Installation fehlgeschlagen - egal welche SW

F

fadattf

Neues Mitglied
0
Hi!

Seit heute habe ich auf meinen Pulse einen seltsamen Fehler.
Ich kann _keine_ Software mehr aus dem Market installieren.

Habe das Modaco Custom Mod 1.3 drauf - hat alles ohne Probleme funktioniert. Und konnte danach auch noch SW installieren - erst seit heute klappt auf einmal nichts mehr.

Irgendwelche Ideen was ich machen kann.
Habe irgendwie den Verdacht, dass es mit dem app2sd vielleicht nicht so ganz klappt.
Leider weiß ich nicht genau wo ich nachschauen könnte wo was installiert wurde bzw. wo die Programmfiles nun liegen.

Daniel

PS: Muss mal schauen ob via ADB Packages installieren kann.
 
Einfach in Recovery mod gehen und "Repair ext filesystem" ausführen... sollte danach wieder gehen
 
  • Danke
Reaktionen: T045Tbr0T
Hallo DASH2589!

Danke für die Antwort - habe es soeben ausprobiert und es hat funktioniert!
Vielen Dank!

Daniel
 
Hey Wahnsinn, ich hatte dasselbe Problem. Danke für die Lösung!
 
vielen Dank! hatte das selbe Problem
 
Das muss man leider nach jedem Neustart machen.
Ist halt leider der Nachteil, wenn man App2SD nutzen will.
 
Das muss man leider nach jedem Neustart machen.
Ist halt leider der Nachteil, wenn man App2SD nutzen will.

Oder man probiert meine Betalösung ;)
 
Hi Helix,

was ist dein Betalösung?

Habe gehofft, das Problem sei nach einem Repair gelöst.
Leider ist das Installatinsproblem nach einem Neustart wieder da... :confused:

Vielen Dank für dein Hilfe!
Lg
 
erste Seite im How2 ;)
 
Hi Helix,

du schreibst in deinem How2, dass ein vollständiger Wipe das Installationsproblem löst.. wie mache ich einen vollständigen Wipe?

Ist das Problem dann permanent gelöst?

Vielen Dank für deine Antwort.
 
du schreibst in deinem How2, dass ein vollständiger Wipe das Installationsproblem löst.. wie mache ich einen vollständigen Wipe?

Einen vollständigen Wipe kannst du im Recoverymodus machen: Wipe Data/Factory Reset, dann noch Wipe ext und Wipe Dalvik.


btw: das neue 2.1 Rom hat diese negative Eigenschaft nicht mehr, schon probiert? ;)
 
hi, vollständiger Wipe hat leider nichts gebracht. Leider wurde natürlich alles komplett gelöscht: Programme, Einstellungen... gibt es eine Möglichkeit das wieder Rückgängig zu machen?
 
hi, vollständiger Wipe hat leider nichts gebracht. Leider wurde natürlich alles komplett gelöscht: Programme, Einstellungen... gibt es eine Möglichkeit das wieder Rückgängig zu machen?

Das war absehbar, stand mehr als einmal im Tut, ich denke mal nicht das da noch was zu retten ist...
 
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ;)
Bei nächsten Experimentieren solltest du auf jedenfall ein Nandroid Backup machen so hast du zumindest gewährleistet das alles wieder passt falls dein Flashen mit einem anderen Rom in die Hose geht.
Glaub mir ich habe letzte Woche bestimmt 5 mal neu geflasht oder so und ohne Nandroid hätte ich ständig die Aufgabe alles wieder einzustellen und das kann ziemlich nerven.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.101
unfug
U
L
Antworten
1
Aufrufe
1.369
Medo.431
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.317
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten