1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installation Schritt für Schritt von CM7.1

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für das Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von lkrys, 12.10.2011.

  1. lkrys, 12.10.2011 #1
    lkrys

    lkrys Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo hier die übersetzte Anleitung vom diesem Link Sony Ericsson Xperia Arc: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki

    Download von Google Apps : 20110828 md5: 1647897d8ac3efb04723d2ad2c361a3f
    Latest Version - CyanogenMod Wiki

    Download von CM7.1 7.1.0-RC1-Vega: Latest Version - CyanogenMod Wiki

    Starten wir:

    1) Bootlader muss offen sein -- wurde ja schon zu genüge beschrieben wie das funktioniert. SDK muss installiert sein.

    2)Wir entpacken die update.zip die wir heruntergeladen haben und kopieren die Datei "boot.img" in den Ordner "Tools" vom SDK Ordner.

    3)Dann kopieren wir das komplette CynaogenMod updatezip auf die interne SD-Karte.

    4) Wir kopieren ebenfalls die Goolge.Apps.zip auf die interne SD-Karte.

    5)Das Xperia Arc vom Usb-kabel lösen und ausschalten.

    6)Dann drücken und halten wir den Menu-Kopf und schliessen das Arc so an den Computer an.

    7)Am Computer öffnen wir mit Administratorrechten eine Komandozeile (früher als Dos -Fenster bekannt) und schreiben folgendes in die Kommandozeile:

    fastboot -i 0xfce flash boot boot.img
    fastboot -i 0xfce reboot8

    Wenn das Arc nun neu bootet ,drücken wir den Lautstärkeregler leiser für 5 Sekunden und das Arc bootet dann im Recoverymodus.
    Zum auswählen eines Menüs drücken wir die Lautstärke auf und ab und zum Bestätigen die Menutaste.


    9) Nun sollte man einen Backup von seinem Arc machen fals etwas schief läuft und das geht so: Im Menu wählen wir Backup und Restore aus und bestätigen mit der Menutaste. Dann gehen wir auf Backup und bestätigen mit der Menutaste und warten --kann eine Weile dauern.


    10) Ist dies geschehen machen wir ein Wipe data/factory reset--- dies löscht alle Daten und Apps vom Arc.


    11)Dann wählen wir im RecoveryMenu Wipe cache partition -- wo die ganze Partition gelöscht wird.


    12)Dann wählen wir im Menu die option Install zip from SDcard aus.


    13) Dann Chose zip from Sdcard


    14)Wir wählen dann die CynaogenMod updatezip aus und bestätigen wieder mit der Menutaste.


    15)Dann wieder holen wir die Schritte 12 und 13 wählen dann aber die GoogleApps.zip datei aus und bestätigen wieder mit der Menutaste.


    16) Dann wählen wir im recovery.menu go Back aus und bestätigen mit der Menutaste.


    17) Dann wählen wir Reboot systemnow aus und das Arc bootet nun im Cynogenmod. Das dauert eine Weile -- nicht in Panik geraten.:sleep:


    Nun wenn alles geklappt hat ist die Installation fertig.


    Für Verbesserungen einfach hier posten , ich übernehme sie dann in der Anleitung oder wenn es eine Bessere gibt, werde ich diese pinnen.


    Alle Credits an die Jungs von CYANOGEN.MOD TEAM
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
    De@d, icecreamalex, user081502 und 7 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen