_sascha

warum fragst du den modder bei xda nicht einfach was er wo geändert hat?
er soll dir doch einfach die bearbeiteten/hinzugefügten/entfernten zeilen mitteilen. diese können dann in der android.policy des extended Pmenu angepasst und kombiniert werden. alles andere ist ein ratespiel das nirgends hinführt :)
 
Hätte er ein BLG1-base,könnte er meine jar haben, vom foxhound 1.3... Da ists schon beides implementiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Es klappt!

Vielen Vielen Dank an Kiray1982

Top!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also seit der version 11 von OMEGA, habe ich jetzt das problem, dass sich das menü zum ausschalten garnicht mehr öffnent.
der bildschirm geht dann irgendwann aus und regiert erstmal nicht und die benachrichtigungs led leuchtet.
kannst du mir da bitte nochmal weiter helfen @ Kiray1982
 
hast du schon irgendwelche mods installiert?
der im post #15 bezieht sich auf die BLG1, Omega11 ist aber BLG8...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
3.352
KolibriS3
K
F
Antworten
18
Aufrufe
1.684
Flugelche
F
andpc107
Antworten
5
Aufrufe
926
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten