Intelligenter Netzwechsel

swisscar

swisscar

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Also hier in Schweden bin ich nur zuhause mit Wlan unterwegs.Draussen funktioniert es tadellos mit 4G,obwohl weg von der Stadt dann so oder so nur 3G verfuegbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil verschoben. Gruß, Miss Montage
Die Probleme mit WLan/Zelle habe ich definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: passt hier besser hin ;-) Gruß, Miss Montage
Hallo und moin moin
Da ich zur Zeit auf meine Ersatz-Backcover warte, nutze ich das Blackview im Moment nur als Konsole. Um ins Internet zu kommen, benutze ich mein xcover3 mit Hotspotfunktion. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das Blackview daran zu hindern ständig den Versuch zu unternehmen sich in sämtliche zur Verfügung stehenden WLAN Netze einzuwählen. Gibt es dafür eine Lösung und wenn ja, welche ?
Danke im voraus.
 
aalso
Normalerweise, so wie es bei meinem bv und bei allen anderen Handies auch war/ist, wählt sich keines automatisch in ein gesichertes wlan ein, da es ja nicht das Paßwort dafür hat.
Die Verbindung erfolgt erst, wenn ich auf das entsprechende Netzwerk tippe und dann da das Paßwort eingebe..
Keine Ahnung, warum sich dein bv in alle verfügbaren einloggt, oder zeigt es die verfügbaren nur an?
 
  • Danke
Reaktionen: Landschaftsgaertner
@Miss Montage Danke für die Entstückelungs-Arbeit die du dir gemacht hast. Leider passt mein Eintrag hier gar nicht zum Thema und löschen kann ich ihn scheinbar auch nicht?
 
Danke! Ja, jein, egal. Wir ordnen einfach in Zukunft alles besser zu, dann haben wir solche Probleme dann nicht wieder! :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: swisscar und Miss Montage
@Phil-HB nicht wir, sondern "ich".Als Schussel alles in einen Post reingeklatscht.....entschuldigung nochmals.

Jedenfalls Wifi und mobiles Internet...alles funktioniert.
 
@Landschaftsgaertner
um zu vermeiden das dein BV sich versucht überall einzuloggen empfehle ich dir:
lösche deine Einstellungen am Smartphone
gebe deine Zugangsdaten zu deinem WLan ein und
nutze die erweiterten Einstellungen und weise deinem BV eine eigene IP-Adresse im Netzwerk zu
Als Beispiel: dein Router hat die IP 192.168.1.1 dann gebe dem BV die IP 192.168.1.101
Im BV und im Router müsstest du die Möglichkeit haben die MAC-Adresse des BV entnehmen zu können,
die MAC-Adresse des BV im Router als vertauenswürdig einstellen
Dadurch habe ich in wenigen Sekunden die Verbindung mit dem WLan aufgebaut und ist absolut stabil.

Bei weiteren Fragen benötige ich die Info über deinen Router (Hersteller/DSL-Anbieter & Modell)
 
  • Danke
Reaktionen: Landschaftsgaertner und Miss Montage
Danke für die Antworten, das Problem hat sich mittlerweile erledigt
 
@Landschaftsgaertner vielleicht lässt du die andere daran teilhaben wie man es lösen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Miss Montage

Ähnliche Themen

P
  • Porti
Antworten
4
Aufrufe
1.416
Phil-HB
Phil-HB
Zurück
Oben Unten