1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Integrierter Musikplayer Albumcover-Anzeige

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Tobi1982, 04.01.2011.

  1. Tobi1982, 04.01.2011 #1
    Tobi1982

    Tobi1982 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo zusammen,

    da der integrierte Musikplayer zu meinen MP3s (von Kauf-CDs gerippt) nur selten Cover fand und wenn dann meist die falschen, habe ich mich jetzt selbst dran gemacht und mit MP3tag die passenden Cover in alle MP3s eingebettet, also direkt in die Tags.
    Windows, WMP und Winamp zeigen sie korrekt am Computer an, aber mein Milestone leider nicht. Es wird nur ein Teil der Cover angezeigt und kurioserweise bei manchen Songs noch das alte, falsche, obwohl ich vor dem Kopieren der neuen MP3s die Daten vom Musikplayer sowie den Albumart-Ordner gelöscht habe...

    Funktioniert das bei euch?

    Gruß
    Tobi
     
  2. DerMiguel, 04.01.2011 #2
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Nein, bei mir auch nicht. Meistens wird mir die ganze Zeit das Cover des ersten abgespielten Liedes angezeigt.
     
  3. Tobi1982, 04.01.2011 #3
    Tobi1982

    Tobi1982 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hab grade gemerkt, bei einem Album, dass ich direkt als MP3 bei Amazon gekauft habe, funktioniert die Coveranzeige einwandfrei. Das Cover ist da ebenso in die Tags eingebettet als 600x600 Pixel-JPG.
    Meine selbst eingebetteten Cover hat MP3Tag zwar auch von den Amazon-Servern, allerdings in unterschiedlichen Auflösungen und nicht alle sind 100% quadratisch, sondern z.B. 498x500. Vielleicht wirft das den Player aus der Bahn. Werd mal nen anderen testen...

    Gruß
    Tobi
     
  4. borizb, 05.01.2011 #4
    borizb

    borizb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich hab das gleiche Problem. Warscheinlich kommt es auf die Art und Weise an, mit der
    das Cover in die Mp3 integriert wird. Jetzt sollte man halt nur noch wissen obs ein Prog
    gibt mit dem man sowas machen kann.
     
  5. roger mexico, 05.01.2011 #5
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Verusucht mal im Ordner "albumart" die Cover zu löschen. Da legt der native Musicplayer die Cover ab. Wenn die Cover korrekt im MP3 eingebettet sind, müsste er anschließend den Ordner mit den eingebetteten Bildern neu aufbauen.
     
  6. Tobi1982, 05.01.2011 #6
    Tobi1982

    Tobi1982 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Habe ich versucht, das hat leider nichts gebracht.

    ABER:
    Ich teste gerade Winamp, das erkennt die Cover auf Anhieb, sobald man einen Song anspielt, anschließend wird es dann auch korrekt in der Albenübersicht angezeigt. Dabei scheint Winamp auf den gleichen Albumart-Ordner zuzugreifen, da dort auch verschiedene Versionen der Cover drinliegen, die nur Winamp angezeigt hat. Im Anschluss erkennt die dann auch der native Player.
    Meine Vermutung wäre, dass der native Player nur mit bestimmten Auflösungen bei den Covern klarkommt. Einige wenige hat er bei mir ja auch so erkannt, darunter den Kauf-Download von Amazon mit 600x600-Cover.

    Gruß
    Tobi
     
  7. MrSilverstone, 05.01.2011 #7
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also ich denke es hängt von zwei Sachen ab. Den meist versteckten Alum Covern im Ordner und der Auflösung. Lass dir im Explorer mal die versteckten Dateien im Ordner anzeigen um sicher zu stellen das sich nichts verbirgt.:winki:
     
  8. bemymonkey, 05.01.2011 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    PlayerPro und PowerAMP haben bei mir bis jetzt alle Covers angezeigt, und suchen selbst welche, falls in den Dateien keine eingebettet sind... Alle anderen Player (ich glaube ich hab inzwischen so ziemlich alle durch :p) haben hierbei versagt :)
     
  9. Tobi1982, 05.01.2011 #9
    Tobi1982

    Tobi1982 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    @Mr. Silverstone
    Die Cover habe ich nicht in den ordnern abgelegt, sondern direkt in die MP3-Tags eingebettet.

    Der Player vom MS2 sucht auch selbst nach Covern, findet aber nur selten welche und wenn, dann häufig die falschen, also richtiger Künstler, aber anderes Album.

    Aber Winamp funktioniert wie gesagt einwandfrei, ist auch unter Windows mein Lieblingsplayer. Außerdem spielt es dem original-Player sogar noch Cover zu, mit denne dieser dann was anfangen kann...
     
  10. bemymonkey, 05.01.2011 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hmmm, Winamp hat bei einigen meiner Stücke leider versagt... schade ist halt, dass er keine jpgs aus dem Ordner liest. Oder hat sich das inzwischen geändert?
     
  11. MrSilverstone, 05.01.2011 #11
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nee, das meinte ich nur indirekt. Manchmal werden bei MP3 aus dem Netz die Cover als versteckte Dateien mit in der Ordner gepackt und dieser werden dann als Cover angezeigt und man wundert sich. Ich meine sogar das diese den eingebetteten Covern vorgezogen werden manchmal...

    Habe jetzt auch den WinAmp drauf, da der Standart Player bei mir knackte..
     
  12. Tobi1982, 05.01.2011 #12
    Tobi1982

    Tobi1982 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Achso, OK, das kann sein.
    Aber wie gesagt handelt es sich bei meinen MP3s um gekaufte und selbst gerippte CDs, bei denen ich die Cover mit dem Programm MP3Tag eingebettet habe.

    @bemymonkey
    Was Winamp mit Covern in den Ordnern macht, hab ich noch nicht ausprobiert. Bisher hat er bei allen Dateien das eingebettete Cover angezeigt, habe jetzt aber auch nicht dutzende getestet.

    Bisher ziehe ich Winamp aber mal dem Standardplayer vor.

    Gruß
    Tobi
     
  13. bemymonkey, 05.01.2011 #13
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Winamp ist ja auch ne schöne Sache, aufm PC nutze ich den ja schon seit Jahren. Bei mir hatte der halt z.B. bei FLAC Dateien mit eingebetteten Covers Probleme, den Richtigen Cover anzuzeigen. Bei normalen MP3s (bei mir allesamt LAME Alt Preset Standard oder 320er) gab es noch keine Probleme.
     
  14. MrSilverstone, 06.01.2011 #14
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wollte das nicht ins App Forum schreiben weil es bei uns ja das Problem mit dem Lock Screen gibt.

    Ich hätte gern nen Player der Cover anzeigt, beim Lockscreen nicht ausgeht und nen Equalizer hat. Ich würde sogar der Simply Lockscreen runter schmeissen wenn es das Problem löst.
    Ach so, sollte auch keine Trial Version sein....Gibt es sowas?
     
  15. Rennert, 06.01.2011 #15
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    PowerAmp
     
  16. MrSilverstone, 06.01.2011 #16
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ist aber nur Trial bzw. Kostet...Hätte es gerne Kostenlos ;-)
     
  17. Rennert, 06.01.2011 #17
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ja vollversion ist kein trial;-)
    Ne kleinigkeit kann man ruhig mal fuer gute programme ausgeben und das ist poweramp wert.
    Obwohl winamp kostenlos ist und bei mir auch alle kriterien erfuellt, ausser equalizer.
     
  18. MrSilverstone, 06.01.2011 #18
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Haette auch Prinzipiell kein Problem damit Geld zu zahlen, musste aber leider eben feststellen das der Player mein Headset nicht mag. Manchmal springt er einen ganzen Ordner weiter wenn ich einen Tfack skippen moechte...komisch. habe jetzt den WinAmp wieder drauf gemacht. Der lief noch am stabilsten....
     
  19. yoshi82, 30.05.2011 #19
    yoshi82

    yoshi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    hi,

    bin auch gerade am suchen bezüglich eines guten players. hab jetzt winamp und power amp ausprobiert. bei mir funzt das anzeigen der covers im winamp nicht dafür einwandfrei im power amp.

    werd mich dazu entschließen mir den power amp zulegen.

    meine frage:
    kann ich ganz normal über den market den power amp (vollversion) beziehen oder muß ich auf die hp von power amp? - werd nicht ganz schlau aus der market-beschreibung.

    danke
     
  20. Slowmotion, 20.10.2011 #20
    Slowmotion

    Slowmotion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Wie blöd bei mir funktioniert das auf dem Xperia Play auch nicht, die könnten ruhig mal ein Update bringen -.-' Oder hat jemand das Problem gelöst?
     

Diese Seite empfehlen