1. Sammy71, 08.05.2012 #1
    Sammy71

    Sammy71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    guten morgen,

    gibt es eine möglichkeit, bestimmte appz die von dem teil schon von hause aus installiert wurden zu entfernen? mich stört zum beispiel das copilot. dies würde ich gerne entfernen, habe bisher jedoch keinerlei möglichkeit gefunden es zu löschen bzw zu deinstallieren?

    würde mich sehr freuen wenn es eine möglichkeit gibt, unnütze appz bzw. appz die man nicht braucht zu löschen.

    danke euch schon jetz.
     
  2. Odakim, 08.05.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    "Original"-Apps kann man nur mit Root-Rechten entfernen.
     
  3. Sammy71, 08.05.2012 #3
    Sammy71

    Sammy71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke dir, ich habe das teil gerootet. frage nun nur noch nach einen progi mit dessen hilfe ich das schei* copilot wegbekomme! ohne boardmittel komme ich nirgens ran.
     
  4. TimoBeil, 08.05.2012 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    RootExplorer oder auch ES-Explorer können auf System/apps zugreifen. Dort befinden sich die ungeliebten Apps. Aber bitte mit Bedacht löschen und jeweils die zugehörige .odex mit entfernen (wenn vorhanden). Sicherung nicht vergessen! Nach einem Neustart ist der Spuk vorbei - wenn du nichts gelöscht hast, was man besser nicht löschen sollte. Ansonsten geht der Tanz erst richtig los, weil der Streak dann wegen hartnäckiger Fehlermeldungen nicht mehr starten kann.
     
  5. Sammy71, 09.05.2012 #5
    Sammy71

    Sammy71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    recht vielen lieben dank für deine schnelle hilfe. ich werd es mal versuchen. also danke nochmals.