1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. scoter67, 16.11.2009 #1
    scoter67

    scoter67 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich möchte von der Deutschen Bahn ein kleines Tool auf meinem Samsung Galaxy installieren. Mit der mitgelieferten Software "Samsung New PC Studio" geht es nicht. Da habe ja auch schon andere hier bemerkt.

    Die Datei konnte ich aber irgendwie auf die SD Karte schieben. Nur finde ich sie dort nicht, um sie zu installieren. Wo könnte ich sie finden. Bzw. wie kann ich die Datei dbmidlet.jad vernünftig auf dem Galaxy installieren?

    Danke im Voraus für die Infos.
    Gruss Scoter67
     
  2. endLess_story, 16.11.2009 #2
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Eine Datei mit .jad Endung basiert auf der Java Umgebung. Diese werden noch nicht richtig von Android unterstützt.


    Fahrpläne und etc. von der deutschen Bahn gibt als auch im Market als hübsche Apps. Da würd ich auch mal schauen!
     
  3. marwei27, 16.11.2009 #3
    marwei27

    marwei27 Erfahrener Benutzer

    Bei mein CustomROM (Galaxhero) gibts ja ne Java-Box und damit kann ich ja solche Anwendungen öffnen. Funktioniert bei mir tadellos
     
  4. scoter67, 16.11.2009 #4
    scoter67

    scoter67 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kannst du mir da einen Namen nennen. Die Suchfunktion im Market ist nicht gerade optimal. Funktionieren diese Apps auch offline?
     
  5. scoter67, 16.11.2009 #5
    scoter67

    scoter67 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was ist CustomROM?
     
  6. rotateh, 16.11.2009 #6
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    eine customROM ist eine angepasstes android-system fürs galaxy. so wurde zb bei galaxhero die javabox integriert und vieles mehr... les dich einfach weng im unterforum hacks und roms durch. achja ... nein dieses app funktioniert nicht offline ... weil es seine informationen von der bahnseite bezieht.
     
  7. scoter67, 16.11.2009 #7
    scoter67

    scoter67 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja das ist dann nix für mich. Ich werde an der Software nicht herumschrauben. Da habe ich keine Ahnung von.

    Selsamerweise kann ich die Datei nicht von der Bahn-Seite laden. Liegt das an der fehlenden Javainstallation. Es sind doch viele Handys javafähig--das Galaxy nicht:confused:
     
  8. Thyrion, 16.11.2009 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Java ist eben nicht gleich Java. Die Applikationen von Android (und damit auch die des Galaxy) basieren zum größten Teil auf Java, jedoch in einer abgeänderten Variante: Dalvik Virtual Machine ? Wikipedia

    Es gibt aber eine J2ME-App mit der "normale" Java-Midlets laufen sollen, in wie weit die das tut, was sie soll, kann ich Dir leider nicht sagen.
     
  9. endLess_story, 16.11.2009 #9
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Thyrion, ich glaube du meinst Java Box. Gibt es im Market und z.b im Galaxo & Galaxhero Rom integriert.


    Also ich selbst nutze "fahrplanDE"! Sehr einfach und komfortabel. ;)

    Gruß,
    Johannes
     
  10. Thyrion, 16.11.2009 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. java j2me runner v1.6.0.7