Installation von xRecovery

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für das Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von BattleBreach, 05.05.2011.

  1. BattleBreach, 05.05.2011 #1
    BattleBreach

    BattleBreach Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro
    Hallo Android-Gemeinde,

    Ich wollte nun nach dem erfolgreichen Root XRecovery zum laufen bringen, weil ich unbedingt auf Honeycomb-Style machen will:D einfach zu geil!!

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass XRecovery sich zwar installieren lässt, aber ich komme nicht in den Recovery-mode wenn ich das Handy aus und dann erneut anschalte.

    Entweder bin ich zu doof oder vllt. zu langsam, oder aber es ist was schief gelaufen beim Install.

    Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das es falsch installiert ist oder so weil, root-rechte für Recovery sind ja da, busybox ausm Market ist installiert, laut Rootexplorer befinden sich alle dateien in den richtigen ordnern und sind gemountet und recovery zeig nur grüne Häckchen wenn ich auf Install xRecovery gehe.

    Also ich weiß an der Stelle net weiter. hab mich sowas von schlau gemacht und jetzt hab ich alles schritt für schritt gemacht, mein anderes Theme bekomme ich trotzdem nicht:thumbdn:

    Aufgeben tu ich aber nur ungern, also bitte ich um hilfee:huh:

    Gruß, Guido
     
  2. dabayer, 05.05.2011 #2
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    welche systemversion haste im moment aufm handy?
     
  3. BattleBreach, 05.05.2011 #3
    BattleBreach

    BattleBreach Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro
    Also im Moment hab ich 2.1 Update 1 drauf. So stehts unter Telefoninfo.

    Hab das Update auf 2.1 erst vor paar Tagen gemacht.
     
  4. dabayer, 05.05.2011 #4
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
  5. BattleBreach, 05.05.2011 #5
    BattleBreach

    BattleBreach Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro
    Also ich hab mir jetzt die .zip geladen, die auf die SD kopiert, und die drei enthaltenen Dateien in /System/bin kopiert, und die Permissions überall nen Hacken gemacht.

    Jetzt soll es funktionieren wenn ich das Handy aus und wieder einachalte?
     
  6. dabayer, 05.05.2011 #6
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    und halt wenn der sony schriftzug kommt immer wieder die zurück taste drückst. nicht dauernd drücken sondern immer wieder
     
    BattleBreach bedankt sich.
  7. BattleBreach, 05.05.2011 #7
    BattleBreach

    BattleBreach Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro
    Juhuuuu jetzt hat es geklappt:lol:
     
  8. dabayer, 05.05.2011 #8
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    glückwunsch :)
     
  9. Flexman, 16.05.2011 #9
    Flexman

    Flexman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Also bei mir klappts nicht. :( x10 mini pro und habe die Installer-Version installiert. Die Installation klappt ganz normal, die Files haben 777 als Recht, die Busybox ist installiert - aber beim Hochfahren geht nichts. :-(

    Vielleicht habe ich ja die falsche Version, die Installer-Version war nur fürs x10-mini ohne pro. Aber ich habe nicht herausgefunden wie ich die drei Dateien sonst rüberkopieren kann.
     
  10. Mozart40, 16.05.2011 #10
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
  11. Flexman, 16.05.2011 #11
    Flexman

    Flexman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Aja danke, jetzt klappts. Habe nicht gecheckt dass die sdkarte ganz normal im Filesystem aufscheint...

    Wenn ich jetzt das Custom ROM installiert habe, wie lange soll den der erste Start eigentlich dauern? Sieht aus als obs jetzt hängt, aber woanders habe ich gelesen dass man dann nochmal startet und "Format Data partition" macht, dann soll es klappe. Naja ich warte noch 10 Minuten...
     
  12. Mozart40, 16.05.2011 #12
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
    IMHO dauert der Erststart eines neuen ROMs nicht länger als 2 Minuten. U.U. mußt du im xRec noch einen FullWipe machen, damit das ROM korrekt funktioniert.


    Kai
     
  13. Flexman, 16.05.2011 #13
    Flexman

    Flexman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2011
    ich hab ein data und cache wipe gemacht, dann hat's geklappt. :)

    Allerdings verschwindet der Link unten zum Telefon immer... gibts denn ein Theme das so ähnlich ist wie das von Sony?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
  14. dabayer, 16.05.2011 #14
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Den Satz bitte nochmal genauer deklarieren was für nen Link du meinen könntest...
     
  15. Flexman, 16.05.2011 #15
    Flexman

    Flexman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Unten die kleine leiste wo der Telefonhörer drauf ist verschwindet immer unmotiviert. Das ist bei einem Telefon natürlich schlecht. :) Aber jetzt habe ich einfach den Standard-Launcher durch den Zeam Launcher ersetzt, der macht solche Faxen nicht.

    Somit klappt vorerst mal alles - das einzige was ich noch nicht gefunden habe sind die SMS-Empfangsbestätigungen, aber auch das wird noch werden...
     
  16. gabberfreak, 19.05.2011 #16
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    ma ne doofe frage aber was heist rechte der kopiertdatein auf 777 setzten und wie funzt des ?
     
  17. Flexman, 19.05.2011 #17
    Flexman

    Flexman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2011
    mit zB root explorer bei der Datei alle Rechte anhakeln. 777 = alle Rechte (lesen schreiben ausführen) erlauben.
     
  18. gabberfreak, 19.05.2011 #18
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hmmmm verstehe ich nich ganz naja habe ja xrecoveryx druff ist das den wichtig ?
     
  19. Flexman, 19.05.2011 #19
    Flexman

    Flexman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Nein, wenn Du xrecovery schon drauf hast und es auch funktioniert, dann brauchst Du das mit 777 nicht machen...
     
  20. gabberfreak, 19.05.2011 #20
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    verstehe ich sowei so nich hab ich noch nie gemacht mit den 777 höre ich zum ersten mal deswegen auch die frage :d
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xrecovery xperia mini pro