1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installierte Kamera App

Dieses Thema im Forum "Cat StarGate Forum" wurde erstellt von Miami71, 12.07.2011.

  1. Miami71, 12.07.2011 #1
    Miami71

    Miami71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Mir ist heute aufgefallen das die Kamera Spiegelverkehrt knipst:huh:. Kann man das irgendwo umstellen?
     
  2. Appqueen, 12.07.2011 #2
    Appqueen

    Appqueen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    19.06.2011
  3. Miami71, 12.07.2011 #3
    Miami71

    Miami71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Deshalb funktioniert wohl auch der Barcodescanner nicht:cool2:.
     
  4. baerchen, 12.07.2011 #4
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Man sieht sich selbst, wie im Spiegel, da sieht man sich "sein ganzes Leben schon" auch "verkehrt", aber für Photos sollte das nicht sein. Scheint beim Archos auch so zu sein, siehe dieser Forenbeitrag ..

    Habe die WebCams in meinem AcerNotebook und SamsungNetBook mal eben getestet, und siehe da, die Aufnahmen sind auch spiegelverkehrt. Habe ich noch nie umgestellt / bemerkt. Unter Einstellungen der Kamera bei diesen 2 Geräten gesucht und gefunden: Kann "Flip Horizontal" eingeben, dann ist es seitenrichtig für Aufnahmen und auch in der Bildschirmdarstellung. Die Grundeinstellung scheint also überall so zu sein wie beim CSG. So - jetzt müssen wir noch ein Tool finden, dass die Kamera mit Flip umstellen kann.

    Die geschossenen Photos sind insofern verwendbar, als man sie z.B. auch mit IView im Batch "Horizontal spiegeln" und abspeichern kann (Workaround). Habe noch keine App wie IView (Win) dafür, vielleicht kennt Ihr eine, die den HorizontalFlip für die nachträgliche Bildbearbeitung beherrscht.
     
  5. Appqueen, 12.07.2011 #5
    Appqueen

    Appqueen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Ich habe die App Photoshop express von Adobe, die kann geschossene Photos spiegeln, aber das bringt leider nicht viel für die Barcode scanner.... aber ich suche weiter :cool2:
     
  6. Wolverine_DH, 12.07.2011 #6
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Es ist ja auch keine Kamera sondern eine Webcam :)

    MFG

    Wolverine_DH
     
  7. baerchen, 12.07.2011 #7
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Ja - Du hast recht, aber wenn man Bilder zur Verfügung stellt, z.B. Webcam ins Netz, sind die Bilder nicht seitenverkehrt. Unter Win und Handy-Front-Kameras sind immer Realsicht (-einstellbar).
     

Diese Seite empfehlen