Installation von Cyanogen Mod 7.2 klappt nicht und Defy plus hängt jetzt am Tropf

T

Tom_le_ours

Neues Mitglied
4
Hallo.

Obwohl ich das letzte Mal vor ca. 10 Jahren Handys geflasht hatte, hab ich mich doch dank der Anleitungen hier im Stande gefühlt, mein Motorola Defy plus mit der Cyanogen Mod 7.2 zu beglücken.

Vorher natürlich das gute Stück gerootet wie https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html beschrieben.

Dann 2ndInitDefy.apk in der Version 2.3 runtergeladen und installiert. Danach dann die stable-Version von Cyanogen Mod 7.2 direkt von der Webseite Cyanogenmod.com runtergeladen und da ich hier leider nichts gefunden hab, hab ich dann diese Webseite [UPDATE] So installieren Sie CyanogenMod 7.1 / 01 / 2012 / Archiv / Magazin / Home - Android User als anleitung dafür genutzt, wie ich Cyanogen installieren kann.

Naja, Ende vom Lied war das nach dem Reboot der Bildschirm kurz ein Googlezeichen zeigte und danach nur noch schwarzer Bildschirm mit Bootloader 09.10 und ERR:A5,70,00,00,23

Also wieder Suche bemüht und siehe da, man soll mit RSD Lite ne Rom flashen dann würds wieder gehen. Darauf hin dann die Retail DACH 2.3.6 Version von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...453/uebersicht-motorola-defy-roms.176180.html runtergeladen und geflasht aber nach dem RSD Lite fertig war, gabs nur noch einen schwarzen Bildschirm und ein weisses LED.

Laut Forum würd es helfen wenn man das Defy dann ne halbe Stunde an den Strom klemmt. Die halbe Stunde ist rum und nix is.. RSD Lite erkennt das Gerät übrigens weiterhin. Das ist aber auch das einzige Lebenszeichen im Moment.

Also bitte, sagt mir wo ich den Fehler gemacht hab und wie ich da wieder raus komme. Wär super. Ich hoffe, es ist erkennbar das ich mir Mühe gegeben habe und auch die Anleitungen nach bestem Wissen genutzt hab.
 
Wär super wenn sich wer finden könnte, der mir hilft. Würd das Gerät nur ungern komplett abschreiben.. Immerhin wirds ja noch von RSD Lite erkannt und man kann auch wohl flashen, jedenfalls zeigt das Display dann Reaktion in Form von 2 Zeilen Text (SW Update und was anderes).

Und wie gesagt, da ich mich ja an die ganzen Anleitungen gehalten hab sollte es doch ne Möglichkeit geben.. :confused::confused:
 
Flash mal die pre gerootete cce hier aus dem forum...
 
  • Danke
Reaktionen: Tom_le_ours
TrippleT schrieb:
Flash mal die pre gerootete cce hier aus dem forum...

Wär super wenn Du mir n Link geben könntest. Ich finds nicht.. :(
 
okay, hat sich erledigt.. jetzt machts nix mehr ausser der weissen LED. RSD Lite hat auch den Kontakt verloren. Hat jemand noch ne Idee oder kann mir sagen wo der Fehler liegt? Wär mir schon wichtig, aus meinen Fehlern zu lernen.
 
Ich klink mich hier mal kurz ein....

Du kannst also nix mehr machen,kommst nicht mehr in den Bootloader?
Akku raus,kurz warten,Akku rein,Obere Volumen-Wippe halten und Power dazu drücken und halten bis ein Schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift kommt?

Wenn doch dann an den Computer hängen und RSD wird dein Defy wieder kennen....dann Flash als erstes mal die ROM von hier:
Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

Danach geht es dann wie gehabt hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

Und wenn das auch alles erfolgreich war empfehle ich dir die CM7 von Quarx von hier:
http://quarx2k.ru/cm7-nightly-defy+/cm72-20120506-NIGHTLY-Defy+.zip + Google Apps Goo.im Downloads - Downloading gapps-gb-20110828-signed.zip
Habe diese Config seid 2 Monaten ohne jegliches Problem laufen!
Aber die ROM von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...on-v2-1-1-end-of-the-world-rabbit.192071.html soll auch sehr gut sein!

MFG
http://www.multiupload.nl/I52KOPDS8Nhttp://www.multiupload.nl/I52KOPDS8Nhttp://www.multiupload.nl/I52KOPDS8N
 
  • Danke
Reaktionen: Tom_le_ours
Danke für die Antwort..

Leider reagiert das gute Stück nicht auf Akku raus,kurz warten,Akku rein,Obere Volumen-Wippe halten und Power dazu drücken und halten bis ein Schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift kommt. :sad:

Und RSD mag auch nicht mehr mitspielen. Das einzige was kommt, wenn ich das Gerät an USB anklemm, ist die weisse LED. Mehr nicht.

Ich weiss echt nicht weiter. Leider konnte mir auch bisher keiner sagen, was genau ich falsch gemacht hab. Hätt ich nicht die Stable-Defy Version von der Cyanogen-Webseite laden sollen oder war 2ndInit mit 2.3 zu neu? :confused::confused:

Akku war auf 100%, der Root hat normal funktioniert, 2ndInit hat normal funktioniert und das aufspielen von der Karte über den Loader lief auch ohne Probleme. Alles war fertig, ich drück auf reboot und ab da gings bergab.. Zuerst der Bootfehler (war ja wohl einer), dann wurds durch das flashen der Retailversion noch schlimmer und jetzt isses wohl ganz hin..

Ich würd einfach gern wissen, woran es lag damit ich den Fehler nicht nochmal mach.. Bzw. damit ich mich überhaupt nochmal mit dem Thema Custom-Roms auseinander setzen kann.

Wär nett..

LG,

Tom
 
Hallo Tom_le_ours

Dein Fall klingt wirklich kompliziert.
Mal eine neue/andere Version von RSD Lite, anderen USB-Port, anderen Rechner o. anderes Betriebssystem probiert?
Ist Dir dieser Thread bekannt?

An "2ndInit" sollte es eigentlich nicht gelegen haben. Die habe ich auch im Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom_le_ours
Ookay.. es macht sich langsam doch vorsichtiger Optimismus breit.. Dank der "Mac Gyver Methode" aus dem anderem Thread hab ich immerhin wieder Kontakt zu RSD bekommen und konnte auch die Datei von hier Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites! flashen..

Das Phone wurde von RSD erkannt, geflasht und rebootet aber weiter passiert nichts..Ich kann es nicht anmachen und ich komm ebenfalls in kein Menü. Das heisst ich kann auch kein Wipe machen, wie es in der Anleitung hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html angegeben ist.

Da ich nicht wieder ne falsche Rom ausprobieren möchte, die mich doch nur wieder tiefer reisst bitte ich weiterhin um Hilfe damit aus meinem teurem Türstopper wieder ein funktionierendes Smartphone wird.

Vielen Dank bis hierhin und auch im Vorraus für eure Mühen.

LG,

Tom
 
So wie ich dein Posting interpretiere müsste dein Handy sofort nach dem Flashen in einen "BlackScreen" booten.
Die Ursache für den "BlackScreen" liegt zu 99% darin begründet, das du eine Bootolader6-SBF geflasht hast, dein Handy aber schon Bootloader7 hat.
Lies dir den https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-motorola-defy-flashen.150752.html-Thread noch mal durch, und flashe eine Bootloader7-SBF. Wie z.B. diese hier:
http://sbf.droid-developers.org/umt..._USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf.gz
Im Flashen-Thread findest du alle notwendigen Infos um dein Handy erfolgreich zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom_le_ours
*zündet ne Kerze der Dankbarkeit an am Altar der Androidsmartphones*

YEAH!! Es will wieder.. Was für ein Gefühl als das rote M kam anstatt der Dunkelheit der letzten Tage.. :D

Herzlichen Dank!! *freu*

Und CM 7.2 läuft auch endlich.. Vom teuren Briefbeschwerer zum Spassfaktor pur.. Danke euch!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.401
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.792
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.701
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten