1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interessante Kalender werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von shawn, 27.07.2010.

  1. shawn, 27.07.2010 #1
    shawn

    shawn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Wollte gerade meinen Kalender über Google Mail endlich Mal einrichten.
    Bin dort auf die Funktion "interessante Kalender" gestoßen.
    Super soweit, zeigt mir die Termine auch im Browser an, nur synct der die Termine nicht mit auf meinen Desire. Klicke ich auf den Termine und wähle "in Kalender kopieren" synct der den einen Termin, möchte allerdings alle gleichzeitig einfügen. Ist das möglich?
    Erspare ich mir die Klickarbeit für die ganze Bundesliga Saison ;)


    hinzufüg:
    Andere Sache die interessant wäre: Das Kalender Widget aus dem Start Screen, zeigt an das heute ein Termin ist.
    Brauche für einen Bundesliga Spieltag keine Erinnerung, aber der sollte mir irgendwie auf den Schirm bringen das heute/an dem Tag was ist. So dass ich z.B. Morgens nach dem Aufstehen direkt sehen kann das der Dackel vom Onkel Heinz heute Geburtstag hat. Keine Erinnerung nötig, aber nett zu Wissen das dies heute war. Gibts da Hilfe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  2. DAEF666, 27.07.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Moin,

    Wenn du im Kalender deines Phones bist, müssen die anderen Kalender erst eingefügt werden. Das geht mit Menü->mehr->meine Kalender. Da hast du dann die Auswahl, welche deiner Kalender auf dem Desire angezeigt werden sollen.


    Mit der App Smooth Calendar kannst du dir ausgewählte Termine auf dem Homescreen anzeigen lassen. Eine extra Erinnerung gibt es da nicht, wenn ich mich nicht irre, aber hat man dann ja im Blick. ;)

    MfG
     
  3. shawn, 27.07.2010 #3
    shawn

    shawn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Danke erstmal für deine Antwort!

    unter Menü -> Kalender sind schon alle Konten mit Haken versehen (eigener Kalender, xxx@googlemail.com und PC Sync).
    Hab auch schon aktualisiert, neu gestartet, 5x synchronisiert, aber hilft nicht.
    Selbst eingetragene im Browser, oder wie gesagt "in Kalender kopieren" funktioniert dagegen.
     
  4. Kranki, 27.07.2010 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Meines Wissens werden diese Kalender nicht gesynct.
     
  5. shawn, 27.07.2010 #5
    shawn

    shawn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Schade.. dann halt den kleinen Umweg über Kopieren.
     

Diese Seite empfehlen