Intent zum auswählen oder neu erstellen?

U

Unicate

Erfahrenes Mitglied
57
Hi alle zusammen!

In meiner App muss man einen Standardkontakt einstellen.
Normalerweise ist es ja nun aber so, das niemand sich selbst als Kontakt erstellt hat.
Nun möchte ich das beim Start (erster Start der App nach der Applikation) entweder ein Kontakt ausgewählt wird oder ein neuer erstellt wird.

Gibt es da einen Intent für sowas? (CREATE_OR_PICK) oder sowas?

Wie funktioniert eigentlich SHOW_OR_CREATE_CONTACT?

Wenn ich das mit
Code:
Intent intent = new Intent(Contacts.Intents.SHOW_OR_CREATE_CONTACT);    
startActivity(intent);
starte (SDK 3) dann kommt wirft er:
Code:
10-01 10:49:18.320: ERROR/AndroidRuntime(5595):  android.content.ActivityNotFoundException: No Activity found to handle  Intent { action=com.android.contacts.action.SHOW_OR_CREATE_CONTACT  type=vnd.android.cursor.item/person }
 
Hier steht die Beschreibung. Du musst also noch eine Uri per setData(Uri) hinzufügen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
R
Antworten
6
Aufrufe
1.016
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
744
rene3006
R
Zurück
Oben Unten