Interaktiver Testbericht des LG G Pad 8.3 - macht mit!

jan.kahl schrieb:
Wenn man diese System Apps löscht steht mehr Speicherplatz für eigene Apps zur Verfügung ...
Natürlich, aber so viel hat da LG IMO/AFAIK nicht darauf gepackt (im Gegensatz zu Samsung).

jan.kahl schrieb:
... oder haben die System Apps eine eigene Partition so dass man nichts davon hat?
Nicht dass ich wüsste!?

jan.kahl schrieb:
Bei den Testberichten wird auch ein schwarzer Rand ums Display sowie Beleuchtungsschatten erwähnt. Beim weissen Modell fällt es wohl besonders auf, welches ich bzgl. Optik und weniger Anfälligkeit von Fingerabdrücken gekauft habe.
Hmm, wäre mir jetzt mal nicht aufgefallen, ins Auge gesprungen?!
 
Entfernen würde ich die System-Apps nicht. Hier besteht die Gefahr, dass (eventuell) kommende Updates nicht vollzogen werden- zumindest was Stock angeht.
Ich würde lieber deaktivieren. (Hab ich auch gemacht). Für mich ist das Tablet auch so noch ausreichend schnell und genügsam mit dem Speicher. Kann bis heute nicht klagen.
Gruß anhaltmike
 
jan.kahl schrieb:
Das Problem mit der Displaybeleuchtung am Rand ist hier gut zu sehen LG G Pad 8.3 Testbericht » Hardware
OK ... Danke ... Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

jan.kahl schrieb:
Kann man mit dem LG den Browser etc. auf ein Samsung LED TV F Serie spiegeln?
Keine Ahnung, mein LCD-TV ist noch nicht "Smart" ...


anhaltmike schrieb:
Entfernen würde ich die System-Apps nicht. Hier besteht die Gefahr, dass (eventuell) kommende Updates nicht vollzogen werden- zumindest was Stock angeht.
Ich würde lieber deaktivieren. (Hab ich auch gemacht).
Ganz meine Meinung.

anhaltmike schrieb:
Für mich ist das Tablet auch so noch ausreichend schnell und genügsam mit dem Speicher. Kann bis heute nicht klagen.
Ergeht mir genau so!
 
anhaltmike schrieb:
Hat LG eine extra Funktion zum deaktivieren von Apps? Belegen diese Apps trotzdem Ram?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

FOE schrieb:
Haben eure Tablets auch dieses Problem? Garantiefall ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jan.kahl schrieb:
Hat LG eine extra Funktion zum deaktivieren von Apps?
Nicht dass ich wüsste?!

Einfach über "Einstellungen" und "Anwendungsmanager" die App(s) auswählen und "Deaktivieren" ...

jan.kahl schrieb:
Belegen diese Apps trotzdem Ram?
Ja, man schaltet sie damit ja nur weg, so dass sie nicht mehr anwählbar/startbar sind.
(Aber beim "Deaktivieren" wird meist auch ein installiertes Update deinstalliert, es bleibt also nur die vorinstallierte Version liegen.)

jan.kahl schrieb:
Haben eure Tablets auch dieses Problem? Garantiefall ?
Mit dem Rand?!

Ich muss gestehen, ich habe dahingehend mein Tab mir noch nicht angesehen ... :rolleyes2:
 
FOE hat die Frage nach dem Deaktivieren bereits beantwortet. Ich benutzte diesbezüglich mittlerweile SD MAID. Da kann man Deaktivieren oder Sicherheitskopien der Apps sichern oder den Auto-Start verbieten. Sehr empfehlenswert.
Gruß anhaltmike
 
FOE schrieb:
Nicht dass ich wüsste?!

Einfach über "Einstellungen" und "Anwendungsmanager" die App(s) auswählen und "Deaktivieren" ...


Ja, man schaltet sie damit ja nur weg, so dass sie nicht mehr anwählbar/startbar sind.
(Aber beim "Deaktivieren" wird meist auch ein installiertes Update deinstalliert, es bleibt also nur die vorinstallierte Version liegen.)

Ich rede von RAM = Arbeitsspeicher. Dürfte doch eigentlich dann keins belegen. Oder?

Mit dem Rand?!

Meine den Rand und auch die Beleuchtungsprobleme wie im Link zu sehen ist.

Der Feiertag am Dienstag und jetzt auch noch eine Postfiliale, die mein Paket immernoch nicht weitergegeben verzögert alles ;-( Hoffentlich kommt es bis Samstag an.

Habe seit Jahren SD Maid Pro. Wusste nicht dass es auch Autostarts verbieten kann. Habe zusätzlich die App Autostarts, Titanium Backup Pro u.a.
 
Oh man, kann Dir nachfühlen. - diese Warterei - auf den Postmann.
Gruß anhaltmike
 

Anhänge

  • 1420743412446.jpg
    1420743412446.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Nach Reklamation über das DHL Geschäftskundenportal wird das Paket nun weiter transportiert und soll morgen eintreffen. Hast du auch meine roten Texte oben gelesen? Ich habe bisher über die App Autostarts verschiedene Rechte von Apps die automatisch starten z. B. bei Systemstart, Wlan oder mobile Datenverbindungen etc. deaktiviert. Weiss nicht ob ich besser nur SD Maid Pro nutzen sollte.
 
Hallo,

jan.kahl schrieb:
Hast du auch meine roten Texte oben gelesen? [...]
@RAM = Arbeitsspeicher. Dürfte doch eigentlich dann keins belegen. Oder?
Natürlich (würde ich mal sagen/meinen), die App(s) belegen dann nur noch etwas Speicher.

@Meine den Rand und auch die Beleuchtungsprobleme
Habe ich leider vergessen, mir mal bei meinen anzuschauen. :unsure:

Aufgefallen wäre mir aber mal nichts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne App deaktiviert, landet die App auch nicht im RAM. Und der Autostart der jeweiligen Apps schont die Ressourcen zum Arbeiten des Tablets mit dem freien RAM.
Gruß anhaltmike
 
So tab ist endlich angekommen. Beim Einschalten kommt schon der Willkommensscreen. Der Verkäufer hat es anscheinend schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kann man es irgendwie noch gründlicher zurücksetzen als übers Menü Werkseinstellungen? Möchte gerne alles sauber wie möglich haben bevor ich anfange alles einzurichten. Ich habe eine weisse Version und habe festgestellt dass der weisse Rahmen stellenweise Abfärbungen vermutlich durch die schwarze Ledertasche hat. Kann man dies irgendwie reinigen?
 
@JK
Besser als "Auf Werkseinstellung" wüsste ich auch nicht.
Reinigen zB mit reinem oder hochprozentigen Alkohol. Ja keinen Nagellack-Entfernter (hat Aceton/Lösungsmittel) drin.
Viel Spass beim Einrichten.
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: jan.kahl
Meinst du den "Willkommensscreen", bei dem man die Sprache auswählen kann?
 
Ja
 
Gibt's eine Liste welche Apps wofür sind und welche man entfernen bzw. deaktivieren kann? Bleiben deaktivierte Apps auch nach einem Neustart deaktiviert?
 
jan.kahl schrieb:
Gibt's eine Liste welche Apps wofür sind und welche man entfernen bzw. deaktivieren kann?
Wüsste ich jetzt leider nicht, würde mich aber auch interessieren.

Im Grunde kann man aber wohl alles, bis auf das "Update-Center", deaktivieren ... meiner Meinung nach.

BTW, im "Update-Center" sieht man aber z.B., was von LG her installiert wurde, aber leider keinen Beschreibung dazu. Die müsste man sich ggf. via "Play Store" suchen, falls vorhanden.

jan.kahl schrieb:
Bleiben deaktivierte Apps auch nach einem Neustart deaktiviert?
Meiner Meinung nach: Ja!(?)

@Meine den Rand und auch die Beleuchtungsprobleme
Da ich ein schwarzes Pad habe, kann ich bez. des Randes nicht sagen, sieht man einfach nicht.

Und das Beleuchtungsprobleme wäre mir - zum Glück - nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Apps bleiben deaktiviert.
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: jan.kahl
Im Playstore wird mir z.B. Samsung smart view nicht angezeigt. Kann ich es trotzdem irgendwie runterladen und installieren?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.808
JC00P3R
JC00P3R
G
  • gpad-rob
Antworten
6
Aufrufe
2.782
Th3o
Th3o
C
Antworten
4
Aufrufe
2.632
phoenix39576
P
Zurück
Oben Unten