Installationen schlagen fehl

R

Robinho1122

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo ;)
Also ich habe folgendes Problem:
Bei mir schlagen momentan jegliche Installationen fehl..
Dabei ist es egal, ob ich etwas aus dem Market installieren will, oder per *.apk!
Woran könnte das liegen bzw. wie kann man das beheben?
Meine sd-ext ist r/w gemountet..

Grüße Robinho1122
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    25,3 KB · Aufrufe: 297
  • screenshot1.png
    screenshot1.png
    6,8 KB · Aufrufe: 309
Es könnte sein, dass deine SD-Karte nen Fehler hat.
Kannst du noch drauf schreiben (insbesondere auf die ext Partition)?
 
Also ich hatte heute Vormittag das Problem, dass meine sd-ext r/o-mounted war und ich das auch nicht ändern konnte. -> gegoogelt und die Lösung war dann, dass ich eine Datei mit dem Namen "05mountsd" nach /system/etc/init.d verschieben musste. Danach neu gestartet und jetzt ist die sd-ext auch wieder r/w-mounted (was ich jedoch wieder NICHT in r/o ändern kann). Danach konnte ich aber wieder 1 bis 2 Apps installieren, doch jetzt geht es halt wieder nicht..
Aber wie gesagt: meine sd-ext ist im Moment r/w-mounted und ich kann auch Ordner drauf erstellen!
 

Anhänge

  • screenshot3.png
    screenshot3.png
    13 KB · Aufrufe: 299
bei mir gibt es eine solche Datei nicht.. oO
über Terminal hat bei mir auch nicht funktioniert..
Jetzt bin ich echt ratlos.. :sad:
Löschen des kompletten Inhalts von /.android_secure hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robinho1122 schrieb:
bei mir gibt es eine solche Datei nicht.. oO
über Terminal hat bei mir auch nicht funktioniert..
Jetzt bin ich echt ratlos.. :sad:
Löschen des kompletten Inhalts von /.android_secure hat auch nichts gebracht.


Ich hätte schon lang alle wichtigen Daten gesichert(Titanium Backup), und den Rest per Rückstellen auf Werkseinstellungen zurückgestellt.
Wenn das nix hilft, neuflash und danach Rücksicherung der Daten.
Geht schneller als hier und da herum fragen...:)
 
Ich denke, dann gehe ich jetzt auf 2.2 zurück, da ich für mich in 2.3 keine wirklichen Vorteile sehe!
Trotzdem danke für eure Hilfe/Bemühung.
Grüße Robinho1122
 
Ich gebe dir hier recht!!

Die portierten Roms sind ganz gut/toll, aber die original von HTC/mit HTC Treiber sind ganz einfach besser!! Genau darum tu ich mir sowas nicht mehr an...

Ich hab sowas schon probiert, beim G1 oder auch beim Hero, es war nicht schlecht, aber, als das original Rom draussen war, war es erstmal 319x besser...
 
Jetzt wollte ich eben auf eine 2.2 rom zurück; und als hätte ich's geahnt: mal wieder der schöne TitaniumBackup-Bug (oder woran es auch sonst liegen mag), welcher mir ständig soft reboots bringt, wenn ich meine Apps wiederherstellen will oder es kommt ständig "App Wiederherstellung fehlgeschlagen". Alle Apps neu installieren und neu einstellen kommt bei mir nicht in Frage, dafür habe ich zu viele Apps!
Und nach dem Wiederherstellen des von Ginger Villain gemachten Backups entsteht irgendein Bug bei dem 'Package Installer' und er bekommt FCs beim Versuch, *.apk-Dateien zu installieren..
Ich hab langsam irgendwie genug von Android..
 
Mit welcher App kannst du den Inhalt der sd-ext sehen?
 
Mit ziemlich vielen Apps^^
Ich benutze 'Root Explorer'
 
Kostenlos? :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.673
cbpanther1
C
V
Antworten
5
Aufrufe
2.472
Maysi2k
Maysi2k
T
Antworten
0
Aufrufe
2.198
torddy
T
Zurück
Oben Unten