1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Intel My Wi-Fi WLAN Verbindung bricht bei Tastensperre ab

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von muxonarization, 23.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muxonarization, 23.04.2012 #1
    muxonarization

    muxonarization Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo,

    am Arbeitsplatz habe ich kein WLAN aber einen Laptop mit Intel My Wi-Fi Technologie, mit der man das Laptop zum Access Point machen kann (analog zur Win7 hostednetwork-Funktion).
    Dank ICS (hier: Internet Connection Sharing) kann man so WLAN Geräten zum Internetzugang verhelfen.

    Klappt wirklich super, nur sobald das Nexus in den Standby wechselt (kurz nach Bildschirmsperre), bricht die WLAN Verbindung ab. Das macht sich durch ein Intel Popup am Laptop bemerkbar, das Nexus steht dort auch dann in der Liste der bekannten, aber nicht verbundenen Geräte.

    Das Nexus meint aber weiterhin mit dem WLAN verbunden zu sein, jedoch fließt kein Traffic mehr drüber. Bei der Reaktivierung ist das WLAN Symbol sofort da, war quasi nicht weg, jedoch haut z.B. der Market nicht hin und Push/Mails kommen auch erst, wenn WLAN de/reaktiviert wird.
    Auch nach Stunden fängt es sich nicht von selbst wieder bzw. loggt sich nicht mehr neu im WLAN ein.

    In den Settings ist WLAN immer aktiv, auch im Standby.
    Einziger Workaround war bisher, in den Entwickleroptionen "aktiv lassen" zu aktivieren und das Nexus entsperrt aufzuladen.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Ein iPhone und ein anderes Laptop verlieren ihre Verbindung nicht, im Heim-WLAN verhält sich das Nexus auch ganz normal.

    Ich verwende die aktuelle AOKP #33, hab das Problem aber auch mit der Stock gehabt.
     
  2. Handymeister, 23.04.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen