1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installieren einer App, die nicht im Market ist?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von werex, 10.05.2010.

  1. werex, 10.05.2010 #1
    werex

    werex Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Hey Community!
    Ist es möglich dieses Spiel --> kwaak3 - Project Hosting on Google Code
    auf das HTC Desire zu installieren? Es handelt sich hierbei um ein Android-Quake 3 Port. Auf dem Nexus One soll das Spiel angeblich laufen, wie siehts mit dem Desire aus, die sind doch von den Specs identisch.
    Wenn gehts, wie? Bitte eine Anleitung für Androidnoobs...:p und auf Deutsch wenn möglich!

    Danke, mfg werex
     
  2. lolman5000, 10.05.2010 #2
    lolman5000

    lolman5000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Ich denke da musst einfach die APK Datei runterladen, auf deine SD Card kopieren und dann auf deinem Desire mit nem Dateimanager (Astro soll ganz gut sein) installieren.
    Hier hab ich noch nen andren Thread mit gleichem Thema:
    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/11023-apk-installieren.html

    Edit: Irrtum, bei dem Quake Port sind wohl noch weitere Schritte notwendig:
    - APK downloaden, auf SD Karte kopieren und installieren (z.B. mit Astro)
    - auf SD Karte ein Verzeichnis "quake3" und innerhalb von dem Verzeichnis noch ein Verzeichnis erstellen namens "baseq3"
    - dann die "pak0.pk3" Datei von der originalen CD oder einer Demo Version in das Verzeichnis "baseq3" kopieren
    - "Quake3 1.32 point release" downloaden und "pak1.pk3" bis "pak8.pk3" ins Verzeichnis "baseq3" kopieren
    - Spiel starten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
  3. werex, 10.05.2010 #3
    werex

    werex Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2010
    vielen dank, ich werd ausprobieren und posten, ob es klappt.
    mfg werex

    Edit: Habs nun ausprobiert und klappt wunderbar! Vielen dank nochmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
  4. sinte, 10.05.2010 #4
    sinte

    sinte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hi.Ich bin auch neu mit Android,und mit herumprobieren gestern hab ich par programme über bzw. mit dem HTC Sync installiert.Somit muß man nicht zusätzliche software installieren-explorer oder sonst ,aber,ist wohl individuell.:)
     
    Pittek bedankt sich.
  5. Handymeister, 10.05.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich verwende APKachter, damit lassen sich Apps direkt aus eMails/Gmail heraus installieren. Ich sende sie mir vom PC aus einfach selbst zu und fertig.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. werex, 11.05.2010 #6
    werex

    werex Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Wie bereits gesagt funktioniert die app ziemlich gut...nur bei der steuerung, dem movement, gibt es das ein oder andere Problemchen.Und zwar hab ich keine tasten womit ich das laufen steuern kann.:S..hat jemand eine Lösung dafür? Ausserdem hab ich gehört, das es auch ein half-life Port geben soll...weiß da jemand mehr?
    Mfg Werex
     

Diese Seite empfehlen