Integrierter Email Client - nur neue Mails abrufen (nicht das alte Zeug)

M

mattes_01

Neues Mitglied
3
Hallo!

Ich habe mir gestern meinen Email Client eingerichtet mit meinem Yahoo Konto (klappt auch soweit ganz gut).

Allerdings läd das Programm jetzt andauernd das ganze alte Zeug runter (das ich aber auch nicht vom Server löschen will). Mich interessieren aber nur Mails, die neu zugegangen sind (wegen Facebook Notofications), weil ich zu Hause noch ein richtiges Email Programm habe mit dem ich alles mache.


Kann man bei dem Email Clienten irgendwie einstellen, dass man nur Mails, die nicht älter als 2 Tage sind(oder sowas), runterladen will?

Wäre eine nützliche Funktion.

Wenn nicht, gibt es einen anderen Email Clienten, der ähnlich funktioniert wie der Milestone Client (Vibration bei neuen Emails, Abrufen der Emails alle 5 Mins oder weniger), dem man aber sagen kann, dass er nur das neue Zeug runterläd?

Gruß vom Mattes
 
Der sollte die dann aber nur einmal laden und anzeigen - beim nächsten Laden sollten nur noch neue kommen.

Alternativ: K-9 mail kann flexibel konfiguriert werden - ob man definieren kann wie alt Nachrichten sein dürfen weis ich gerade allerdings nicht. jedenfalls wenn man die dann einmal gelöscht hat merkt er sich das.
 
Ja man kann bei K9 die Anzahl konfigurieren. Zb 25, so wird dann nur die Anzahl geladen.
 
alles klar, klappt wunderbar.

Vielen Dank!
 
Also ich habe leider immernoch ein paar Probs mit dem K9 Client:
Ich möchte eigentlcih immer nur die neuen Mail runterladen, also habe ich die Anzahl der Nachrichten auf 10 Begrenzt. Ausserdem habe ich eingestellt, dass das Proggi nur die Mails der letzten Woche läd.

Nun läd das tool aber TROTZDEM alte Nachrichten. Immer und immer wieder, auch wenn ich sie gelöscht habe kommen sie immer wieder. Wenn ich sie dann anklicke sind sie wieder weg.
Komische Sache.

Kann mir jemand sagen ob das ein Bug is? Gibt ja doch einige leute, die das Tool scheisse finden ^^

Gruß Mattes
 
EDIT: Und gestern abend um 10 vom Ladegerät abgezogen (100%) und heute morgen 30% verbleibende Ladung.

Naja, nicht so das gelbe vom Ei.
 
Na wenn er alle 10min mehrere Megabyte per UMTS lädt, geht das ordentlich aufm Akku

Bei mir funzt das mit K-9 mail. Zwar lasse ich nicht alles auf dem Server - aber das was draufgeblieben ist läd er auc hnicht nochmal herunter. Merkwürdig...
 
TimeTurn schrieb:
Na wenn er alle 10min mehrere Megabyte per UMTS lädt, geht das ordentlich aufm Akku


Ja ok mag sein.
Aber denke er synchronisiert eh nur manuell. :blink:
 
Also wenn ich nich gerade nen Knick inner Optik habe, sehe ich nirgendwo was von manueller Synchronisation :unsure::blink:
 
Alternative:
Leite alle Mails die du mit Yahoo empfängst an deine google Adresse weiter und gib diese Adresse bei der googlemail App an. So bekommst du deine Mails immer per Push (spart Akku) und du bekommst aktuell immer nur die neuen (sofern du die alten immer löschst). Sofern du hauptsächlich wirklich nur wegen der FB Notifications den ganzen Kram brauchst ist das vllt eine (zugegebener Maßen nicht ganz elegante) Alternative.

Dabei solltest du aber bedenken, dass alle Mails die du dann bekommst deine Yahoo Adresse als Absender haben. Wenn du dann auf "Antworten" klickst, schickst du dir also immer nur selbst die Mail und nicht der Ursprünglichen Adresse.
 
Ja irgendwie alles n bisschen behindert. Ich mache das jetzt so:
Ich lasse das FB app im Hintergrund und das informiert mich (eben nur alle 30 Mins) über neue Nachrichten, die ich dann im browser lese und beantworte. Das ist wohl das einfachste, zumal das FB app Nachrichten in einer Konversation, die eine bestimmte Anzahl von Nachrichten überschritten hat, nicht mehr an, nur das alte Zeug, und dann immer nen neuen Thread zu starten is mir dann auch zu blöde.
Naja, so über den Browser gehts jedenfalls.

Und der integriete Email Client läuft auch, nur eben so wie beschrieben, aber man kann damit mal ab und zu eine Mail schreiben.

Vielen Dank und liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.242
na1717
N
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.849
Thoxx
Thoxx
B
Antworten
20
Aufrufe
3.530
gobot12
G
Zurück
Oben Unten