Interesse an einem Tutorial zum Flashen von SamdroidMod v 1.0.3 - LK2.03.3 ?

derbenny

derbenny

Neues Mitglied
5
Aloha,

nachdem ich am WE mein nagelneues Spica gerootet und geflasht habe,
stellt sich mir nun die Frage, ob Interesse an einem ausführlichen Tutorial
besteht.
Ich musste querlesen bzw. mehrere Tutorials zusammennehmen,
daher wäre ein zusammenfassen gerade, für relative Neulingen praktisch.

Gruß DerBenny


BTW: Das Spica hat mein G1 abgelöst und ich bin mehr als zu frieden!
 
  • Danke
Reaktionen: xNiemandx, Ben81 und kringel
Hi, also ich hätte großes Interesse.

Ein ausführliches und anschauliches Tutorial würde vielen (mich eingeschlossen) bestimmt ein paar "Ängste" nehmen! Habe auch schon überlegt zu rooten, aber da es bisher keine 100%ig genaue und anfängerfreundliche Anleitung gibt habe ich es vorerst sein gelassen...
 
@Kringel

Aloha,

also ich werd wohl am Donnerstag dazu kommen.

Gerade APP2SD hat mich dazu verleitet das Handy zu rooten und ein Custom-Rom zu installieren.
Ein weiterer Grund war der Samsung-Launcher, wobei ich den auch anders hätte ersetzen können.

Gruß DerBenny
 
Hi,

also "APP2SD" wäre auch für mich interessant. Außerdem würde ich gern etwas unnötigen Ballast abwerfen (Layer, Facebook, MySpace etc.)...

Wieviel Speicher hast du nach dem rooten und flashen denn noch frei bei dir, würde mich interessieren?

Würde dir auch gerne ein paar Fragen schicken, welche mir bei dem Thema durch den Kopf geistern, vielleicht könntest du die Antworten ja dann in dein Tutorial einarbeiten. Falls es ok ist, würde ich dir morgen ne PN schicken...
 
@Kringel

Ich beantworte gerne jede Frage, wenn ich es denn kann ;-)
Sprich: Kannst mir gerne die PN schicken.

Also derzeit habe ich laut "SD-Karten- und Telefonspeicher" ca. 50 MB frei,wobei mir das ja egal ist. Ich hab eine 8GB Class 6 - Karte und da passen eine Menge Apps drauf
;-)

Gruß DerBenny
 
Ach hab ich vergessen,
du kannst den Dalvik-Cache mit dem Custom-Rom auch auf die SD-Auslagern,dann hast du noch mehr Platz.
 
ja bitte, denn ich hab noch probleme beim flashen...
will nicht so recht, bleibt immer bei setup connection im odin hängen

:(
 
Aloha,

also ich denke,dass ich morgen dazu kommen werde, kann aber leider nichts versprechen.Obwohl morgen Feiertag ist, muss ich noch viel für die Uni machen .

Ich will mir für das Erstellen viel Zeit lassen, ich glaube das ist auch in eurem Sinne.

Greets DerBenny
 
Also ich habe auch noch etwas Bammel vor dem Rooten - wäre daher über eine Anleitung wirklich sehr glücklich!
 
Aloha Leutz,

also ich muss euch leider noch ein bisschen vertrösten...... :o

Hatte heute eine Menge zu tun, ich hab den Feiertag heute auch nicht wirklich genießen können. Ich hab heute nur für die Uni gelernt ....
Nichts mit Bier trinken und Unsinn labbern ;-)

Aber keine Angst, ich hab am Mittwoch Abend schon das 1. Kapitel geschrieben und hab auch schon "Markus75", einen Moderator, kontaktiert, der über mein Tutorial nochmal Korrektur lesen wird.
Vier Augen sehen dann halt doch immer noch mehr als zwei.

Dann wünsch ich euch noch einen schönen Restfeiertag/Herrentag/Vatertag
ich werd dann gleich ins Bett muss morgen früh raus.....

Gruß DerBenny
 
Danke dir schon mal im vorraus für deine Mühe.
Freue mich schon auf das TUT :)
 
Aloha,
ich weiß bzw. ich hoffe, dass ihr schon sehnsüchtig auf das Tutorial wartet.

Ich muss euch leider noch ein bisschen vertrösten. Ich hab derzeit einfach zu viel um die Ohren.......
Dafür werde ich das Update auf Leshaks Kitchen inkl. "JIT" auch behandeln.

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen ;-)

Gruß DerBenny

P.S.

Muss am Wochenende noch alte wohlhabende Rentnerinnen im Berliner Grunewald überfallen. ;-)
Obwohl dann hab ich auch genug Geld für das Nexus-One, dann brauch ich mich ja nicht mehr in der "Spica-Community" angagieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon was neues bezüglich dem Tutorial ?

lg
 
würde mich auch interessieren, genau soetwas würde ich suchen!
 
Hallo,

wenn das so weiter geht :) dann schreibe ich ein Tutorial für Anfänger!

:D:D:D:D
 
Ja, das wäre nett:D, denn ich bin schon ganz heiß aufs rootn usw.*g, bloß mir fehlt noch ne schöne Anleitung die alle Schritte gut erklärt und auch auf manche Begriffe etwas eingeht :)

danke schonmal im voraus*g
 
Hi, hab beschlossen mir das i5700 in absehbarer Zeit zu kaufen, und nachdem ich hier ein wenig rumgelesen habe, hätte ich auch großes interesse an einem Schritt für Schritt Tutorial. Ansonsten wirds wohl eine Ewigkeit dauern bis ich als absoluter Neuling annähernd Ahnung habe was man wie am Besten macht.

Greats
 
naja, so schwer is das eigentlich garnich, wie es sich am Anfang anhört!:D
Für mich würde das Tut. leider zu spät kommen (lässt ja auch schon sehr lang auf sich warten*g), weil ich am WE einfach mal losgelegt habe :)! Es ist ja größtenteils alles schon gut erklärt in anderen Theads, somit einfach nur mal durchlesen und wenn offene Fragen sind, gibt es etliche sehr hilfreiche Mitglieder hier im Forum!

nocheinmal ein Dank an das Forum, is echt klasse hier!!! =P
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.077
dominusnoctae
D
K
Antworten
5
Aufrufe
1.424
mymodda
M
R
  • RobbyBer
Antworten
17
Aufrufe
2.966
markus75
markus75
Zurück
Oben Unten