1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installation fehlgeschlagen - egal welche SW

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von fadattf, 03.12.2009.

  1. fadattf, 03.12.2009 #1
    fadattf

    fadattf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hi!

    Seit heute habe ich auf meinen Pulse einen seltsamen Fehler.
    Ich kann _keine_ Software mehr aus dem Market installieren.

    Habe das Modaco Custom Mod 1.3 drauf - hat alles ohne Probleme funktioniert. Und konnte danach auch noch SW installieren - erst seit heute klappt auf einmal nichts mehr.

    Irgendwelche Ideen was ich machen kann.
    Habe irgendwie den Verdacht, dass es mit dem app2sd vielleicht nicht so ganz klappt.
    Leider weiß ich nicht genau wo ich nachschauen könnte wo was installiert wurde bzw. wo die Programmfiles nun liegen.

    Daniel

    PS: Muss mal schauen ob via ADB Packages installieren kann.
     
  2. DASH2589, 03.12.2009 #2
    DASH2589

    DASH2589 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Einfach in Recovery mod gehen und "Repair ext filesystem" ausführen... sollte danach wieder gehen
     
    T045Tbr0T bedankt sich.
  3. fadattf, 04.12.2009 #3
    fadattf

    fadattf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hallo DASH2589!

    Danke für die Antwort - habe es soeben ausprobiert und es hat funktioniert!
    Vielen Dank!

    Daniel
     
  4. T045Tbr0T, 09.12.2009 #4
    T045Tbr0T

    T045Tbr0T Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hey Wahnsinn, ich hatte dasselbe Problem. Danke für die Lösung!
     
  5. paolee, 02.05.2010 #5
    paolee

    paolee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2010
    vielen Dank! hatte das selbe Problem
     
  6. Franky1927, 02.05.2010 #6
    Franky1927

    Franky1927 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Das muss man leider nach jedem Neustart machen.
    Ist halt leider der Nachteil, wenn man App2SD nutzen will.
     
  7. Helix, 02.05.2010 #7
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Oder man probiert meine Betalösung ;)
     
  8. paolee, 06.05.2010 #8
    paolee

    paolee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Hi Helix,

    was ist dein Betalösung?

    Habe gehofft, das Problem sei nach einem Repair gelöst.
    Leider ist das Installatinsproblem nach einem Neustart wieder da... :confused:

    Vielen Dank für dein Hilfe!
    Lg
     
  9. Helix, 06.05.2010 #9
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    erste Seite im How2 ;)
     
  10. paolee, 15.05.2010 #10
    paolee

    paolee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Hi Helix,

    du schreibst in deinem How2, dass ein vollständiger Wipe das Installationsproblem löst.. wie mache ich einen vollständigen Wipe?

    Ist das Problem dann permanent gelöst?

    Vielen Dank für deine Antwort.
     
  11. Helix, 15.05.2010 #11
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Einen vollständigen Wipe kannst du im Recoverymodus machen: Wipe Data/Factory Reset, dann noch Wipe ext und Wipe Dalvik.


    btw: das neue 2.1 Rom hat diese negative Eigenschaft nicht mehr, schon probiert? ;)
     
  12. paolee, 15.05.2010 #12
    paolee

    paolee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2010
    hi, vollständiger Wipe hat leider nichts gebracht. Leider wurde natürlich alles komplett gelöscht: Programme, Einstellungen... gibt es eine Möglichkeit das wieder Rückgängig zu machen?
     
  13. Helix, 15.05.2010 #13
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das war absehbar, stand mehr als einmal im Tut, ich denke mal nicht das da noch was zu retten ist...
     
  14. juvefan, 17.05.2010 #14
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ;)
    Bei nächsten Experimentieren solltest du auf jedenfall ein Nandroid Backup machen so hast du zumindest gewährleistet das alles wieder passt falls dein Flashen mit einem anderen Rom in die Hose geht.
    Glaub mir ich habe letzte Woche bestimmt 5 mal neu geflasht oder so und ohne Nandroid hätte ich ständig die Aufgabe alles wieder einzustellen und das kann ziemlich nerven.
     

Diese Seite empfehlen