1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Andromaniac, 14.01.2011 #1
    Andromaniac

    Andromaniac Threadstarter Gast

    hallo leute,
    ich möchte im neuen jahr gerne auf die verschiedenen instant messanger zu sprechen kommen die es für andorid gibt und eure erfahrungen teilen. im mom nutze ich whatsapp, skypeapp und ebuddy in kombination, jedoch würde ich gerne alle in einer app haben. habt ihr da zum aktuellen stand ein paar infos oder empfehlungen ?
     
  2. elviroo, 14.01.2011 #2
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    imo.im deckt alles ab. kann ich nur empfehlen. nur bei skype habe ich vom wechsel von wlan zur mobilen verbindung das problem dass es quasi hängen bleibt. ein reconnect bei skype löst das problem. sonst top app!

    gespräche funktionieren darüber natürlich nicht. geht nur über die skype app.


    ps: dass man das programm nicht schliessen kann, wie in den comments beschrieben stimmt natürlich nicht. einfach "alle verbindungen trennen" wählen und die back taste und es ist geschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  3. OOmatrixOO, 15.01.2011 #3
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Dem kann ich nur zustimmen. Imo ist auch für mich erste Wahl.

    MfG
     
  4. ChrisH, 15.01.2011 #4
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab inzwischen so alle IM-Apps durchprobiert und bin auch wieder zu imo.im zurückgekehrt. WhatsApp nutze ich allerdings parallel weiter als SMS-Ersatz.
     
  5. andi89, 13.04.2011 #5
    andi89

    andi89 Threadstarter Gast

    Gibt denn einen IM der auch whatsapp kann?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. wumo2403, 15.04.2011 #6
    wumo2403

    wumo2403 Neuer Benutzer

    Ohhh genau diesen thread suche ich.Ich glaube dieser Imo messenger ist ok aber der belastet meinen internen Speicher. Mit desire ist der schnell voll. Kennt denn einer das trillian Problem?der sagt immer unknown translation. Ansonsten wäre auch Trillian perfekt .

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. MrBusiness, 15.04.2011 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    WhatsApp kann man nicht ersetzen oder umegehn, wäre mir immerhin nicht bekannt.

    Und Trillian bereitet mir keine Probleme, läuft quasi 24/7/365, Akkuverbrauch = 0, Push immer zuverlässig.

    Kostet aber auch ~5€

    Bestes kostenlose IM App ist meiner Meinung nach seit der letzten Version IM+, weil es jetzt auch einen Push Ansatz hat.
     
  8. htc_90, 23.04.2011 #8
    htc_90

    htc_90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe seit langem den imo im aber ich verzweifeln bei der Bedienung ein bisschen, jetzt wo ich mehr Kontakte habe. Möchte Gruppen erstellen und die Nummern in eigene Namen ändern. Geht das nur auf der ICQ Webseite oder kann ich das auch in der App machen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App