1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installationsort für Apps festlegen

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Jackie78, 19.04.2012.

  1. Jackie78, 19.04.2012 #1
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hallo,

    wenn ich im Google Play Appstore eine Anwendung herunterlade, wohin wird diese dann installiert? In den internen Speicher, oder auf die SD Karte, bzw. wie wähle ich das aus?
     
  2. Citynomad, 19.04.2012 #2
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Standardmäßig wird alles auf den internen Speicher installiert. Zusatzdateien (etwa bei größeren Spielen oder Navis) gehen normalerweise auf die SD. Wenn du eine Anwendung noch weiter auf die SD verschieben willst, dann kannst du das bei Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten, dort auf die App tippen und dann "Auf SD-Karte verschieben" auswählen. Allerdings landen auch damit nicht alle Daten der App auf der SD Karte. Dafür müsstest du auf der SD ne extra Partition erstellen usw... Allerdings "verbraucht" man auch mehr Strom, wenn Daten von der SD gelesen werden müssen ;)
     

Diese Seite empfehlen