1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

intelligente Wecker-App

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von jamboo, 19.04.2012.

  1. jamboo, 19.04.2012 #1
    jamboo

    jamboo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer App, die für vorher definierte (meist ganztägige) Kalendereinträge, eigenständig einen Weckereintrag vornimmt.

    Als Beispiel soll die App erkennen, wenn im Standardkalender "Tim spät" eingetragen ist und dann den Wecker auf 06.30 Uhr stellen.

    Alle Suchbemühungen waren bisher erfolglos. Evtl. hat ja jemand eine zündende Idee.

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. jamboo, 25.04.2012 #2
    jamboo

    jamboo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Nabend,

    ich nochmal.

    Hat denn niemand eine Idee, wie man das lösen könnte? Muß ja auch nicht unbedingt mittels einer Wecker-App realisierbar sein.

    Danke und Gruß
     
  3. RATTAR, 25.04.2012 #3
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ich habe das gewünschte gerade mal mit Llama versucht,
    dazu gibst du als Bedingung Kalendereintrag "Tim" für einen Termin von z.B. 5 Minuten Länge an, und als Ereignis "Sprich": "der Tim ist zu spät dran", unter erweitert gehst du auf Regel wiederholen und stellst das Intervall auf eine Minute, jede Minute wird dein Handy innerhalb der 5 Minuten den Text quasseln.

    EDIT:
    Ein Benachrichtigungston ist aber sinnvoller, da die Sprachfunktion nur bei bestehender Internet-Verbindung funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2012
    jamboo bedankt sich.
  4. jamboo, 25.04.2012 #4
    jamboo

    jamboo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Super, vielen dank für die Antwort.
    Habe mir gerade mal Llama installiert und werde es ausprobieren (kenne Llama noch nicht, schaffe ich aber hoffentlich trotzdem).

    Nochmals vielen Dank und Gruß
     
  5. jamboo, 25.04.2012 #5
    jamboo

    jamboo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    installiert, ausprobiert und funktioniert!!!

    Danke RATTAR
     

Diese Seite empfehlen