1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installation - vom PC zum Smartphone

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von panograf, 10.09.2011.

  1. panograf, 10.09.2011 #1
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    moinmoin

    vielleicht ist die Frage schon irgendwo beantwortet, aber dann habe ich sie möglicherweise mit den falschen Suchbegriffen gesucht.

    Kann man auf einem PC nach APPs suchen, diese runterladen
    um sie dann auf irgendeine Weise (USB) aufs Smartphone zu bringen
    und dort die Installation anzustoßen?
    Bei fast allen APP-Auswahl-Listen, die ich bisher gesehen habe,
    sehe ich nur den [Installieren]-Button.
    Auf so einem kleinen HUAWEI IDEOS X3 ist eine Webseite mit den APPs aber nur sehr mühsam anzusteuern.
    Der Umweg über den PC wäre dann der schnellere Weg.

    Danke
     
  2. Thyrion, 10.09.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Und warum nimmst du nicht einfach die Web-Seite des Markets an deinem PC? Wenn du dann installieren wählst, lädt dein Android die App runter und installiert sie.
     
  3. panograf, 10.09.2011 #3
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    wie soll ich das denn verstehen?
    Ich will doch nicht die App auf dem PC installieren?
    Aber das meinst Du ja sicher auch nicht.
    Denn dann hätte Android ja nix damit zu tun.
    Also ich habe kein Wort verstanden.

    Oder wolltest Du sagen, ich solle auf dem Smartphone dieselbe Webseite nehmen wie auf dem PC und dort die APP isnatllieren?
    Na ja, gerade dazu habe ich ja beschrieben, warum ich eine andere Lösung suche.

    Also wie schon gesagt, ich kann mir nicht erklären, was Du mir eigentlich vorschlägst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
  4. Thyrion, 10.09.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nein, ich meine, dass du mit dem PC https://market.android.com/ ansurfst, dich dort mit deinem Google-Account anmeldest, ein wenig darin stöberst, beim gewünschten App dann "Installieren" sagst (und wenn du mehrere Geräte hast, noch das Zielgerät angibst) und zusiehst, wie dein Android die App herunterlädt (Datenverbindung per mobilen Datennetz oder WLAN) vorausgesetzt) und installiert.
     
  5. panograf, 10.09.2011 #5
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Danke Thyrion
    wer hätte gedacht, dass das so einfach ist.
     
  6. Vodka-Redbull, 13.09.2011 #6
    Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Asus Padfone
    ich hab auch schon diese Methode benutzt aber bei mir startet der Download immer erst, wenn ich auf meinem Handy die Market App öffne! Ist das normal? Kann man das nicht irgendwie einrichten, dass der die Apps läd ohne das ich noch was am Handy machen muss? Wenn ja wie?
     
  7. Thyrion, 13.09.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast du deinen "Task-Manager" im Einsatz?
     
  8. Vodka-Redbull, 13.09.2011 #8
    Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Asus Padfone
    was meinst du damit? Ja ich hab einen Taskmanager installiert aber hab damit eigentlich nichts deaktivert.

    Ich hab das jetzt auch noch mal getestet und diesmal hat es funktioniert. Ich weiß aber nicht wieso es letztes mal nicht ging.
     

Diese Seite empfehlen