1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Intel: Neue Chips und neue Möglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von don_giovanni, 11.05.2012.

  1. don_giovanni, 11.05.2012 #1
    don_giovanni

    don_giovanni Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

    Beiträge:
    8,933
    Erhaltene Danke:
    17,976
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Intel plant, in den kommenden Jahren vermehrt Technologie für den Smartphone-Bereich zu entwickeln.
    Neue Prozessoren sollen verbesserte Grafikfähigkeiten bei niedrigerem Energieverbrauch bieten:
    http://www.android-hilfe.de/android...n-android-den-markt-auf-den-kopf-stellen.html

    Was haltet ihr von Intel?

    Wäret ihr an einem Gerät mit entsprechendem Prozessor interessiert?!



    Grüße,
    Sebastian
     
  2. actionjackson4k, 11.05.2012 #2
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Ankündigen kann man viel. Die Fakten werden es zeigen.
     
  3. MARIIIO, 11.05.2012 #3
    MARIIIO

    MARIIIO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Grundsätzlich ne tolle Sache. Für Intel auch ein lohnendes Geschäft: Das Know How zur Prozessorenfertigung ist da, Grafikprozessoren sind ja auch heute schon in CPUs integriert. Eigentlich nur logisch, dass sie da ein Stückchen vom Kuchen haben wollen ;)

    Interessant ist, dass es auf dem Smartphone-Markt kein Duopol wie bei den desktop-Prozessoren gibt.
     
  4. cuco, 11.05.2012 #4
    cuco

    cuco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,748
    Erhaltene Danke:
    367
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Motorola Photon Q
    Um es in Internet-Sprache auszudrücken:

    Shut up and take my money!!

    ;)
     
    jannis357 bedankt sich.
  5. Kedge, 14.05.2012 #5
    Kedge

    Kedge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Bitte 'nm' und nicht 'NM' schreiben, wenn Nanometer gemeint sind. NM ist die Schreibweise für Nautische Meilen.
     
  6. StefMa, 11.06.2012 #6
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Sind doch immer wieder die selben Unternehmen, die Ihr eigenes Süppchen köcheln :rolleyes2:
     
  7. RheinPiratBasel, 14.06.2012 #7
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
  8. elknipso, 14.06.2012 #8
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    bisher hat Intel ja hauptsächlich bewiesen dass sie seit etlichen Jahren nichts hin bekommen was den arm Prozessoren Konkurrenz machen könnte im mobilen Bereich :).
     
  9. manuel, 14.12.2012 #9
    manuel

    manuel Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Verrücktes Gerücht: Intel soll NVIDIA aufkaufen

    So verrückt ist das gar nicht. Habe schon seit Jahren damit gerechnet, genauer gesagt seitdem Intel-Konkurrent AMD den nVidia-Konkurrenten ATI gekauft hat.
     
  10. Gu4rdi4n, 14.12.2012 #10
    Gu4rdi4n

    Gu4rdi4n Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Moment....

    Intel übernimmt NVidia und im Gegenzug bekommt der NVidia Chef den Intel Chefposten?

    Das klingt unglaubwürdig.
     
  11. Dessa, 14.12.2012 #11
    Dessa

    Dessa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2012
    es gab doch schon länger "Schwierigkeiten" in Intels Chefetage; klar klingt es komisch, aber für unmöglich halte ich es nicht
     
  12. iNaruX, 14.12.2012 #12
    iNaruX

    iNaruX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    LG G4, ZTE Axon 7
    Tablet:
    Nexus 9
    Was ist dann Newtonmeter? :D :D


    Find echt cool zumindest mal das Gerücht... AMD/ATI sind ja schon ne Combo und nVidia Leute schwören auf Intel und umgekehrt ^^

    Mehr Kompabilität zwischen Intel/nVidia wäre mal fein ^^
     
  13. cuco, 15.12.2012 #13
    cuco

    cuco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,748
    Erhaltene Danke:
    367
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Motorola Photon Q
    Newton hat ein großes N, Meter ein kleines m. Newtonmeter ist also Nm. Nanomenter nm, da "nano" ein kleines n bekommt. Nautische Meile NM. Laut Wikipedia gibt es auch noch die veraltete Einheit nM für Nanomolar, heute würde man stattdessen aber nmol/l nehmen. Die Chemie müssen wir aber wohl auch nicht noch mit reinziehen ;)
     
  14. patrick37, 09.01.2013 #14
    patrick37

    patrick37 Gast

    Ich will Ultraphones!
    Unter 5mm oder sogar noch weniger :)
     

Diese Seite empfehlen