1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installationsfehler mit xRecovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von Harry28m, 26.08.2011.

  1. Harry28m, 26.08.2011 #1
    Harry28m

    Harry28m Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Guten Abend,

    gerne möchte ich Euch mein Problem bei der Installation eine CF schildern um vielleicht jemanden zu finden der mir einen Rat geben kann.

    Zuerst erkläre ich detailliert was genau ich gemacht habe:

    • mit SEUS die originale 2.3.3 mit BB.71 aufgespielt


    • xRecovery mit dem Flashtool aufgespielt


    • Handy Neustart und ab in xRecovery was problemlos funktionierte

    • die obligatorische Sachen in xRecovery erledigt ... factory reset-wipe cache-wipe dalvik
    • install costum zip gewählt und z.B. diese hier genommen "CM7-ZMOD-003.zip" (2 weitere getestet)
    Und hier ist nun mein Problem begraben, xRecovery spielt mir keine der CF´s rauf und bricht mit einer Meldung ab, nämlich diese hier:
    -- Installing: SDCARD:CM7-ZMOD-003.zip
    Finding update package ...
    E:Can´t mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)
    (Device or resource busy)
    E:Can´t mount SDCARD:CM7-ZMOD-003.zip
    Installation aborted.


    Danach habe ich auf Grund eines Tipps von Quercus die SD formatiert was aber auch keinen Erfolg brachte, erneut gleiche Meldung nach einem Flashversuch.
    Wie gesagt, dies kommt bei jeder CF die ich aufspielen möchte.

    Es wäre super wenn sich jemand finden könnte der damit schon Erfahrung gemacht hat.

    Vielen Dank
    Harry
     
  2. quercus, 27.08.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Welches XRecovery hast verwendet?
     
  3. debiba, 27.08.2011 #3
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Die sufu hat die losung schon ;-)
    Aber: das neuste flashtool mit 0.2.9 (ich weis das es auch schon 0.3 gibt) dann musst du wd auf ask root perms und dann auf ropt und dann nochmal auf xrecovery und dann gehts wd ;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  4. Schmalzstulle, 27.08.2011 #4
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Es ist so wie debiba sagte. So hab ich es Ihm und auch Dir schon erklärt, warum nur machste es dann nicht??
    MIt dem Formatieren Deiner SD Karte erreichst Du garnichts, weil Du noch immer nicht ganz Root bist, funktioniert das auch mit dem XRecovery nicht.
    Ich fand diesen Fehler nur herraus weil ich auch mit dem Android Comander arbeite und der mir dauernd sagte ich sei nicht Root ;)

     
  5. Harry28m, 27.08.2011 #5
    Harry28m

    Harry28m Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das habe ich auch alles so gemacht!?
    Gerade eben wider probiert und es gibg erneut nicht :(

    Ich mach nochmal alles platt und beginne von vorne, vielleicht liegt es ja daran,
    dass ich simultan mit den ft auf 2 Rechnern arbeiten musste.
     
  6. Schmalzstulle, 27.08.2011 #6
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
  7. Harry28m, 12.09.2011 #7
    Harry28m

    Harry28m Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Nach dem 10ten Versuch gebe ich es nun auf :(

    Ich hab 100%ig alles richtig gemacht, von original FW über rooten mittels up- u. downgrade (superuser icon ist übrigens auch vorhanden), im FT dann ask root perms und root.
    Jedesmal wenn ich dann in xRecovery eine FW aufspielen möchte kommt die bereits oben genannte Meldung und es wird abgebrochen. Egal welche FW ich nehme.
     
  8. crazyboy1994, 12.09.2011 #8
    crazyboy1994

    crazyboy1994 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    probiers mal soo, bis jetzt gings bei mir immer so

    Mit Flashtool
    Android 2.1 installieren, dann Rooten
    Busybox + Xrecovery installieren
    Ins Xrecovery menü gehen
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! <- dann diese Datei installieren (xRecovery-0.3_GBready)
    Rebooten, dann wieder ins Xrecovery menü
    CFW installieren CM7, Wolfbreak oder sonst irgendeine
    dann mit dem Flashtool den Kernel upgrade für 2.3.3 flashen

    lg crazyboy1994
     
    Harry28m bedankt sich.
  9. Harry28m, 13.09.2011 #9
    Harry28m

    Harry28m Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Jetzt möchte ich doch noch eine Frage loswerden bitte.
    Ich klick ja im FT auf "ask root perms", dann auf "root", dann läuft das FT ja ein wenig weiter und die Meldung "Root should be available after reboot!" kommt.
    Im Nachhinein muss ich sagen, dass mein X10 nie von selbst neu gebootet hat, ich musste es immer ausschalten und neu starten.
    Könnte es daran liegen?
    Benutze diese FT-Version:
    http://avira.webgate/6572944/702819..._Root/FlashTool_0.2.9.1-GBready_root_xRec.exe
     
  10. crazyboy1994, 13.09.2011 #10
    crazyboy1994

    crazyboy1994 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    es reicht wen du nur auf root klickst, und den USB. debugging modus aktivierst, also bei mir hat es bis jetzt immer neu gestartet
     

Diese Seite empfehlen