1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. semi.sam, 03.12.2011 #1
    semi.sam

    semi.sam Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Liebe Forum-Gemeinde,

    ich hab folgendes Problem:

    Ich möchte eine Datie(jpeg, Textdokument) auf einer Onlinequelle abspeichern und sie mithilfe meines apps(eclipse) abrufen können. Wie z.B. eine Newsapp auf der täglich neue Nachrichten synchronisiert werden.

    1. Welchen Server nutze ich? (Server wie z.B. sind unpraktisch da man auf dem Android auch bei Dropbox registriert sein muss)

    2. Welchen Intent nutze ich bei Eclispe(nutze ich überhaupt ein Intent???)

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :confused2::confused2::confused2:

    MFG semi.sam :sleep:
     
  2. swordi, 03.12.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    du brauchst kein intent :)

    du müsstest nur einen push service integrieren, der bei änderung der daten alle clients benachrichtigt. siehe C2DM
     
    semi.sam bedankt sich.
  3. semi.sam, 03.12.2011 #3
    semi.sam

    semi.sam Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok danke erstmal für die Antwort :D

    Wie baue ich C2DM in mein app ein?

    und

    was für einen Server kann ich da benutzen?
     
  4. swordi, 03.12.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    ich denke dazu gibts genug artikel. => google
     
  5. semi.sam, 03.12.2011 #5
    semi.sam

    semi.sam Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich suche nun seit Stunden und finde leider keine Seite die mir erklärt wir ich C2DM in mein App einbaue :S

    Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen guten Link schicken der es Ausführlich erklärt?
     
  6. swordi, 03.12.2011 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

Diese Seite empfehlen