Installationsfehler?! Woran kann das liegen?

T

TheManiac

Neues Mitglied
3
Hey Forum,
seit einer Woche habe ich ein echt nerviges Problem.
Sobald ich eine App versuche zu installieren bzw eine bereits installierte zu aktualisieren, bekomme ich einen Fehler.
Der Download klappt ohne Probleme (sowohl im WLan als im mobilen Netz getetest), aber sobald die Installation anfängt, bricht diese nach kurzer Zeit ab, in der Statuszeile bekomme ich "Installation fehlgeschlagen" und es kommt die Fehlermeldung "Installationsfehler Unknown Reason - 18".

Was kann das nur sein? Hab Android 2.2, alle Updates sind drauf.

Über Hilfe wäre ich echt dankbar!
 
Endlich, ich konnte das Problem lösen!
Ist wohl ein ähnliches Problem wie beim Desire und Nexus One.

Über diesen Weg kann man das Problem lösen:


  1. Das Gerät per USB mit dem Computer verbinden und als Laufwerk aktivieren.
  2. In das Verzeichnis .android_secure navigieren.
  3. Dort die Datei smdl2tmp1.asec finden und löschen.
Danach konnte ich wieder installieren und updaten!

Trotzdem danke für die Lesungen!
 
  • Danke
Reaktionen: BeatMaster und MacForce
Ich hatte heute das gleiche Problem. Dank deiner Lösung habe ich es nun auch wieder in den Griff bekommen.:thumbsup:
 
Na super, das freut mich. Immer diese Technik ;)
 
Hallu :D

Ich hab auch das Problem, dass bei mir bei 80% der apps die ich Installieren will "Installation fehlgeschlagen" in der status leiste erscheint. Allerdings steht bei mir keine Begründung bzw. weiß ich auch nicht wo sie steht :(
Hab versucht deinen Lösungsansatz durchzusetzen aber die Datei smdl2tmp1.asec existiert bei mir nit
 
Also ich habe den Fehler nur dann,wenn das zu aktualisierende Programm auf der SD-Karte abgelegt bzw. verschoben ist.Wenn ich das Programm wieder zurück auf den Telefonspeicher schiebe dann klappts auch mit der Installation.

Gruss Stefan
 

Ähnliche Themen

stangebelm
Antworten
32
Aufrufe
14.533
TouchOfMadness
TouchOfMadness
V
Antworten
10
Aufrufe
2.005
ahRDie
A
H
  • Gesperrt
  • Himbeertoni
Antworten
1
Aufrufe
1.207
Doug
Doug
Zurück
Oben Unten