1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Integration von GMX und Gmail in Samsungs Social Hub klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Nadu, 17.12.2011.

  1. Nadu, 17.12.2011 #1
    Nadu

    Nadu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hallo!

    Ich habe ein neues Samsung Galaxy Ace und stehe momentan etwas an :sad:. Es gibt zwar schon eine ganz Menge Beiträge zu dem Thema im Forum (deswegen jetzt schon mal sorry für den x-ten Beitrag), ich habe auch alle möglichen Tipps, die ich gefunden habe, ausprobiert, aber die Lösung für mein Problem habe ich leider noch nicht gefunden.

    Folgendes: Ich habe ein Gmx-Freemailkonto. Habe es auch ganz am Anfang mit der vorinstallierten E-Mail-App installieren können und hat auch funktioniert. Habe dann natürlich noch viel herumgespielt und auch die App von Gmx installiert. Das hat dann (nach einigen erfolglosen Versuchen, bei dem ich auch wieder das Gmx-Konto vom Email-App entfernt habe) auch funktioniert. Auf der Gmx-App läuft das Konto unter IMAP, ich habe auch vollen Zugriff auf meine Ordner. Soweit so gut.

    Ich wollte dann mein google-mail-Konto und mein gmx-Konto auf das App Social Hub bzw. das E-Mail-App bringen. Beim Google-Mail hat es auch problemlos funktioniert. Beim gmx-Konto leider nicht, es kommt immer nur die Meldung: "Einrichtung wurde nicht abgeschlossen - Verbindung zum Server nicht möglich"
    Ich bin inzwischen sämtlich Möglichkeiten bei der manuellen Einstellung durchgegangen (IMAP, POP, gesichert, nicht gesichert, Benutzername korrigiert,..) inkl. der Einstellungen, die bei der Gmx-App verwendet werden (da ist alles automatisch gelaufen) - ohne Erfolg.

    Interessanterweise funktioniert es mit den Einstellungen von der Gmx-App bei K-9-Mail problemlos (war mein Plan B), dafür kann ich dann bei K-9-Mail kein goggle-mail-Konto anlegen :confused2::confused2::confused2::confused2:

    Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr, aber momentan steh ich an und bin jeden, der einen Tipp oder eine Idee hat sehr dankbar.

    Lg
     

Diese Seite empfehlen