1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Intelligente Schlafmodus funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Frederik86, 29.05.2012.

  1. Frederik86, 29.05.2012 #1
    Frederik86

    Frederik86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hallo an alle.

    Ich darf seit heute das S3 mein eigen nennen. Leider hab ich auch direkt 2 Probleme festgestellt und hoffe ihr könnt mir, und vll auch anderen die die selben Probleme haben helfen.

    Zum einen funktioniert bei mir der Intelligente Schlafmodus nicht. Wenn ich das Handy von meinem Gesicht weg drehe, bleibt der Bildschirm an bis der automatische Bildschirm Timeout aktiviert wird. Das finde ich echt blöd, weil das ja einer der sehr interessanten Features des S3 ist. Hab ich vll irgendwas falsch gemacht?

    Das andere Problem betrifft mein Wlan bzw das Internet. Ich hab das S3 in mein Wlan integriert. Seit dem ist aber das Internet an meinem Laptop total langsam geworden und auch auf dem S3 dauert es sehr lange bis es Internetseiten aufgebaut hat. Dieses Problem hatte ich vorher mit meinem S2 nicht.
    Wenn ich das Wlan am S3 abschalte, läuft mein Internet am Laptop wieder normal
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Angenehmen Tag noch ;)
     
  2. TJay83, 29.05.2012 #2
    TJay83

    TJay83 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo Frederik86

    Ich warte zwar auf mein S3 noch, jedoch habe ich ein videoclip gesehen wo man dieses erst aktivieren muss.
    Das ist nicht ständig aktiviert da es sonst zu viel Akkuleistung verbrauchen würde.

    Das ganze funktioniert über die vordere Kamera die kurz bevor der automatische abschalten des Bildschirms aktiviert wird, kurz ein bild macht um zu prüfen ob die Augen sichtbar sind oder nicht.

    Wo genau diese Einstellung vorgenommen wird kann ich leider nicht sagen.

    Hoffe damit etwas weiter geholfen zu haben :)

    Lg
     
  3. marco köhler, 29.05.2012 #3
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    wegem dem internet, so schätze ich, dass dein s3 wohl viel zum synchronisieren hat und deswegen dein netz auslastet, lass es einfach mal ne zeit im wlan, sollte sich dann von alleine richten.
     
  4. Sensei1978, 29.05.2012 #4
    Sensei1978

    Sensei1978 Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hier ist die Funktion aktivierbar:
    Einstellungen -> Anzeige -> Intelligenter Schlafmodus.

    Funktioniert bei mir einwandfrei.
     
  5. funnyluke, 29.05.2012 #5
    funnyluke

    funnyluke Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Ich habe es so verstanden, dass das Handy nur anbleibt wenn du hinguckst und sich nicht automatisch abschaltet wenn du nicht hinguckst.

    Deswegen ja auch der Displaytimeout.
    Angenommen auf 30 sekunden eingestellt, würde das Handy nach 30 Sekunden abdunkeln, außer es erkennt dein Gesicht. Damit müsste doch alles funktionieren!


    Zum Wlan problem könnte es sein, dass der Router auf einen anderen Kanal/Modus umschaltet, den dein Laptop nicht unterstützt. Überprüfe das mal!
     
  6. Frederik86, 29.05.2012 #6
    Frederik86

    Frederik86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Danke für eure Antworten. Das mit dem Intelligenten Schlafmodus funktionert jetzt auch bei mir. Hatte das Automatische Timeout auf viel zulang eingestellt.

    Hoffe das mit dem Wlan wird auch noch was. Sprich er hat bald fertig synchronisiert.
    Hatte mich nähmlich drauf gefreut das es vll noch ein bischen schneller als beim S2 läuft weil der Prozessor ja deutlich mehr Power hat.
    Naja mal abwarten
     
  7. triumph61, 29.05.2012 #7
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hast du auf dem Noti im Bilderordner einiges gespeichert?
    Das S3 syncronisiert den Ordner und zeigt sie in der Galerie an.
     
  8. Frederik86, 29.05.2012 #8
    Frederik86

    Frederik86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Eine Frage hätte ich noch. Bei meinem S2 hatte ich so einen Art Taskmanager. Damit konnte ich alle Progammre sehen die gerade aktiv waren und sie auch mit einem klick beenden. Ausserdem konnte ich Speicher (Ram) freiräumen.

    Diesen "Manager" vermisse ich jetzt. Hatte das Widget immer schön auf der ersten Seite plaziert!
     
  9. PJF16, 29.05.2012 #9
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,855
    Erhaltene Danke:
    8,054
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Unter Android soll man keinen Task Manager verwenden!

    Es gibt aber beim Galaxy SIII trotzdem einen. Einfach länger mal den Home Button drücken. Dann unterhalb Task Manager.
     
    mcgeitner bedankt sich.
  10. Gonzo28, 29.05.2012 #10
    Gonzo28

    Gonzo28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hast du eine Quelle dazu, warum sollte das so sein?
     
  11. triumph61, 29.05.2012 #11
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  12. Frederik86, 29.05.2012 #12
    Frederik86

    Frederik86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Schade, denn kann man sich anscheinend nicht mehr auf den Home Screen legen. Fand ich praktischer

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

    Okay, das gibt mir eine andere Sicht auf die Dinge. Danke
     
  13. Frederik86, 30.05.2012 #13
    Frederik86

    Frederik86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Problem mit dem WLan besteht weiterhin. Sobald ichs einschalte dauert der Seiten aufbau auf dem S3, sowie auf meinen Laptop ziemlich lange -.-
     
  14. Marzl85, 30.05.2012 #14
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Du meinst, Taskkiller. Taskmanager ist was anderes. ;)
     
  15. Freddie, 30.05.2012 #15
    Freddie

    Freddie Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Guck doch einfach mal in die GUI Deines Routers rein.
     
  16. Snake3, 30.05.2012 #16
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Das SGS3 verbindetsich (mit meinem) WLAN sehr schnell und ohne Paketverluste.
    Muss also der Fehler "bei Dir" liegen.
     
  17. informi, 30.05.2012 #17
    informi

    informi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    intelligenter schlafmodus funktioniert beim meinem s3 auch nicht
     
  18. peex, 30.05.2012 #18
    peex

    peex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Anschalten. Bevor das Display ausgehen würde, checkt er kurz (siehe kleines Augensymbol in der Statusleiste) ob man drauf guckt. Mehr macht der doch nich und natürlich nicht unter der Bettdecke testen :D
     
  19. Jayloholic, 30.05.2012 #19
    Jayloholic

    Jayloholic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    S7 Edge , Huawei P8
    Schlafmodus hab ich gerade mal getestet.Auf 15 Sekunden Bildschirm-Timeout gestellt und mein S3 angestarrt *g* Geht nicht aus solange ichs anguck.Guck ich weg gehts aus - Ach wie geil *g*
     
    Neriox und peex haben sich bedankt.
  20. Donlui, 30.05.2012 #20
    Donlui

    Donlui Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn man den Modus aktiviert, steht in der Hilfsnotiz auch, dass der Modus bei verschiedenen Lichtbedingungen nicht funktioniert.
    Ich denke mal das liegt daran, dass die Frontkamera nicht bei jeden Lichtverhätlnissen Augen/Gesicht richtig erkennen kann.

    Bei mir hat's bisher (fast) immer funktioniert, nur als ich des direkt unter meine Schreibtischleuchte gestellt habe und von schräg hinten draufgeschaut hab' hat es das Display ausgeschaltet.

    Lg,
    Patrik
     

Diese Seite empfehlen