1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installiert aber auch aktuell?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Sack84, 20.10.2011.

  1. Sack84, 20.10.2011 #1
    Sack84

    Sack84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hi,
    bin noch ganz neu bei Android. Der Android Market zeigt mir ja an, was bereits auf dem Handy installiert wurde, bzw. von "Haus aus" drauf ist.

    Beispiel: Flash Player 11

    Da steht installiert, kann aber nicht sein, da der 11er erst vor kurzem rauskam.

    Wie bekomme ich herraus, welche Version ich von einzelnen Programmen habe? Bzw. wie aktualisiere ich apps? Wie beim PC einfach drüberinstallieren?

    Erklärt das mal bitte einen Smartphone-Einsteiger!

    mfg
    Kai
     
  2. B.D.1:, 20.10.2011 #2
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,935
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Hallo

    evtl. hast du ja automatisch Update zulassen aktiviert, deswegen hast schon den neusten Flash drauf?
    Geh mal auf Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten/Alle und dort klickst du dann mal auf ein App und ganz oben steht dann die Versionsnummer
    aktualisieren machst du am einfachsten über den Market...Market öffnen, dann die Menütaste drücken und auf meine Apps klicken, dort wird dir dann angezeigt was du alles aus dem Market installiert hast und für welche es neue Updates gibt, die du dann installieren kannst, wenn bei einer App manuelles Update da steht, benötigt die App neue Rechte
    ja einfach drüberinstallieren, wird dann durch die neuere Version ersetzt

    Viel Erfolg Gruß B.D.1
     
  3. Sack84, 20.10.2011 #3
    Sack84

    Sack84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Ist ja stark, alles ist schon aktuell!

    Danke für die Info. :)

    Ich werde halt langsam alt, mein erstes Handy war die Telefonzelle! :laugh:
     
  4. DPT, 20.10.2011 #4
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Enstellungen -> Anwendungen. Da kannst du sehen welche du aktuell drauf hast. Alternativ mit Apps (z.B. App Monster).

    Wenn du im Market auf "Meine Apps" drückst und da steht Updates verfügbar, dann weißt, das du welche Updaten kannst. Am besten über WLAN.

    Und setzt dich lieber nochmal hin und werf ein Blick ins Handbuch ;)
    und du solltest eine Datenflatrate haben!
     
  5. Sack84, 20.10.2011 #5
    Sack84

    Sack84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Ich habe weder ein Handbuch noch eine Datenflat.

    Man braucht nicht zwingend eine Flatrate, um an einem Smartphone freude zu haben.
     
  6. DPT, 20.10.2011 #6
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Handbuch gibt es als pdf im Internet (gerade als Anfänger/Einsteiger sollte dann sich damit etwas ausführlicher beschäftigen)

    Und 'ne Datenflat brauchst du natürlich nicht! Aber wer will mit einem Porsche fahren, der auf 100 km/h gedrosselt ist ;-)
    Ausserdem kann das ziemloch teuer werden wenn du den falschen Vertrag hast (musste mal gucken, da hatten wir Thread hier - irgendwas mit Kosten - der hatte auch keine und da war die Prepaid Karte immer ruckzuck mehr)
     
  7. Sack84, 20.10.2011 #7
    Sack84

    Sack84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Wenn ich so viele Handbücher lese, kann ich ja keinen mehr im Internet nerven.

    Autovergleichen ziehen bei mir nicht, ich habe gar kein Auto. :flapper:

    Mein Vertrag lässt nun mal gar keine Datenübertragung zu, und kann nicht geändert werden.

    Und ein Androidsmartphone kann so viele tolle Sachen und das offline.

    Wenn ich wirklich mal dringend online gehen müsste(waru mauch immer), gehts ab zum nächsten Mcces. :drool:

    Jetzt aber nochmal zurück zum Thema: Der Market zeigt mir an was ich alles geladen habe, aber nicht ob davon was aktualisiert werden könnte?
     
  8. DPT, 20.10.2011 #8
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Dann musst du um die Datenkosten schonmal kein Problem machen...

    Ich glaube viele andere hier würden mir bei dem Vergleich zustimmen :flapper:

    Aber, da hast du was missverstanden, du hast unter "Meine Apps" eine Liste der installierten Sachen. Bei den Sachen die vorher drauf waren, müsstest du die mit den Market verknüpfen, oder einfach nochmal drüberinstallieren, damit auch die in der Liste erscheinen und du somit auf neue Updates hingewiesen wirst... Wenn du eine App installiert hast steht ja eben das dahinter, oder Update wenn eine neue Version vorhanden ist. Alle Apps die upgedated werden können werden dan automatisch nach oben sortiert...
    http://www.giga.de/androidnews/i/meine-apps.png (so beim neuen 3.1er Market)
     
  9. Sack84, 20.10.2011 #9
    Sack84

    Sack84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Gut jetzt habe ich es geschnallt.

    Ich bin aber echt begeistert von Android, wenn das System noch etwas offener wäre, ohne root, wäre ich jetzt schon fanboy. :w00t00:
     

Diese Seite empfehlen