Intelligente Schlafmodus funktioniert nicht

F

Frederik86

Neues Mitglied
0
Hallo an alle.

Ich darf seit heute das S3 mein eigen nennen. Leider hab ich auch direkt 2 Probleme festgestellt und hoffe ihr könnt mir, und vll auch anderen die die selben Probleme haben helfen.

Zum einen funktioniert bei mir der Intelligente Schlafmodus nicht. Wenn ich das Handy von meinem Gesicht weg drehe, bleibt der Bildschirm an bis der automatische Bildschirm Timeout aktiviert wird. Das finde ich echt blöd, weil das ja einer der sehr interessanten Features des S3 ist. Hab ich vll irgendwas falsch gemacht?

Das andere Problem betrifft mein Wlan bzw das Internet. Ich hab das S3 in mein Wlan integriert. Seit dem ist aber das Internet an meinem Laptop total langsam geworden und auch auf dem S3 dauert es sehr lange bis es Internetseiten aufgebaut hat. Dieses Problem hatte ich vorher mit meinem S2 nicht.
Wenn ich das Wlan am S3 abschalte, läuft mein Internet am Laptop wieder normal
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Angenehmen Tag noch ;)
 
Hallo Frederik86

Ich warte zwar auf mein S3 noch, jedoch habe ich ein videoclip gesehen wo man dieses erst aktivieren muss.
Das ist nicht ständig aktiviert da es sonst zu viel Akkuleistung verbrauchen würde.

Das ganze funktioniert über die vordere Kamera die kurz bevor der automatische abschalten des Bildschirms aktiviert wird, kurz ein bild macht um zu prüfen ob die Augen sichtbar sind oder nicht.

Wo genau diese Einstellung vorgenommen wird kann ich leider nicht sagen.

Hoffe damit etwas weiter geholfen zu haben :)

Lg
 
wegem dem internet, so schätze ich, dass dein s3 wohl viel zum synchronisieren hat und deswegen dein netz auslastet, lass es einfach mal ne zeit im wlan, sollte sich dann von alleine richten.
 
Hier ist die Funktion aktivierbar:
Einstellungen -> Anzeige -> Intelligenter Schlafmodus.

Funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Frederik86 schrieb:
Hallo an alle.

Ich darf seit heute das S3 mein eigen nennen. Leider hab ich auch direkt 2 Probleme festgestellt und hoffe ihr könnt mir, und vll auch anderen die die selben Probleme haben helfen.

Zum einen funktioniert bei mir der Intelligente Schlafmodus nicht. Wenn ich das Handy von meinem Gesicht weg drehe, bleibt der Bildschirm an bis der automatische Bildschirm Timeout aktiviert wird. Das finde ich echt blöd, weil das ja einer der sehr interessanten Features des S3 ist. Hab ich vll irgendwas falsch gemacht?

Das andere Problem betrifft mein Wlan bzw das Internet. Ich hab das S3 in mein Wlan integriert. Seit dem ist aber das Internet an meinem Laptop total langsam geworden und auch auf dem S3 dauert es sehr lange bis es Internetseiten aufgebaut hat. Dieses Problem hatte ich vorher mit meinem S2 nicht.
Wenn ich das Wlan am S3 abschalte, läuft mein Internet am Laptop wieder normal
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Angenehmen Tag noch ;)

Ich habe es so verstanden, dass das Handy nur anbleibt wenn du hinguckst und sich nicht automatisch abschaltet wenn du nicht hinguckst.

Deswegen ja auch der Displaytimeout.
Angenommen auf 30 sekunden eingestellt, würde das Handy nach 30 Sekunden abdunkeln, außer es erkennt dein Gesicht. Damit müsste doch alles funktionieren!


Zum Wlan problem könnte es sein, dass der Router auf einen anderen Kanal/Modus umschaltet, den dein Laptop nicht unterstützt. Überprüfe das mal!
 
Danke für eure Antworten. Das mit dem Intelligenten Schlafmodus funktionert jetzt auch bei mir. Hatte das Automatische Timeout auf viel zulang eingestellt.

Hoffe das mit dem Wlan wird auch noch was. Sprich er hat bald fertig synchronisiert.
Hatte mich nähmlich drauf gefreut das es vll noch ein bischen schneller als beim S2 läuft weil der Prozessor ja deutlich mehr Power hat.
Naja mal abwarten
 
Hast du auf dem Noti im Bilderordner einiges gespeichert?
Das S3 syncronisiert den Ordner und zeigt sie in der Galerie an.
 
Eine Frage hätte ich noch. Bei meinem S2 hatte ich so einen Art Taskmanager. Damit konnte ich alle Progammre sehen die gerade aktiv waren und sie auch mit einem klick beenden. Ausserdem konnte ich Speicher (Ram) freiräumen.

Diesen "Manager" vermisse ich jetzt. Hatte das Widget immer schön auf der ersten Seite plaziert!
 
Unter Android soll man keinen Task Manager verwenden!

Es gibt aber beim Galaxy SIII trotzdem einen. Einfach länger mal den Home Button drücken. Dann unterhalb Task Manager.
 
  • Danke
Reaktionen: mcgeitner
PJF16 schrieb:
Unter Android soll man keinen Task Manager verwenden!

Hast du eine Quelle dazu, warum sollte das so sein?
 
Schade, denn kann man sich anscheinend nicht mehr auf den Home Screen legen. Fand ich praktischer

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Okay, das gibt mir eine andere Sicht auf die Dinge. Danke
 
Problem mit dem WLan besteht weiterhin. Sobald ichs einschalte dauert der Seiten aufbau auf dem S3, sowie auf meinen Laptop ziemlich lange -.-
 
PJF16 schrieb:
Unter Android soll man keinen Task Manager verwenden!

Es gibt aber beim Galaxy SIII trotzdem einen. Einfach länger mal den Home Button drücken. Dann unterhalb Task Manager.

Du meinst, Taskkiller. Taskmanager ist was anderes. ;)
 
Frederik86 schrieb:
Problem mit dem WLan besteht weiterhin. Sobald ichs einschalte dauert der Seiten aufbau auf dem S3, sowie auf meinen Laptop ziemlich lange -.-

Guck doch einfach mal in die GUI Deines Routers rein.
 
Das SGS3 verbindetsich (mit meinem) WLAN sehr schnell und ohne Paketverluste.
Muss also der Fehler "bei Dir" liegen.
 
intelligenter schlafmodus funktioniert beim meinem s3 auch nicht
 
Anschalten. Bevor das Display ausgehen würde, checkt er kurz (siehe kleines Augensymbol in der Statusleiste) ob man drauf guckt. Mehr macht der doch nich und natürlich nicht unter der Bettdecke testen :D
 
Schlafmodus hab ich gerade mal getestet.Auf 15 Sekunden Bildschirm-Timeout gestellt und mein S3 angestarrt *g* Geht nicht aus solange ichs anguck.Guck ich weg gehts aus - Ach wie geil *g*
 
  • Danke
Reaktionen: Neriox und peex
Wenn man den Modus aktiviert, steht in der Hilfsnotiz auch, dass der Modus bei verschiedenen Lichtbedingungen nicht funktioniert.
Ich denke mal das liegt daran, dass die Frontkamera nicht bei jeden Lichtverhätlnissen Augen/Gesicht richtig erkennen kann.

Bei mir hat's bisher (fast) immer funktioniert, nur als ich des direkt unter meine Schreibtischleuchte gestellt habe und von schräg hinten draufgeschaut hab' hat es das Display ausgeschaltet.

Lg,
Patrik
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
271
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
702
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten