1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Unicate, 01.10.2010 #1
    Unicate

    Unicate Threadstarter Android-Experte

    Hi alle zusammen!

    In meiner App muss man einen Standardkontakt einstellen.
    Normalerweise ist es ja nun aber so, das niemand sich selbst als Kontakt erstellt hat.
    Nun möchte ich das beim Start (erster Start der App nach der Applikation) entweder ein Kontakt ausgewählt wird oder ein neuer erstellt wird.

    Gibt es da einen Intent für sowas? (CREATE_OR_PICK) oder sowas?

    Wie funktioniert eigentlich SHOW_OR_CREATE_CONTACT?

    Wenn ich das mit
    Code:
    Intent intent = new Intent(Contacts.Intents.SHOW_OR_CREATE_CONTACT);    
    startActivity(intent);
    
    starte (SDK 3) dann kommt wirft er:
    Code:
    10-01 10:49:18.320: ERROR/AndroidRuntime(5595):  android.content.ActivityNotFoundException: No Activity found to handle  Intent { action=com.android.contacts.action.SHOW_OR_CREATE_CONTACT  type=vnd.android.cursor.item/person }
     
  2. BenOtto, 02.10.2010 #2
    BenOtto

    BenOtto Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier steht die Beschreibung. Du musst also noch eine Uri per setData(Uri) hinzufügen.
     

Diese Seite empfehlen