1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Instantlock - Widget für einmaliges Sperren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von myname, 08.01.2011.

  1. myname, 08.01.2011 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Heyho,

    ich suche in etwa so etwas: Ein Widget, mit dem ich das Telefon einmal auf "Standby" schalten kann (also so, wie wenn ich den Powerbutton drücke -> Bildschirm geht aus) und dabei gleichzeitig locken kann, also dass ich beim Erwachen sozusagen einmalig einen Pin oder ein Pattern eingeben muss...

    Oder als Alternative wäre ich auch zufrieden, wenn ich den PIN/Pattern-Lock per Widget ein/aus schalten könnte, wie es bei Android 2.1 möglich war. Bisher habe ich hier nichts gefunden, aber bei einem gerooteten HTC Desire sollte es doch gehen, oder?

    Danke!
     
  2. ChrisH, 09.01.2011 #2
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Widgetsoid hat einen Button, der genau das macht (einmal sperren)
     
  3. myname, 09.01.2011 #3
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Danke, gerade ausprobiert, aber ich finde nur zwei Optionen:

    Einmal das Widget, um den Lockscreen zum runterziehen zu deaktivieren (also wenn man den Powerknopf am Handy drückt, hat man sozusagen direkt die Desktops vor sich, ohne dass man noch den Balken nach unten ziehen muss) und zum anderen die Option, den Bildschirm auszuschalten (selber Effekt, wie den Powerknopf am Handy zu drücken).

    Beides leider nicht das, wonach ich gesucht habe :(

    Edit: Okay, habe was anderes gefunden: Wenn ich ein Lockpattern erstelle und dann das Widget mit dem Umschalter "Auto-Sperre" verwende, dann kann ich sogar das Patternumgehen, so wie ichs oben als Alternative mir gewünscht habe. Das ist schonmal gut, nur das einzig blöde ist daran, dass dann nichtmal mehr der Lockscreen mit dem Balken zum runterziehen kommt. Habe ich also den Lockscreen deaktiviert, kommt zwar kein Pattern, aber das Handy geht auch sehr leicht selbst in der Hosentasche an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
  4. ChrisH, 09.01.2011 #4
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Also ich hab mir den Button "Bildschirmsperre" hingeklickt, der macht genau das...
     
  5. myname, 09.01.2011 #5
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    ???
    Hattest Du davor ein Pattern oder sowas eingerichtet?
     
  6. ChrisH, 09.01.2011 #6
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ich hab ne PIN eingerichtet (Vorgabe vom Exchange-Server)...
     
  7. myname, 09.01.2011 #7
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Was ich nicht verstehe: Du brauchst doch nicht den Button dafür? Wenn Du doch eh unter Einstelluingen->Sicherheit eine Displaysperre mittels Pin eingerichtet hast und das Display dann mittels des Powerknopfes ausschaltest und wieder einschaltest, dann kommt doch immer die Pin-Abfrage?!
     
  8. myname, 12.01.2011 #8
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Könntest Du dazu noch Stellung nehmen? Würde das Feature so gerne nutzen...
     

Diese Seite empfehlen