IntensoTAB814: Rooten ohne UMTS-Stick

es ist die bessere Alternative ;)
auch wenn ich das TAB nicht mehr benutze ... mit der ROM lief es Super :)
 
Hi und Danke Etna,

funzt einwandfrei auf meinem Prestigio PMP5580C mit Jelly Bean 4.1.1.

Gruss
 
edit 15.11:

mit PMP5580C_20121022_v2.0.7 habe ich Brick wegbekommen. Absolut TOP. Jetzt kann ich weiterforschen. Besten Dank an Etna :)
Was muss ich jetzt machen, um von 4.0.4 auf 4.1.1 zu gehen? Also quasi recovery von Etna ausspielen?

Danke im Voraus

edit 16.11:

Ganz einfach: habe PMP5580C-20130305_v2.0.19 (JB) draufgepackt und alles hat funktioniert.
Anschließend intensotab815_etna-custom-001 aufgespielt. Voila.
Sogar Flash-Anwendungen laufen jetzt, die vorher nicht liefen. Und alles ist (noch subjektiv) schneller.

Besten Dank an Etna und alle helfenden!




Hallo allerseits,

nun, als langjähriger Androidbesitzer dachte ich mir, ich roote mein Tab 814 auch mal. Hab es kürzlich gekauft, um SchönerFernsehen darauf laufen zu lassen. Das Problem war nur die Flash-Version.

11.1.115.20 sollte ich haben 11.1.115.24 hatte das Intenso Tab 814.
Deinstallieren ging nicht - also wollte ich rooten.

Das Gerät:

Intenso Tab 814
Android 4.1.1
Kernel: 3.0.8
Buil-Nr.: V1.08.JRo03C.user.root.201308.28

Habe Etna-Root genommen und auf sie externe SD gepackt. Im recovery menü --> upload from EXT --> erfolgreich --> reboot --> augenscheinlich nichts passiert. Noch einmal aus und an --> immer noch nichts. Also habe ich alle Schritte wiederholt. Und jetzt sehe ich nur noch den kleinen grünen Dicken. Soft-Brick ??
Wipe funktioniert nicht und Reset-Taste funktioniert auch nicht.

Kann ich noch etwas unternehmen? Vielleicht über den Rechner?


Vielen Dank im Voraus. Das gleiche Problem habe ich im Forum bei keinem gefunden.

Beste Grüße

Pluronic
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Seit heute habe ich auch ein Intenso Tab 810 und das Rooten funktionierte ohne Probleme....das Problem trat danach auf! :-o

Jedes Mal, wenn das Tablet komplett ausgeschaltet wird, hat das Tab sämtliche Einstellungen wie WLAN-Name und Passwort, vergessen.
Auch mein Google-Konto muss ich neu einrichten.

Hinzu kommt, dass ich den Google-Store zwar aufrufen und auch Apps suchen kann...nur das Herunterladen klappt nicht.

Meine Fragen in der Hoffnung auf eine für mich verständliche Antwort:
1.) Warum vergisst das Tab nach kompletten Ausschalten immer alle Einstellungen?

2.) Warum kann ich im gerooteten Zustand zwar aus dem Android-Pit Store Apps laden, aber nicht aus dem Google-Store?

Freu mich auf eine Antwort.
Gruß an alle

Stiff
 
Stiff2013 schrieb:
Jedes Mal, wenn das Tablet komplett ausgeschaltet wird, hat das Tab sämtliche Einstellungen wie WLAN-Name und Passwort, vergessen.
Stiff

Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch. Gibt es denn mittlerweile eine Lösung hierfür?

Update
Habe über - Einstellungen - Sichern & zurücksetzen das Tab resettet (SD-Karte war nicht mehr eingebaut). Nach erneutem Start kam wieder die bekannte Aufforderung zur Einstellung der persönlichen Einstellungen. Beim nächsten Start erfolgte diese Aufforderung jedoch diesmal nicht mehr und die persönlichen Daten waren vorhanden.
Update-Ende

besten Dank

ecki2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht noch jemand die Root-Dateien und könnte sie online stellen ?
Die vom Thread-Anfang sind leider offline.... :unsure:

EDIT: Erledigt... Hab die Dateien in einem anderen Thread gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand die Datei noch einmal uploaden?
 
Kann jemand bitte noch mal die root.ZIP hochladen!!?? Danke!!
 
Hat sich erledigt!
 
In welchem treath habt ihr das gefunden?
 
Kann mir keiner sagen? Oder es mir nochmal uploaden ?
 
Funktioniert root auch mit dem 814S?
 
Hallo! Habe ein Intenso Tab 814 mit Fehlern. Displayfehler in Form eines Pixelstreifens senkrecht über den Bildschirm. Ich würde gerne reset drücken, doch beim drücken tut sich nichts. Also reset nicht möglich. Hilfe wäre schön. Gerne auch an
bdegen24@googlemail.com
Danke.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
3.068
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
4
Aufrufe
4.296
Gelöschtes Mitglied 410096
G
Sh0X31
  • Gesperrt
  • Sh0X31
Antworten
4
Aufrufe
6.349
perpe
P
Zurück
Oben Unten