1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Intelligente Aktion - Wieso kein WLAN ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Marjun, 23.05.2012.

  1. Marjun, 23.05.2012 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hola
    Also ich hab gerade mal ein bißchen damit rumgespielt. Ich nehme:
    Mehr Akkulaufzeit -> Standort -> Meine Heimadresse
    Dann gehe ich auf Aktionen und klicke auf das Pluszeichen, dann kommen ja die ganzen Sachen aber das WLAN welches ich automatisch aktivieren will, sobald ich Zuhause bin, ist ausgegraut ? Weiß jemand wieso ?
     
  2. KainVermilion, 23.05.2012 #2
    KainVermilion

    KainVermilion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Hast du dein WLAN zu hause auf dem Handy gespeichert?
    Passwort usw.?


    über XT910 2.3.6 651.167.21 Retail.eu
     
  3. TheProdigy, 23.05.2012 #3
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Weil der Standort per WLAN bestimmt wird.

    Kein Wlan -> kein Stanort -> kein Wlan ... ein Teufelskreis :)
     
  4. Marjun, 23.05.2012 #4
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ich hab ja meinen Standort angegeben, das funktioniert ja auch und wird auch erkannt, alles andere kann man ja auch einstellen. Lautstärke, Helligkeit etc aber eben WLAN nicht Natürlich ist mein WLAN zuhause auf dem Handy gespeichert, es ist ja sogar aktiv, aber ich kann das einfach nicht hinzuschalten als Regel.
     
  5. ElHive, 23.05.2012 #5
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Ich schreibe das, was Prophet gemeint hat, mal ausführllich:

    Weil der Standort per Wlan bestimmt wird, kann Wlan nicht aktiviert werden, weil Wlan ja bereits aktiv sein muss, um den Standort zu bestimmen. Deaktiviert man Wlan, damit die Funktion "Wlan aktivieren" für die gewünschte intelligente Aktion ausgewählt werden kann, funktioniert die Standortbestimmung nicht, weshalb die gewünschte intelligente Aktion nicht aktiviert werden kann --> Ein Teufelskreis entsteht.
     
  6. TheProdigy, 23.05.2012 #6
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wlan muss schon vorher aktiviert sein zur Standorterkennung. (mein letzter Infostand)


    Ich nutze LLama, da geht mehr.
     
  7. lacrimosa2k2, 24.05.2012 #7
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011

    und sowas nennt motorola dann intelligente aktionen *facepalm*
     
  8. UWdus, 24.05.2012 #8
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,676
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Hat Motorola keine Standorterkennung via GSM-Zellen?
     
  9. ElHive, 24.05.2012 #9
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Wäre natürlich viel intelligenter, wenn sich Wlan trotz eingeschaltetem Wlan noch einschalten ließe...

    IMO gehts darum, dass immer eine möglichst genaue Standortabfrage gegeben ist. Daher finde ich es nur logisch, dass für eine standortbasierte intelligente Aktion Wlan aktiv sein muss, weil damit die genaueste Standortbestimmung möglich ist.
     
  10. KainVermilion, 24.05.2012 #10
    KainVermilion

    KainVermilion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Draußen kann ein WLAN Feld einen Radius von bis zu 100 Metern haben, GPS ist auf 3m (idR) genau.
    Da finde ich GPS aber genauer.

    über XT910 2.3.6 651.167.21 Retail.eu
     
  11. TheProdigy, 24.05.2012 #11
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Standort per GPS bestimmen und gleichzeitig dann meckern das die Akkulaufzeit ja sooooo gering ist ;)
     
  12. ElHive, 24.05.2012 #12
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Die Standortbestimmung muss aber auch im Gebäude funktionieren. Das geht nur mit Wlan.
     
  13. lacrimosa2k2, 24.05.2012 #13
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    muss doch möglich sein wlan de/aktivieren zu lassen anhand von funkzellen
     
  14. ElHive, 24.05.2012 #14
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Die reine Positionsbestimmung per GSM-Zellen ist nachdem was ich bislang ergooglet habe, relativ ungenau (50 - 200m).
     

Diese Seite empfehlen