Instant Messaging im Test

ich bin mit eBuddy sehr zufrieden hatte anfangs auch meebo aber nach nem test mit eBuddy bin ich dabei geblieben
 
Das mit dem Transport ICQ zu GTalk nach dieser Anleitung hab ich schon mal gemacht. Dabei haben mich ein Paar sachen gestört.
Erstens legt er für jeden ICQ-Kontakt einen eigenen Kontakt im Telefon an.
Zweitens kommen die "Spam"-Mitglieder ständig durch
Drittens wurde mein Account nach ca. 2 Wochen gehackt und mein Passwort geändert.
Viertens man kann neue Kontakte nicht erkennen da nur die Nummer angezeigt wird beim adden....

Gibts noch ne andere Methode? Oder gibts irgendwie Abhilfe bei den Problemen?
 
eBuddy läuft in der Tat auch bei mir sehr stabil. Von Fring, Nimbuzz oder Palringo bin ich diesbezüglich dagegen enttäuscht. Google Talk und Jabber-Transports hat halt den Vorteil, dass man parallel am Handy und am PC online sein kann. Dafür laufen die Transports nicht immer stabil. Vor allem bei MSN habe ich diesbezüglich große Probleme.
 
Mir ist da noch eine Frage zu der Google-Talk und Transport Geschichte eingefallen.

Kann ich über den Transport eigentlich auch Leute einladen, z.B. mit Einladung an "1234567@icq.jabberserverxy.net" oder funktioniert das so nicht (oder vielleicht sogar, wenn ich nur die Nummer/Nickname eingebe)?
 
Nicht über google talk. Aber bei pidgin, psi, etc kann man ja ein "inaktives" Konto für ICQ belassen, welches man nur noch für die Wartung der Kontakte verwendet (bis alle ein vernünftiges Protokoll verwenden)...
 
Die Frage war schon darauf bezogen, ob man mobil mit dem GTalk Client Leute einladen kann. Aber das dachte ich mir schon, dass das nicht geht. Schade.

Aber zur Not, kann man dafür mal schnell Meebo, Ebuddy und co... nehmen.
 
bam2000 hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass bei ihm die MSN Kontakte nun angezeigt werden, aber sobald man drauf klickt, stürzt der GTalk Client ab.
Nach kurzem Test hat sich ergeben, dass da bei mir ebenfalls so ist.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegt und was man dagegen tun kann?
Ich hab auch 2 verschiedene Transport Server ausprobiert, ist aber bei beiden das gleiche Problem.
 
bin auch mit meebo sehr zufrieden,keine probleme bis jetzt,zumindest nichts gravierendes :)
 
Hat eigentlich jemand versucht, mit der heute neu erschienenen Nimbuzz Version zu skypen? Hatte da über 5 Sekunden Lag - das geht gar nicht :-/
 
hi,
also bei mir ging das skypen und sogar msn voip mit nimbuzz super, allerdings war die sprachqualität mehr als schlecht ^^
 
Kann meinem Vorposter nur Recht geben. Funzt 1A
 
Wieso nutzt ihr nicht FRING? Kann eigentlich alle Protokolle - inklusive Skype und ist einfach zu bedienen.
 
Skype geht mit Fring leider bis auf weiteres nicht mehr :-(
 
Also ich nutze auch die Transports für GTalk. Alle anderen Apps die ich getestet habe, haben
keinen Sinn für mich (auser ab und zu online gehen ). Da wie hier beschrieben in wenigen std den Akku leersaugt.

Gibt es keine Möglichkeit Kontaktanfragen komplett in ICQ/Gtalk zu Deaktivieren ? Ca einmal am Tag kommt ein Russischer Spam Bot durch den ich natürlich gleich blockiere.
 
allrounduser schrieb:
Also ich nutze auch die Transports für GTalk. Alle anderen Apps die ich getestet habe, haben
keinen Sinn für mich (auser ab und zu online gehen ). Da wie hier beschrieben in wenigen std den Akku leersaugt.

Gibt es keine Möglichkeit Kontaktanfragen komplett in ICQ/Gtalk zu Deaktivieren ? Ca einmal am Tag kommt ein Russischer Spam Bot durch den ich natürlich gleich blockiere.

Kommt drauf an, welche Transport-Software du verwendest. pyICQt hat eine Einstellung um Auth-Requests zu ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: allrounduser
Ich benutze ebuddy täglich mindestens 8 Stunden. Kein einziges Problem und überraschend Akku sparend. Bringt halt nicht den comfort wie PC aber als dauerverbindung mit meiner Freundin super.
Ich habe gleichzeitig zwei MSN und ein icq Konto am laufen.
 
rtv schrieb:
Kommt drauf an, welche Transport-Software du verwendest. pyICQt hat eine Einstellung um Auth-Requests zu ignorieren.

Danke, hatte bisher PSI benutzt.

Ich benutze ebuddy täglich mindestens 8 Stunden. Kein einziges Problem und überraschend Akku sparend. Bringt halt nicht den comfort wie PC aber als dauerverbindung mit meiner Freundin super.
Ich habe gleichzeitig zwei MSN und ein icq Konto am laufen.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ok, das es vielleicht 8 std durchhält ja. Aber danach ist der Akku doch ziemlich leer oder ? Habe Ebuddy schon eine weile nicht mehr benutzt. Vielleicht hat sich ja was getan. Damals hat es ziemlich Akku verbraucht. Nun mit dem Gtalk Port habe ich nicht mehr Akku verbrauch wie vorher mit Gtalk auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh bei ebuddy aber nicht, warum man keine dateien senden oder empfangen kann
 
Ich versuch es mal hier. Ich nutze bisher ebuddy, aber dort kann ich nicht ICQ auf invisible und MSN auf online haben.. gibt es nen anderen guten Client, der das kann? Brauche nur simplen Chat, sonst keine besonderen Features, wobei ne history nett wär.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
344
holms
holms
coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
169
DwainZwerg
DwainZwerg
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
228
holms
holms
Zurück
Oben Unten