IntensoTAB814: Rooten ohne UMTS-Stick

E

Etna

Neues Mitglied
53
Hi,

ich hab das recovery Image gepatcht so das er updates mit der mit der Testsignatur akzeptiert. Dadurch sollte der root jetzt ohne umwege über UMTS Sticks klappen.

http://rapidshare.com/files/3023879052/intensotab814_root.zip

Archiv auf eine Fat Formatierte MicroSD Entpacken (Hauptverzeichnis) und während des Einschalten (ohne USB am Rechner) "+" oder "-" gedrückt halten.

Dann im Recovery menu mit "+" und "-" folgendes Wählen und mit Power aktivieren:

-apply update from EXT
-Update from sdcard
-SuperSU-v1.25-ubifs-intenso814.zip

danach mit

-reboot system now

Neustarten.

Ab jetzt sollte der root und auch SuperSU zum überwachen der Rechte laufen.

Viel Spaß und wie immer keine Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ektus, WWolf, nacktschnecke und 7 andere
Dankeschön! Hat wunderbar geklappt. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Klappt leider nicht. Update bricht bei der Überprüfung der Datei ab. :-(

Gesendet von meinem INM805ND mit Tapatalk 2

Edit: vergesst es, das war ein Problem zwischen meinen Ohren.:) Funktioniert einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: splotz
Beim Prestigio pmp5580c klappt alles bestens.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
HM, bei meinem Tab814 (Noch alles Original) sagt er:

-- Installd /sdcard
Finding update package
Opening update package
Verifying update package
Installation aborted.

Sonst nichts weiter, um genauer erfahren zu können wo dran es liegt... :bored:

Bitte um Hilfe

MFG Carsten
 
Hast du alle Files auf aus dem Zip ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte entpackt?

Dort sucht der Bootloader zuerst nach dem Recovery, wenn er da nichts findet nimmt er das Interne das die Signaturprüfung verweigert.
 
Hm, Ja also die SuperSU-v1.25-ubifs-intenso814.zip und die uImage_recovery sind im Hauptverzeichnis der externen SD-Karte.

-mehr ist da doch nicht zu beachten ?? :ohmy:

oder müssen die Dateien auf die int. SD ?

MFG Carsten
 
Etna schrieb:
Dadurch sollte der root jetzt ohne umwege über UMTS Sticks klappen.
hat super funktioniert, vielen Dank (danke darf ich noch nicht drücken :)
 
Moin :)

ich melde mich schon mal an bei Euch ...
mein Tab kommt Samstag oder am Dienstag.
Bin zwar durch mein Galaxy Note1 verwöhnt,
mag aber mal was Größeres nutzen, ohne gleich in die Hunderte hin zu legen.
Freue mich auf das Tablet und werde sicher auch rooten.
Die Hoffnung ist also da, das sich Koch's finden,
damit das flashen sich auch lohnt :)

Wünsch Euch schon mal frohe Ostern!!
 
Jaaa, :scared: *röchel*:sneaky:*hust* :(

Fat zu Fat32 ist wohl doch ein starker Unterschied, naja so sind die Doofen halt :scared:. Also merken : mit FAT32 funkt es nicht.
Mögt ihr vielleicht alle wissen - ICH NICHT >)

Vielen Dank für die Rootmöglichkeit :)

MFG Carsten :drool:
 
Meine 16GB Karte ist Fat32 und damit gehts. Ich denk mal da war Irgend eine seltsame Formatierung auf der Karte. (Was definitiv nicht geht ist das neue exFAT von Microsoft)

Fat ist ein Sammelbegriff für Fat12->Fat16->Fat32 je nach Größe.
Bei Karten >2GB bleibt ja nix anderes wie Fat32.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Kleine Frage, ich hab jetzt das Tab bekommen.
Hab dann Deine ZIP in "Android" Ordner gelegt und entpackt.
dann das Gerät ins Recovery gestartet.
Die ersten Zwei Schritte war ok,
aber dann hat er auf der sd nix gefunden :(
Oder ist das nicht der richtige Ort??
Bitte um kleine Nachhilfe ;) Danke
 
Das Download zip muss in die Hauptebene der SD Karte entpackt werden, nicht in ein Unterverzeichneis. (und es muss eine echte SD-Karte sein nicht die emuliete Interne SD.)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Gut ... wenn Du schon mal da bist ;)
Hab jetzt ne 16GB SD card rein geschoben ... die war leer.
Am PC dann Deinen Zipp drauf gelegt und entpackt.
Ins Recovery gebootet und nach Deinen Schritten vorgegangen.
Die ZIP hat er dann auch gefunden ...
aber leider kam dann das kleine auf dem Rücken liegende Androidi
und nix war mit installiert.
Nun hab ich die SD noch mal gelöscht ... und TAB wieder an den PC angeschlossen.
Werd die SD noch mal formatieren ... und Deine ZIP drauf legen und Entpacken ...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Ps. ich hab ne andere SD genommen ... nu hat auf anhieb geklappt.
Super User iss da :)

Danke!!!
 
Klasse, Danke :) So einfach habe ich noch kein Android gerootet, mein HTC Handy war da viel umständlicher...
 
Er hat das Zwar installiert, Aber Super User und Root Rechte habe ich nicht drauf, das einzigste was nach dem neustart war, ist mein Akku der von 40% auf 0% gesunken ist. An was konnte das gelegen haben?
 
Keine Ahnung. Hat er wirklich installiert oder wegen Signaturfehler abgebrochen (dann konnte er das Recovery nicht von der Karte laden)

Wenn er installiert hat dann konnte er das Filesystem evtl. nicht mounten und hat nur in die Ramdisk kopiert. Dann sollte nochmal booten, runterfahren und nochmalversuchen hoffentlich gehen...
 
Super einfach, einfach Klasse! :)
Danke, so wünsch ich mir Anleitungen, kurz und einfach verständlich.
 
Hallo,
welche Android Version habt ihr drauf beim Prestigio PMP5580C?
 
Hallo,
stellt das gepatchte Recovery Image das Tab auf quasi Werkseinstellungen zurück ?
Oder einfacher gefragt: Muß ich meine hinzugefügten Apps neu installieren ?

Wäre nicht weiter schlimm.
Aber ist dann das Custom-Rom-001 von Etna nicht die bessere Alternative ? - gleich alles Gerümpel raus und Hausputz inklusive.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
3.071
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
4
Aufrufe
4.302
Gelöschtes Mitglied 410096
G
Sh0X31
  • Gesperrt
  • Sh0X31
Antworten
4
Aufrufe
6.354
perpe
P
Zurück
Oben Unten