1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installation via Web Android Market

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von abc150781, 17.06.2011.

  1. abc150781, 17.06.2011 #1
    abc150781

    abc150781 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia ZL
    Hallo zusammen,

    wieso kann ich über den Web Android Market (https://market.android.com) keine APPs installieren. Wenn ich auf Installieren klicke, kann ich mein Gerät nicht auswählen. Es ist zwar sichtbar aber grau hinterlegt.

    Habe ein Base Lutea mit CM 7 Costum FW.

    Die APPs die ich auswähle sind APPs die auch auf meiner Android Version laufen.

    Jemand eine Idee???

    Gruß
    Patrick
     
  2. Thyrion, 17.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Warst du mit dem Gerät selbst schonmal im Market? Also hast du die Market-App mal gestartet?

    EDIT: Habe diesen Teil überlesen: "Es ist zwar sichtbar aber grau hinterlegt."
     
  3. abc150781, 17.06.2011 #3
    abc150781

    abc150781 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia ZL
    Klar! Habe auch über die Market APP auf dem Smartphone schon diverse APP erfolgreich installieren können...

    Daran kann es also nicht liegen!

    Gruß
    Patrick
     
  4. Thyrion, 17.06.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Sorry, hab da einen Teilsatz überlesen.

    Ist neben dem grau hinterlegten nicht ein "[?]" -Symbol?
    Dort müsste dann beschrieben werden, warum das Gerät nicht "kompatibel" ist. Evtl. liegt es an den Filtereinstellungen.
     
    abc150781 bedankt sich.
  5. abc150781, 17.06.2011 #5
    abc150781

    abc150781 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia ZL
    Genau das habe ich in der Zwischenzeit auch heraus bekommen. Einige APP lassen sich nämlich installieren.

    Wenn ich aber auf der "[?]" klicke, steht dort nur "Dieser Artikel ist nicht mit Ihren Gerät kompatibel". Ein Grund wird aber leider nicht genannt.

    @Thyrion: Was meinst Du mit Filtereinstellungen?

    Gruß
    Patrick
     
  6. TMReuffurth, 24.06.2011 #6
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Im Web Market steht auch "nicht mit Gert kompatibel", wenn die App für das jeweilige Land nicht freigegeben wurde. Wollte z.B. FlexT9 auf mein Galaxy S installieren. Im Market auf dem SGS habe ich es nicht finden können, also bin ich auf dei Webseite gegangen.

    Auf der Webseite steht, das es mit keinem meiner Gerte komaptibel ist und wenn ich daneben auf das kleine Plus drücke erscheint, es wäre für mein Land nicht freigegeben (Portugal), was auf Anfrage beim Support auch so stimmt.
     

Diese Seite empfehlen