1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interesse an einem Tutorial zum Flashen von SamdroidMod v 1.0.3 - LK2.03.3 ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Spica" wurde erstellt von derbenny, 11.05.2010.

  1. derbenny, 11.05.2010 #1
    derbenny

    derbenny Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Aloha,

    nachdem ich am WE mein nagelneues Spica gerootet und geflasht habe,
    stellt sich mir nun die Frage, ob Interesse an einem ausführlichen Tutorial
    besteht.
    Ich musste querlesen bzw. mehrere Tutorials zusammennehmen,
    daher wäre ein zusammenfassen gerade, für relative Neulingen praktisch.

    Gruß DerBenny


    BTW: Das Spica hat mein G1 abgelöst und ich bin mehr als zu frieden!
     
    xNiemandx, Ben81 und kringel haben sich bedankt.
  2. kringel, 11.05.2010 #2
    kringel

    kringel Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hi, also ich hätte großes Interesse.

    Ein ausführliches und anschauliches Tutorial würde vielen (mich eingeschlossen) bestimmt ein paar "Ängste" nehmen! Habe auch schon überlegt zu rooten, aber da es bisher keine 100%ig genaue und anfängerfreundliche Anleitung gibt habe ich es vorerst sein gelassen...
     
  3. derbenny, 11.05.2010 #3
    derbenny

    derbenny Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.09.2009
    @Kringel

    Aloha,

    also ich werd wohl am Donnerstag dazu kommen.

    Gerade APP2SD hat mich dazu verleitet das Handy zu rooten und ein Custom-Rom zu installieren.
    Ein weiterer Grund war der Samsung-Launcher, wobei ich den auch anders hätte ersetzen können.

    Gruß DerBenny
     
  4. kringel, 11.05.2010 #4
    kringel

    kringel Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hi,

    also "APP2SD" wäre auch für mich interessant. Außerdem würde ich gern etwas unnötigen Ballast abwerfen (Layer, Facebook, MySpace etc.)...

    Wieviel Speicher hast du nach dem rooten und flashen denn noch frei bei dir, würde mich interessieren?

    Würde dir auch gerne ein paar Fragen schicken, welche mir bei dem Thema durch den Kopf geistern, vielleicht könntest du die Antworten ja dann in dein Tutorial einarbeiten. Falls es ok ist, würde ich dir morgen ne PN schicken...
     
  5. derbenny, 11.05.2010 #5
    derbenny

    derbenny Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.09.2009
    @Kringel

    Ich beantworte gerne jede Frage, wenn ich es denn kann ;-)
    Sprich: Kannst mir gerne die PN schicken.

    Also derzeit habe ich laut "SD-Karten- und Telefonspeicher" ca. 50 MB frei,wobei mir das ja egal ist. Ich hab eine 8GB Class 6 - Karte und da passen eine Menge Apps drauf
    ;-)

    Gruß DerBenny
     
  6. derbenny, 11.05.2010 #6
    derbenny

    derbenny Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Ach hab ich vergessen,
    du kannst den Dalvik-Cache mit dem Custom-Rom auch auf die SD-Auslagern,dann hast du noch mehr Platz.
     
  7. Ben81, 12.05.2010 #7
    Ben81

    Ben81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    ja bitte, denn ich hab noch probleme beim flashen...
    will nicht so recht, bleibt immer bei setup connection im odin hängen

    :(
     
  8. derbenny, 12.05.2010 #8
    derbenny

    derbenny Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Aloha,

    also ich denke,dass ich morgen dazu kommen werde, kann aber leider nichts versprechen.Obwohl morgen Feiertag ist, muss ich noch viel für die Uni machen .

    Ich will mir für das Erstellen viel Zeit lassen, ich glaube das ist auch in eurem Sinne.

    Greets DerBenny
     
  9. tsw123, 13.05.2010 #9
    tsw123

    tsw123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Also ich habe auch noch etwas Bammel vor dem Rooten - wäre daher über eine Anleitung wirklich sehr glücklich!
     
  10. derbenny, 13.05.2010 #10
    derbenny

    derbenny Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Aloha Leutz,

    also ich muss euch leider noch ein bisschen vertrösten...... :o

    Hatte heute eine Menge zu tun, ich hab den Feiertag heute auch nicht wirklich genießen können. Ich hab heute nur für die Uni gelernt ....
    Nichts mit Bier trinken und Unsinn labbern ;-)

    Aber keine Angst, ich hab am Mittwoch Abend schon das 1. Kapitel geschrieben und hab auch schon "Markus75", einen Moderator, kontaktiert, der über mein Tutorial nochmal Korrektur lesen wird.
    Vier Augen sehen dann halt doch immer noch mehr als zwei.

    Dann wünsch ich euch noch einen schönen Restfeiertag/Herrentag/Vatertag
    ich werd dann gleich ins Bett muss morgen früh raus.....

    Gruß DerBenny
     
  11. heikonet, 18.05.2010 #11
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Danke dir schon mal im vorraus für deine Mühe.
    Freue mich schon auf das TUT :)
     
  12. derbenny, 27.05.2010 #12
    derbenny

    derbenny Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Aloha,
    ich weiß bzw. ich hoffe, dass ihr schon sehnsüchtig auf das Tutorial wartet.

    Ich muss euch leider noch ein bisschen vertrösten. Ich hab derzeit einfach zu viel um die Ohren.......
    Dafür werde ich das Update auf Leshaks Kitchen inkl. "JIT" auch behandeln.

    Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen ;-)

    Gruß DerBenny

    P.S.

    Muss am Wochenende noch alte wohlhabende Rentnerinnen im Berliner Grunewald überfallen. ;-)
    Obwohl dann hab ich auch genug Geld für das Nexus-One, dann brauch ich mich ja nicht mehr in der "Spica-Community" angagieren ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
  13. andpo, 07.06.2010 #13
    andpo

    andpo Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Schon was neues bezüglich dem Tutorial ?

    lg
     
  14. freierfunden, 07.06.2010 #14
    freierfunden

    freierfunden Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2010
    würde mich auch interessieren, genau soetwas würde ich suchen!
     
  15. Malcom, 10.06.2010 #15
    Malcom

    Malcom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hallo,

    wenn das so weiter geht :) dann schreibe ich ein Tutorial für Anfänger!

    :D:D:D:D
     
  16. zip-racer17, 12.06.2010 #16
    zip-racer17

    zip-racer17 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Ja, das wäre nett:D, denn ich bin schon ganz heiß aufs rootn usw.*g, bloß mir fehlt noch ne schöne Anleitung die alle Schritte gut erklärt und auch auf manche Begriffe etwas eingeht :)

    danke schonmal im voraus*g
     
  17. insanetechnology, 21.06.2010 #17
    insanetechnology

    insanetechnology Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hi, hab beschlossen mir das i5700 in absehbarer Zeit zu kaufen, und nachdem ich hier ein wenig rumgelesen habe, hätte ich auch großes interesse an einem Schritt für Schritt Tutorial. Ansonsten wirds wohl eine Ewigkeit dauern bis ich als absoluter Neuling annähernd Ahnung habe was man wie am Besten macht.

    Greats
     
  18. zip-racer17, 21.06.2010 #18
    zip-racer17

    zip-racer17 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    naja, so schwer is das eigentlich garnich, wie es sich am Anfang anhört!:D
    Für mich würde das Tut. leider zu spät kommen (lässt ja auch schon sehr lang auf sich warten*g), weil ich am WE einfach mal losgelegt habe :)! Es ist ja größtenteils alles schon gut erklärt in anderen Theads, somit einfach nur mal durchlesen und wenn offene Fragen sind, gibt es etliche sehr hilfreiche Mitglieder hier im Forum!

    nocheinmal ein Dank an das Forum, is echt klasse hier!!! =P
     

Diese Seite empfehlen