Intent (Call) im Hintergrund ausführen

M

mark90

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe etwas weider unten schon einmal gefragt, wie man einen Call ansetzen kann. das funktioniert soweit super.
Nur will ich das zum Aktivieren/Deaktivieren der Mailbox u.s.w. benutzen.

Daher würde ich das gerne im Hintergrung ausführen (per Service oder so).
Geht das überhaupt?
Und wenn ja, wie?

Ich möchte also gerne einen Intent im Hintergrund ausführen,...

Würde mich über Antworten freuen!
Gruß
Mark
 
Also wennd as n Problem mit der Sicherheit seien sollte, mir würd es auch reichen, wenn ich es schaffe, dass nur noch das grüne HörerSymbowl angezeigt wird,...
 
Entschuldigung, aber ich versteh mal überhaupt nicht was du überhaupt machen möchtest.
 
Hm,.. OK, ich hab das n bisschen schnell zusammengetippert, sorry! :o

Also:
Ich möchte einen Call absetzen um eine Rufumleitung zu aktivieren wie z.B. **21*Zielnummer#.
Hierzu habe ich etwas weiter unten schon einen Tipp bekommen und ich kann jetzt einen Anruf über meine App starten.
Dazu geht die "normale Telefon Applikation" auf, ich sehe das Anruferbildchen, dann schließt sie sich wieder und ich bin wieder in meiner App.

Ich möchte das ganze aber gerne im Hintergrund ausführen, dass ich davon eigentlich nichts mitbekomme.
Ich fürchte nur, dass das auf Grund von Sicherheitsmaßnahmen nicht funktionieren wird (da könnte ja jede App daherkommen und wild telefonieren). Daher hatte ich gehofft, ich könnte das ganze soweit in den Hintergrund bringen, dass man nur noch das Telefonhörersymbol in der Statusbar sieht,....

Also wenn es dazu Tipps geben sollte, wäre ich sehr dankbar!
das Ausführen des Anrufs mache ich derzeit wie folgt:

Code:
Intent startCall = new Intent(Intent.ACTION_CALL, Uri.parse("tel:"+Uri.encode(codeToSend)));
startActivityForResult(startCall, 1) ;
Ich hoffe, man kann nun ein wenig besser verstehen, was genau ich vor hab, und verzeiht mir bitte meine Unwissenheit, ich bin wirklich noch Anfänger, finde aber mehr und mehr gefallen daran Apps zu schreiben :D
 
Ich hab keine Ahnung, allerdings _hoffe_ ich, dass es nicht geht. Wie du schon gesagt hast: Sonst könnte ja jede App wild telefonieren. (braucht zwar die Rechte, aber könnte dann 0190er Nummern ohne mein Zutun oder Wissen anrufen).
 
Ja, aber wie gesagt für mich wäre es super. Na ja, ich will mal hofefn, das hier jemand n Tipp für mich hat!

Soweit ich weiß, muss es auch eigentlich gehen, den ich kann ja mit der App SIP Droid (oder so ähnlich) auch telefonieren,...

- Es würde mir auch reichen, meine App oder den Homescreen wieder in den Vordergrund zu stellen,...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.203
swa00
swa00
C
Antworten
8
Aufrufe
1.126
swa00
swa00
D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
617
djsnoopy
D
Zurück
Oben Unten