1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installation fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Scratch001, 05.11.2010.

  1. Scratch001, 05.11.2010 #1
    Scratch001

    Scratch001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Moin,
    seit einiger Zeit gabs ja Probleme mit dem Market. Ist mir bekannt.
    Nun funktioniert das downloaden wieder aber die Installation der Apps funktioniert in 90% der Fälle nicht! Wie kann das sein?
     
  2. FloH, 05.11.2010 #2
    FloH

    FloH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe das selbe Problem.
    Hab schon alle Daten des Markets gelöscht und etliche Male rebootet, hat auch keine Abhilfe geschafft.
     
  3. Lion13, 05.11.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe den Thread jetzt mal in das Market-Forum verschoben, ist ja nicht wirklich gerätespezifisch... ;)
     
  4. Antraxxxa, 14.11.2010 #4
    Antraxxxa

    Antraxxxa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Phone:
    Nexus S
    habe exakt das gleiche problem und auch noch keine echten lösungen :(
     
  5. popochan, 15.11.2010 #5
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo habe ein ähnliches Problem.

    Allerdings nur mit Apps die ich mittels Foryo auf die SD Karte geschoben habe, ich bekam einmal die Anziege "Unknown error 108". Google sagte mir dazu ich müsse dann die SD Karte entnehmen.

    Gesagt getan, allerdings finde ich dieses Vorgehen etwas umständlich, denn auch bei Updates von Apps, die sich auf der SD Karte befinden habe ich dieses Problem immer. Sprich ich schiebe sie erst aufs Telefon -> "entnehme die SD karte" -> mache das Update -> "lasse die SD Karte wieder bereit stellen" -> und schiebe die Apps wieder auf die SD Karte.

    Ist das nun ein allgemeines Problem oder nur eines welches mein Handy hat? Kann man das irgendwie beheben? Ich finde dieses Vorgehen, wie gesagt, etwas unvorteilhaft und fände es toll, wenn es dazu eine Lösung geben würde.

    Danke schon mal

    Grüße
     
  6. popochan, 28.11.2010 #6
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    So,

    wollte nur sagen, dass ich mein Problem Dank dieses Threads habe lösen können. Vielleicht hilft es jemand anderem ja auch weiter.


    Grüße
     
  7. Scratch001, 30.11.2010 #7
    Scratch001

    Scratch001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Danke für die Infos. Den Thread habe ich auch schon gesehen, die besagte Datei ist bei mir aber nict vorhanden. Trotzdem funktioniert der Market derzeit wieder.
     

Diese Seite empfehlen